Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ich schätze mal Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.04.2005, 22:53   #16
Haui45
 
Ich schätze mal Virus - Standard

Ich schätze mal Virus



Ein Virus infiziert andere Dateien und verbreitet sich so selbstständig weiter.
Ein Wurm infiziert keine anderen Dateien und verbreitet sich trotzdem selbstständig weiter (mass-mailing- und Netzwerkwürmer).
Ein Trojaner infiziert keine anderen Dateien und verbreitet sich nicht selbsständig weiter.

Merke: Nicht jeder Trojaner ist auch ein Backdoor-Server (diese ermöglichen Dritten den Zugriff auf das System).

Die bei dir gefundenen Schädlinge sind Netzwerkwürmer mit Backdoorfunktionalität und als sehr gefährlich anzusehen.

Das war unser kleiner "Crashkurs" zum Thema Malware für heute

Etwas genauer nachzulesen auf www.incosec.de

Antwort

Themen zu Ich schätze mal Virus
avg, avg free, bildschirm, datei, doppel, doppelt, edition, free, kleine, leute, merkt, merkwürdige, modus, neues, online, patch, problem, rechner, trojaner, trojanern, verhalten, viren, virus, virusscan, zusammen





Zum Thema Ich schätze mal Virus - Ein Virus infiziert andere Dateien und verbreitet sich so selbstständig weiter. Ein Wurm infiziert keine anderen Dateien und verbreitet sich trotzdem selbstständig weiter (mass-mailing- und Netzwerkwürmer). Ein Trojaner infiziert keine - Ich schätze mal Virus...
Archiv
Du betrachtest: Ich schätze mal Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.