Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 06.06.2019, 15:19   #1
Martin177
 
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Standard

Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe



Ich habe mich selten an euer Forum wenden müssen, weil ich nichts illegal downloade und immer im oberen Bereich des Internets aufhalte (ich versteh nichts vom deep net und schon gleich null vom dark net). Nun hat es vor einigen Wochen trotz aktivem Antivirenschutz und Firewall ein Plagegeist auf meinen Rechner geschafft und im Firefox dafür gesorgt, dass meine duckduckgogo Suche auf Yandex.ru umgeleitet wurde und alles auf Russisch erschien. Also hab ich meinen Fall hier geschildert und ziemlich schnell von Cosinus Antwort bekommen.

Leider beißt er sich daran fest, dass ich "total veraltete Software" zu deinstallieren habe:

7-Zip 18.01
Adobe Flash Player 32 NPAPI
Adobe Flash Player 32 PPAPI
Audacity 2.2.2
QuickTime 7
VLC media player
Web Companion
Zemana AntiMalware
Google Chrome (Zitat "Wanze von Google")
7-Zip 18.01 (x64)
Microsoft Office Enterprise 2007
PDF-XChange Viewer

Während ich nichts dagegen hatte, quicktime oder webcompanion zu deinstallieren, muss man dazu sagen, dass nicht eins dieser Programme infiziert gewesen ist. NICHT EINS. Als ich mich geweigert habe, ein bestimmtes Programm aus dieser Liste zu deinstallieren wurde er ausfällig:

"Wenn du hier Hilfe willst, dann setzt du auch meine Instruktionen um." und
"Aber du willst auf der einen Seite Sicherheit, auf der anderen Seite isses dir scheissegal. Ich kann diesen Thread auch in die Tonne klopfen wenn dir das lieber ist. Dann arbeite mit deinem alten Kack ungestört weiter!"

Nochmal: KEINS der Programme aus der Liste hat mit meinem infizierten Computer etwas zu tun gehabt. Ich habe auch angeboten, nach der Bereinigung ein Programm zu ersetzen, aber das hat ihn nur noch wütender gemacht. Er verschob meinen Thread in die Mülltonne.

Ich habe auch nicht erklärt bekommen, weshalb ich 7zip deinstallieren sollte, wenn doch hier
"https://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html" deutlich gesagt wird, dass wenn etwas im Anhang zu posten ist, das mit 7zip geschehen soll. Der Downloadlink für 7zip ist auch genau daneben.

Ich habe mich dann an ein anderes Forum gewendet. Dort wurden weit mehr als nur die folgenden Scanner angewendet:

FRST,
AdwareCleaner
Malwarebytes,
ESET und
Security Check.

Ich hab nichts gegen die Programme, aber sie haben die Ursache nicht gefunden. Der Bootsektor war mit PUP.GEN und 3 weiteren Viren infiziert, die sich dann an alles mögliche angeheftet hatten. Ich dachte, ich hätte die Infektion von Chip.de, aber: die Ursache war ein infiziertes Addon von Firefox, das inzwischen gut dokumentiert ist. Statt borniert darauf zu bestehen, eine Reihe von sauberen Sachen zu deinstallieren, die vielleicht irgendwann in der Zukunft ein Problem werden könnten, hätte sich Cosinus besser auf das Bekämpfen von Viren konzentrieren sollen. Ich dachte jedenfalls, dass es genau darum in diesem Forum geht.

Das einzige Programm, was ich tatsächlich deinstallieren musste, war der ge-hijackte / infizierte FIREFOX. Deinstallliert und neu installiert, Bootsektor bereinigt und nun ist alles clean. Schlußendlich hat Mozilla Firefox inzwischen zugegeben, dass sich eine Infektion bei ihnen eingeschlichen hat und sie sie unbemerkt weiter gegeben hatten.

Zu guter Letzt: in den Forumsregeln wird immer um einen höflichen Tonfall gebeten. Ich halte mich gerne daran, aber Cosinus kriegt das leider nicht hin. Oder geht die Bitte um Höflichkeit nur in eine Richtung und wir Hilfesuchenden müssen uns hier die schlechten Laune von den Helfern gefallen lassen? Ich muss mich weder so anschnauzen lassen, noch die persönlichen Präferenzen von irgendwem auf's Auge drücken lassen. Mal ehrlich, das ist keine Hilfe, sondern Erpressung. Und mir ist immer bewußt, dass hier freiwillig geholfen wird, deshalb hab ich mir das solange gefallen lassen.

Ich hab euch bis jetzt immer weiter empfohlen, aber meine Erfahrung ist nun eine andere und ich empfehle zukünftig das andere Forum. Dort ist der Tonfall freundlich und die Hilfe nachhaltig.

Schade!

Alt 06.06.2019, 19:51   #2
Explo
 
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Standard

Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe



Du quirlst da aber ganz schön viel zusammen

Mal allgemein:
Zitat:
Der Bootsektor war mit PUP.GEN und 3 weiteren Viren infiziert
- Evtl. mal Googlen, was PUP ist und was Generic bedeutet. Und dann nochmal überlegen, inwiefern du dir anmaßen kannst inhaltlich auf die Bereinigung einzugehen.

Zu 7-zip, weil ich das grad überflog: cosinus hat doch klar gesagt, was das Problem ist. Das Teil ist veraltet. Würdest du dein Tür-Schloss nicht wechseln, wenn du wüsstest, dass "jeder" weiß, wie man da ohne Probleme reinkommt?

