Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infiziert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schreiben von Telekom erhalten (Hupigon Virus)
Infiziert - Hallo, Guten Tag Ich habe am 24. Juni ein automatischen Schreiben von Telekom erhalten wo drin stand, dass einer meiner Geräte von einem "hupigon" Virus infiziert ist. Die Infizierung wurde am 22. Juni entdeckt. Ich habe dort angerufen und gefragt welches Gerät betroffen war und mir wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Infiziert - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Infiziert - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Wie Malware an die AV-Hersteller reporten?
Infiziert - Hi, Ich hab hier ein File, das ziemlich sicher Malware ist, vor einer Woche ein paar Tage lang verteilt wurde und das immer noch auf Virustotal 0 Treffer zeigt. Melden bei den AV-Herstellern klappt nicht wirklich, da die Datei 70mb groß ist und damit die maximale Dateigröße überschreitet....
Diskussionsforum
Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt
Infiziert - Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt,...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Infiziert - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Laptop laut Telekom mit Gootkit befallen
Infiziert - Hallo, Ich habe eine E-Mail von der Telekom bekommen und die Telekom meint, dass 1 Gerät in meinem Haushalt mit Gootkit infiziert ist. Ich hab nur einen Laptop und sonst keine Computer die in den letzten 3 Monaten benutzt wurden. Ich habe vor der E-Mail bemerkt, dass Opera und Chrome keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laut Vodafone angeblich mit Gootkit befallen
Infiziert - Ich setze als Betriebssystem Windows 10, ver 2004 (Build 19041.630) ein. Im Netz bei uns Zuhause sind 3 Notebooks, 2 PCs, 3 Android-Smartphones, sowie 1 Tablet im Netz an der Fritzbox. Heute Abend bekam ich von Vodafone folgende mail: Vodafone Vodafone Sicherheitsinformation zu Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
Infiziert - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken...
Diskussionsforum
*Symptome schlimmer*Remote control*Wlan,Netzwerk,Laptop,Handy,USB infiziert*
Infiziert - Hallo zusammen, ich habe ein immer schlimmer werdendes Problem(e) mit meinen Geräten. Mein Versuch das aus zu sitzen klappt jetzt wohl nicht mehr, jetzt sind alle Apps auf dem Laptop verschwunden. Und ich hab ein wenig Sorge, dass sich da irgendwas auf allen Geräten breit macht und vlt sogar...
Diskussionsforum
Rootkit, Scripts, Falsche Zertifikate, Viren, CoinMiner
Infiziert - Guten Tag, ich habe seit einem Jahr massive Probleme nach einem Hack, habe Windows schon unzählige Male per Clean Install neu installiert, leider hat nichts geholfen. Scheinbar ist das Mainboard betroffen, die Grafikkarte, gefühlt alles. Es liegen gefälschte Zertifikate vor, Trojaner,...
Mülltonne
Murofet weekly
Infiziert - Hallo, mir wurde von meinem Internetanbieter mitgeteilt, dass einer meiner Rechner mit dem Murofet weekly infiziert wurde. Im Internet finde ich zu diesem Virus, dass dieser nur Windows-Pcs befällt. Hat einer von euch mehr Wissen pber diesen Trojaner und ob dieser auch Macs befallen kann? Ich...
Diskussionsforum
Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter
Infiziert - Hallo, Ich habe vor kurzem eine Mail von meinem Internetanbieter 1&1 bekommen, welche auch echt zu sein scheint, da Kundennummer etc. stimmen, in der folgendes steht: Aufgefallen ist mir hier, dass der 29.10.2020 der Tag war, an dem ich meinen Raspberry Pi in Betrieb genommen habe....
Log-Analyse und Auswertung
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Infiziert - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Email von 1und1 erhalten, eins meiner Geräte sei mit Zloader infiziert
Infiziert - Hallo, ich habe heute eine Email von meinem Internetprovider erhalten in der steht dass eins meiner Geräte mit einer Schadsoftware namens Zloader befallen sei. Ich habe einen Verdacht welches der Geräte betroffen ist. Ich poste hier mal die Logfiles vom FRST Tool und hoffe dass ihr mir helfen...
Mülltonne
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Infiziert - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
Anklicken von Amazon Phishingmail pdf Datei
Infiziert - Ich habe in einer Amazon-Mail auf den pdf Anhang geklickt. Hiernach öffnete sich ein Fenster mit dem Adobe Reader Aussehen. Hier bestand die Aufforderung zum Neustart des Computers. Das Fenster habe ich über das x geschlossen. Probleme sind seither keine aufgetreten. es besteht trotzdessen...
Mülltonne
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Infiziert - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
Trojan.VBE.Age....
Infiziert - Hallo zusammen, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Fährticket) auf einen Stick kopiert und die Datei auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nach unserer Rückkehr habe ich in meiner EMISOFT MALWARE folgenden Eintrag im Ordner QUARATÄNE gefunden:I\Manuel.doc Fund: Trojan.VBE.Age... ...
Mülltonne
Internetzugang mit Endgerät PC mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist
Infiziert - Hallo! Ich habe die folgende Information von mein Internetgeber erhalten: Zuverlässige Hinweisgeber haben uns mitgeteilt, dass an Ihrem Internetzugang mindestens ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet etc.) mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist. Ihr Endgerät ist somit Teil...
Mülltonne
Merkwürdige Meldungen
Infiziert - Hallo, Gerade frisch Win 10 Installiert (per gekaufter DVD 120€) und folgende Meldung gefunden https://ibb.co/7z4w71r PC war vorher Infiziert, kann es sein das sich da was vorbeigeschlichen hat ? --Win10User (Diskussion) 12:18, 20. Jun. 2020 (CEST) https://ibb.co/zfdW918 Hier noch ein...
Mülltonne
CP: (MBR) Boot Virus: Dos/Delwin
Infiziert - Hallo, es wäre gleich meine Frage, wie ich sicherheitshalber nachprüfen kann, ob es auf'm MBR der einzigen internen Fesplatte meines Laptops mit Windows 10 Pro wirklich viren frei ist. Ich bekam soeben heute widersprüchliche Meldungen von Windows Defender, wonach Dos/Delwin auf Harddisk 2 DR...
Mülltonne
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Infiziert - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Träume vom Trojaner-Board
Infiziert - Moin, ich hatte soeben einen sehr sehr intensiven Traum in dem dieses Forum vorgekommen ist. Ich habe - gar nicht mal so selten - Träume, die derart intensiv sind das ich nach dem Aufwachen teilweise bis zu 15 Minuten brauche um zu realisieren das ich lediglich geträumt habe. Den extremsten Fall...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Infiziert - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.