Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Technik

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Gema Trojaner - Wie entfernen?
Technik - Hallo liebe Leute, wie ihr wohl an meinem Nutzernamen erkennen könnt, habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und bitte euch mir zu helfen. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber ich weiß einfach nichts. Mein PC wurde plötzlich von der angeblichen GEMA gesperrt, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc stürzt immer ab,was tun?
Technik - Hallöchen.. Erstmal zu eureN Regeln: Habe ich in der Suche zu meinem Problem zwar Sachen gefunden, sie aber nicht so richtig verstanden.Ich habe leider nicht so die Ahnung von Pc und der ganzen Technik,deshalb möchte ich mein Problem gern selber schildern .. Ich hatte vor kurzer Zeit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu und NTFS
Technik - Jo TBler, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung. Da ich mir irgendwie nach fast 3 Jahren mein Windows Vista zerschossen habe bzw mit der gesamten Technik irgendwie auf Kriegsfuß stehe momentan, habe ich mir nun eine Ubuntu Live CD gebrannt. Damit möchte ich mich die nächsten Monate...
Alles rund um Mac OSX & Linux
(XPOST) Virus (angeblich GEMA) Computer wurde gesperrt. Was nun?
Technik - Hallo liebe Leute, wie ihr wohl an meinem Nutzernamen erkennen könnt, habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik und bitte euch mir zu helfen. Ich habe schon das Internet durchforstet, aber ich weiß einfach nichts. Mein PC wurde plötzlich von der angeblichen GEMA gesperrt, weil ich...
Mülltonne
TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen
Technik - Hallo, ich habe mir irgendwie den TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen. Möchte hier nun mal um Hilfe bitte, da ich in Sachen Technik und PC ein absoluter Blindgänger bin. Ich weiß jetzt nicht was ich noch posten muss, aber vielleicht meldet sich ja einer und kann mir helfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook stürzt ständig ab/bleibt stehen
Technik - Hallo Leute. Ich hab da in letzter Zeit so ein Problem und kenn mich leider auch nicht so gut mit Technik etc. aus, weshalb ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Also: Zu aller erst ist der Laptop total langsam geworden und jetzt ist es so das immer wenn ich länger Zeit was mache...
Alles rund um Windows
Desktop schwarz und keine Datetein auf dem PC
Technik - Hallo an alle! Ich habe das Forum gefunden, da ich scheinbar ein großes Problem habe. Ich habe nämlich vor einigen Tagen mein Laptop angemacht und auf einmal war mein Desktop einfach nur schwarz. Auf dem Desktop befindet sich nur mein Papierkorb :headbang: . Wenn ich auf Start klicke sind dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowssystem gesperrt! Aus Sicherheitsgründen ...
Technik - Hallo, auch mich hat dieser 50 Euro Trojaner erwischt. Ich bin bei sowas sehr unerfahren und habe mir nur aus den anderen Posts herausgelesen, dass ich mich im abgesicherten Modus anmelden soll und dieses OTL runterladen soll. Nun wollt ich nochmal um eine einfache Anweisung bitten, was ich nun tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein Handy ist aus.aber über EIN bestimmtes Festnetz noch zu erreichen?
Technik - Hallo ich habe gestern schon ein forum woanderst eröffnet ...da kam aber antworten von menschen die null ahnung von der technik haben und scheinbar zuviel in facebook rumhängen und förmlich verblödet sind;)!Also ich habe vor zwei wochen mir eine neue nummer zugelegt(prepaid)...und meine alte nummer...
Log-Analyse und Auswertung
HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen
Technik - Hallo liebe Leute, versuche mich mit sämtlichen infoquellen zu allen möglichen plagegeistern (u.a. Viren) vertraut zu machen und bin nun doch etwas überfordert. Meine Frage: Ich habe den HTML-Scriptvirus HTML/Crypted.Gen bereits in Quarantäne verschoben. Was tue ich bitte mit der Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java Sun Microsystem Update / Hinweis
Technik - Hi Leute ich habe vor ein paar Minuten auf der Orginal Update Seite von Java, von der Firma Sun Microsystem mir das aktuelle Update heruntergeladen, sprich von der Version 6.0.29 auf die aktuelle Version 6.0.30 und dabei hat mein Anti-Malware Programm eine Warnmeldung herausgegeben, mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
Technik - Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar, kommt immer, wenn ich den starte ein schwarzer Bildschirm, man sieht dann nur noch ganz leicht den Desktop und da steht in roten Lettern Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Avira
Technik - Hallo zusammen, ich habe kürzlich auf meinen Lapi Avira Free Antivirus installiert und dachte, das is so okay wie es is. Als mein Mann auf seinem PC das Programm aufgerufen hat, stand da u.a. Browser-Sicherheit an Als ich dann bei mir nachgeschaut habe, weil ich das nich gesehen hatte,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TV als Monitor
Technik - Hy Leute, Wie meine Kollegen wissen, bin ich in Sachen Technik nicht so der "Guru" :pfeiff: Ich wollte mir jetzt mal einen neuen 32" ( brauche nicht mehr ) TV kaufen und diesen dann auch als Monitor benutzen. Arbeite aber derzeit nur mit einem Laptop also frage ich mich, worauf ich achten...