Und zum Deinstallieren des Zeugs: Warum sollte man als jemand, der dir helfen will/soll nicht auch darauf achten, dass zukünftig nichts mehr passiert?
Und - Warum stellst du dich so knallhart stur dagegen? Wenn du meinst, dass du es besser weißt, warum bist du dann hier? Wenn du Hilfe suchst und das ist ja auch kein Problem, dann handel auch entsprechend.

Diese Art und Weise alles in Frage stellen zu müssen ist verdammt nervig. (Und das sage ich, obwohl ich mir das nicht mal direkt geben muss ) Und das geilste sind dann diejenigen, die meinen Kritik äußern zu müssen nur, weil sie Antworten bekommen, die nicht in ihren Kram passen.

Zitat:
und ich empfehle zukünftig das andere Forum
Ich bin mir sicher, das trifft hier alle hart :/

Tschüss'n
__________________


Alt 08.06.2019, 14:58   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Standard

Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe



Zitat:
hätte sich Cosinus besser auf das Bekämpfen von Viren konzentrieren sollen. Ich dachte jedenfalls, dass es genau darum in diesem Forum geht.
Dann hast du nicht wirklich viel verstanden. Ja, das TB ist ein Forum, das sich auf das Entfernen von Schädlingen spezialisiert hat.

Das allein bringt aber nichts, denn wir unterrichten auch alle Kunden hier, wie sie ihre Rechner absichern und Schwachstellen entfernen MÜSSEN! Und das hat mit die oberste Prio. Denn es bringt ja auch nichts, einen Rechner mit Windows XP oder Vista zu bereinigen und dann dem TO zu sagen

"oh schön, jetzt ist dein Rechner wieder virenfrei viel Spaß"

Das wäre absolut verantwortungslos - denn mit veralteter Software kann es nie wieder Sicherheit geben. Nun ist es nicht so schlimm weil du ein aktuelles OS hattest, aber sowas wie Office 2007 geht garnicht mehr. Ist ein beliebtes Angriffsziel und wird schon lange nicht mehr supportet. Zudem müsste man dich eigentlich mal fragen was du mit dieser ENTERPRISE Edition davon machst. Entweder ist das Teil gecrackt oder du hast da einen Büro-PC in einem großen Firma. Privat kommt man jedenfalls so nicht an solche Editionen heran!

Zitat:
Der Bootsektor war mit PUP.GEN
Klar, jetzt werden schon Bootsektoren mit Werbung infiziert du hast echt keine Ahnung

Gehst du eigentlich auch zu einem Automechaniker und wenn der dir sagt, da muss dringend das alte Öl heraus, entgegnest du dem, dass du aber täglich mit diesem tollen Altöl fährst?
__________________
__________________

Alt 08.06.2019, 16:32   #4
Yatagan
 
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Standard

Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...aber sowas wie Office 2007 geht gar nicht mehr. ...
Es soll ja Menschen geben, die noch ältere Textverarbeitungen benutzen...
Z.B. DER hier: hxxps://www.youtube.com/watch?v=X5REM-3nWHg

Allerdings hat er auch ein anderes Sicherheitskonzept.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 08.06.2019, 18:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Standard

Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe



Das konnte Günter Grass aber besser

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe
antimalware, bootsektor, computer, firefox, firewall, flash player, folge, forum, illegal, infektion, infiziert, infizierte, mozilla, neu, office, problem, programme, rechner, scan, schutz, seite, sicherheit, software, suche, umgeleitet



Ähnliche Themen: Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe


  1. MBAM findet zwei PUP.Optional.ChipDe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2018 (4)
  2. Windows 7 PUP.Optional.Trovigo + PUP.Optional.Conduit nicht zu beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2017 (24)
  3. MBAM findet PUP.Optional.ChipDe AVScan findet mögliche Archivbombe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2017 (19)
  4. Conduit Search and search.conduit.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2017 (2)
  5. Windows 10, Toolbar.Conduit.AU
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2017 (9)
  6. PUP.Optional.Conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2016 (11)
  7. Chrome/Chromium: Öffnen mehrerer Tabs / Search-Conduit Startseite / Ask-Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (11)
  8. Conduit-Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (5)
  9. Vista: PUP.Optional.PriceGong.A, PUP.Optional.Conduit.A, chinesische Attack-Datei (94MB) in System32, Avira Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (24)
  10. Windows 7: PUP.Optional.Conduit.A und PUP.Optional.SearchProtect.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (7)
  11. PUP.Optional.SearchCertifiedTB.A / search.certified-toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (23)
  12. MBAM findet PUP.Optional.OpenCandy und PUP.Optional.Conduit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (11)
  13. PUP.Optional.Conduit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (9)
  14. pup.optional.conduit.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (9)
  15. PUP.Optional.Sweetpacks, PUP.Optional.Conduit bei Scan mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (27)
  16. Windows 7 Ultimate 64bit: Malewarebytes findet PUP.Optional.Conduit.A/PUP.Optional.Softonic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (6)
  17. Trojaner? Winload Toolbar Conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (1)

Zum Thema Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe - Ich habe mich selten an euer Forum wenden müssen, weil ich nichts illegal downloade und immer im oberen Bereich des Internets aufhalte (ich versteh nichts vom deep net und schon - Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe...
Archiv
Du betrachtest: Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.