Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Infiziert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mac öffnet Fenster
Infiziert - Liebes Trojaner-Board Forum! Erstmal: tolle Arbeit die ihr hier leistet, und vielen Dank für euer Engagement. :) Ich bin allerdings auch mit einem Problem hier, da mein Mac derzeit merkwürdige Dinge macht: Er öffnet Fenster (letztens war mein Kontakte Fenster geöffnet, ohne dass ich am Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Computer infiziert?
Infiziert - Hallo, beim Starten meines Rechners habe ich heute die folgende Nachricht erhalten (siehe Anhang). Ansonsten zeigt der Rechner kein auffälliges Verhalten. Wie kann ich herausfinden, ob und was dahinter steckt und es ggf beseitigen? Vielen Dank und liebe Grüße Torsten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
w97m. downloader und andere Risiken gefunden
Infiziert - Hallo, ich habe letzens eine Email von einer Kanzlei bekommen, bei der ich mich beworben habe. Im Anhang war ein WordDokument, das ich öffnen sollte "für Informationen für meine Unterlagen". Dies habe ich getan. Das Worddokument ließ sich nicht gescheit öffenen. Es war lediglich darin enthalten:...
Log-Analyse und Auswertung
Jeder Ordner mit gleichnamiger exe-Datei
Infiziert - Guten Abend Ich habe einen USB Stick mit einigen persönlichen Dateien und hatte diesen auf der Arbeit dabei. Zuhause habe ich die Dateien gesichert auf meinem PC bis ich merkte, dass sich auf dem USB Stick viele Dateien befanden, die den gleichen Namen wie die Ordner hatten, aber mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk und ein infiziertes Gerät
Infiziert - 1.Hallo liebes Trojaner Board, 1.Ich habe eine Frage bezüglich meiner Daten in dem Netzwerk das ich aktuell verwende, 2.wir wohnen in einem sehr schlechten Haus und es gibt hier nur einen DSL Anschluss, 3.da ich gerne online zocke bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Netzwerk in Anspruch...
Diskussionsforum
Account gehackt. PC infiziert?
Infiziert - Moin, hab mit erschrecken heut morgen festgestellt das einer meiner Accounts fremdbenutzt wurde, hab natürlich die befürchtung das mein PC nicht mehr ganz sauber ist. Könnte mir beim bereinigen jemand behilfich sein? Hab davon selber kaum eine Ahnung. MfG
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fund! Externe Backup Festplatte säubern - verschlüsselte Dateien (Veracrypt, AOMEI Backupper)
Infiziert - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Hauptrechner von Anfang an Avira installiert und (nach meinem Kenntnisstand) penibel darauf geachtet mir (dem PC) nichts einzufangen. Spybot Search and Destroy kam irgendwann auch dazu. - Windows alle Updates vorhanden (automatisch) - Avira ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Infiziert - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Wurde ich infiziert? Ich ersuche um Eure Hilfe!
Infiziert - Guten Abend alle zusammen, ich glaube ich wurde infiziert. Ganz sicher bin ich mir nicht, ich lasse gerade ein paar Freescanner laufen. Aber genau kann ich nichts dazu sagen. Mein Arbeitskollege meinte ich könne hier sehr gut unterstützt werden. Ich bin selbst leidenschaftlicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Infiziert - Hey! Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen; Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Nun, ich bin der einzige User und Administrator auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Fake-Email mit Trojaner aktiviert?
Infiziert - Hallo, vor 2 Tagen hat ein Familienmitglied eine DHL-Fake-Mail geöffnet und ist dort dem Link zur Sendungsverfolgung gefolgt. Die Frage ist jetzt, ob der Rechner infiziert wurde, da im Download-Menü von Firefox die durch den Link heruntergeladene Word-Datei als geblockt angezeigt wird und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Malware auf meinem iMac mit Erpressungsversuch
Infiziert - Liebe Forumsmitglieder, ich habe am 04.01.2018 folgende Email auf meinem Emailkonto erhalten: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Infiziert - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Eventuell mit Trojaner infiziert während Öffnung von angeblicher SparkassenService-Mail. Wie erkennen und wie beseitigen
Infiziert - Hallo liebe Lesenden, ich hoffe dringend auf Hilfe und schildere euch folgend mal das Problem, das sich für mich ergeben hat. Ich hatte eine Mail von einem angeblichen Sparkassen Service Center erhalten. Der Inhalt war eine Aufforderung zur Verifizierung seiner Daten aufgrund einer angeblichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmail zeigt in Windows einen Virus für Anhang an, in Android nicht (und hier heruntergeladen)
Infiziert - Hallo! Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Folgende E-Mail erhielt ich: Von: Claudia Schaub <nese.unver@kalelielektronik.com> An: reinhardhoebelt@gmail.com Datum: 19.11.2018, 13:43 Betreff: ORDER. RAM-83-16701 R. H.