Netzwerk und Hardware
TR/Kay.mekml.1 & JAVA/Exdoer.BC
Technik - hallo, folgendes, ich bin durch google auf diese seite gestoßen. und habe bereits gesehn, dass einigen hier beim gleichen problem geholfen wurde. da ich allerdings kein held, was pc technik angehet bin, würde ich gern ein extra thema erstellen. ich hoffe ihr habt dafür verständnis. zum...
Log-Analyse und Auswertung
Beschädigte Festplatte-Cluster
Technik - Hallo, seit dem starten meines Laptops heute morgen wird mir dieses problem angezeigt. Alle Daten sind im Nichts verschwunden, aber ihr kennt das ja. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und habe versucht dieses scanning zu machen. malewarebytes funktioniert, doch dieses OTL lässt sich nicht...
Mülltonne
BKA Trojaner auf Netbook
Technik - Hey liebes Trojaner-Board Team. Vor etwa 1,5 Stunden hat mich auch der BKA Trojaner erwischt. Leider ist es auf dem Netbook geschehen, das kein CD Laufwerk besitzt. Ich habe schon im Forum gesucht und komm leider mit meinen dürftigen Kenntnissen von Technik nicht sehr weit. Bei mir fängt es schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iran offensichtlich in der Lage Anonymisierungtool (Tor etc.) auf Basis von DPI zu filtern
Technik - Das Torprojekt hat basierend auf Verbindungsproblemen der Iranischen User, den Datenverkehr und die Protokolle untersucht und dabei Verzögerungen und Veränderungen der einzelnen Pakete festgestellt. Dies deutet auf eine DPI Technik hin, die auf einem bislang noch nicht erreichtem Niveau zu...
Nachrichten
HDD Low Critical Error, Damaged Hard Drive - Problem mit OTL
Technik - Guten Abend, seit zwei Stündchen komme ich gar nicht mehr klar, alles trifft bei mir zu wie im Forum http://www.trojaner-board.de/94172-hddlow-auf-pc-fehlermeldungen-critical-error-damaged-hard-drive-clusters-detected.html .. die Sache ist nur, als ich auf die OTL-Sache greifen wollte und alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit win32.autorun.tmp
Technik - Ich habe ein Problem mit dem Trojaner win32.autorun.tmp. Der Trojaner wurde durch Spybot auf meinem Rechner gefunden. Ich habe auf Problem beheben geklickt und er wurde gelöscht. Am nächsten Tag habe ich die Überprüfung nochmal durchführen lassen, der Trojaner war wieder da, doch dieses Mal kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Wlan und XP keine Verbindung zur Fritz Box 7270
Technik - Hallo, ich habe mir gestern noch einen zweiten Laptop zu gelegt auf dem XP läuft. Mit Wlan bekomme ich einfach keine Verbindung mit XP. In der Übersicht "Drahtlosnetzwerk auswählen" habe ich versucht mich zu verbinden. Alle 3 Sec. wechselt es zwischen "Netzwerkadresse beziehen" und "Automatisch"....
Netzwerk und Hardware
Pc über Nacht extrem langsam geworden
Technik - Hallo liebe TB-Community, ich hab ein ziemlich nerviges Problem, wie oben schon angedeutet, ist mein PC, quasi über Nacht langsamer geworden (Internet, allg. PC & Auslastung konstant auf 50%). Ich hab nicht sehr viel Ahnung von PC und Technik, aber habe schon mal den Standardguide befolgt und...
Log-Analyse und Auswertung
Würmer, Trojaner und Internetseiten die sich automatisch öffnen!
Technik - Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem . Ich hab gar nichts mit Technik und Computern am Hut, aber immerhin habe ich rausbekommen , dass mein Computer ungefähr 7 Viren hat. Das sagt er mir immer ganz brav, danach tut Avira aber nichts ( löscht sie nicht / sagt mir nicht wie man sie löschen kann)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nochmal "AV Security Alert"
Technik - Hallo, ich plage mich auch mit diesem "Security Alert" herum. Ich habe "AV Security Suite" aber nie installiert, ich benutze AVAST! - nur dieser Virenscanner hat keinen Fehler festgestellt. :confused: Ich würde gerne nach der vorgeschriebenen Anleitung vorgehen, leider meldet der PC jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit.Win32.TDSS - Endlich "one click" Entfernung mit Virenscanner?
Technik - Ich habe mir obigen Virus eingefangen und die gleichen Probleme damit (Avira Antivir und Adaware finden ihn, aber nach dem Neustart ist er wieder da). Ich habe auch die verschiedenen Lösungspostings hier gelesen, mit denen man den Trojaner manuell entfernen kann. Liest sich relativ kompliziert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.