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZIP-Datei aus Mail heruntergeladen, nicht geöffnet
Infiziert - Hallo, ich habe aus Versehen die angehangene ZIP-Datei einer Rechnungsspammail heruntergeladen. Mir ist dies natürlich sofort aufgefallen, sodass ich die Datei nicht geöffnet und sofort gelöscht habe. Anschließend habe ich Scans mit ESET Online Scanner, Malwarebytes, ADWCleaner und avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Infiziert - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail-Problem – Cobalten, proxappdom.cool, Reimageplus und evenextff.cool
Infiziert - Hallo allerseits, Vorab folgender Sachverhalt: Anfang Oktober besuchte ich die Webseite eines Online-Video-Converters (für Youtube-Videos), den ich schon früher des Öfteren problemlos verwendete hatte und wurde plötzlich auf eine mir unbekannte Seite weitergeleitet. Leider kann ich den Inhalt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, 64bit: Firefox-Popup, System nun infiziert?
Infiziert - Hallo zusammen Beim Surfen nach neuen Onlineshops ist mir heute ein Browser-Popup aufgesprungen mit einem kurzen Warnton, den ich vorher noch nie gehört habe. Im neuen Fenster hätte wohl ein Werbevideo oder Flash abgespielt werden sollen, für das kein Codec oder Player installiert ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download-probleme
Infiziert - Hi, ich hoffe mal, dass ich hier eine lösung zu meinem problem finde. ich habe gestern windows 10 auf einem desktop-pc neu installiert und um die wichtigsten dateien für einen reibungslosen Computerbetrieb zu haben, jdownloader instaliert da ich eine menge private Daten auf "share-online.biz"...
Alles rund um Windows
gecracktes Windows / Hilfe bei Neuinstallation
Infiziert - Guten Morgen Users Hab mir was sehr Schlimmes eingefangen an mein Laptop SL510 ThinkPad, Windows 7 Ultimatum 64bit. Ich werde kurzen erfassen was ich rausbekommen habe nach meinem Wissen und hoffe sie können mir dabei Helfen mir der sache. Ich wurde in mein Heimnetzwerkes infiziert mit...
Diskussionsforum
Betrug durch Support Experten
Infiziert - Mein computer wurde gesperrt und ich wurde aufgefordert einen Anruf bei Microsoft Experten zu machen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Computer mit Schadsoftware infiziert sei. Das habe ich getan und ich musste meine Daten angeben und 299.-€ überweisen. Jetzt bin ich total verunsichert was ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: Prüfung durch GMER meldet Malware-Thread. GMER-Scan erzeugt BlueScreen in kgldapow.sys
Infiziert - Ich prüfe gelegentlich meinen Rechner mit GMER und erhalte aktuell einen Hinweis in der "Rootkit/Malware"-Rubrik, dass ein Thread "c:\windows\system32\csrss.exe " existiert. Der vollständige Scan in GMER erzeugt dann einen Bluescreen in der Datei kgldapow.sys Ich bin am Rätseln, ob mein Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
nozelesn hat alle Dateien verschlüsselt
Infiziert - Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. HAbe gestern gemerkt, dass mein PC infiziert worden ist. Alle Dateien haben nun eine Endung .nozelesn Habe dann Malwarebyetes gekauft- um den PC zu reinigen. Doch die infizierten/verschlüsselten Dateien sind nicht mehr brauchbar. Kann ich die Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Veränderte Links von Website nach klick auf Google Suchergebnis
Infiziert - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Seite von meinem Chef aufrufe und die URL in den Browser eingebe www.fuerstenhoefer.de dann funktioniert alles einwandfrei, rufe ich die Seite jedoch über die Google Suche auf -also gebe ich in der Suche "Fuerstenhoefer Fürth" ein und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.