Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spynet2 - von microsoft?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2011, 23:17   #1
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



hey leute wenn ich netstat im command eingebe kriege ich unter anderem folgendes

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56668 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56669 WARTEND
TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56670 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56667 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56671 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56672 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56673 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56674 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56675 WARTEND
TCP 127.0.0.1:5357 spynet2:56676 WARTEND
TCP 127.0.0.1:49205 spynet2:49206 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:49206 spynet2:49205 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:49208 spynet2:49209 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:49209 spynet2:49208 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:56668 spynet2:icslap HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:56670 spynet2:icslap HERGESTELLT

scheinen ja interne verbindungen zu sein. was ist das bitte und was macht das??
mfg

Alt 01.02.2011, 23:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Aus welchem grund führst du netstat aus? Das macht man nicht einfach so aus Langeweile.

Betriebssystemangabe fehlt. Meine vermutet WinNT 6.x

Läuft der Windows Defender?
__________________

__________________

Alt 02.02.2011, 00:01   #3
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



windows 7

ich führe es öfters zur sicherheit aus um zu sehen dass auch nichts verdächtiges da is.
in der regel aber nur netstat -n
__________________

Alt 02.02.2011, 00:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Zitat:
ch führe es öfters zur sicherheit aus um zu sehen dass auch nichts verdächtiges da is.
Dazu ist netstat aber ein völlig untaugliches Mittel. Bestenfalls Anhaltspunkte hätte man. Die Info, wie man Spynet2 mit MS und Windows-Defender bzw. MSE in Verbindung zu bringen, kann jeder in 5 Sekunden ergooglen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2011, 00:50   #5
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



unter den spezifischen ports habe ich jedoch nichts gefunden!
nur generell spynet2 aber nicht identisch wie es bei mir vorkommt!


Alt 02.02.2011, 09:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Das sind random Ports! Wie kommst du darauf, dass diese in Stein gemeißelt sein müssen?
Was willst du eigentlich noch mit netstat, wenn du es offensichtlich nichtmal ansatzweise interpretieren kannst?
Hast du nun MSE oder den Windows Defender am Laufen oder nicht?
__________________
--> spynet2 - von microsoft?

Alt 02.02.2011, 10:18   #7
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



wie ich bereits sagte, nutze ich es zur routine portkontrolle denn wenn ich auf einmal ne server.exe auf port 1337 laufen habe, dann kann ich das sehr wohl interpretieren.
und nur wenn ich spynet2 nicht zuordnen kann bedeutet as nicht, dass ich generell mit netstat nichts anfangen kann

ja der windows defender läuft. habe nun auch eine rubrik namens spynet in ihm gefunden. mse habe ich nicht

Alt 02.02.2011, 15:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Zitat:
wenn ich auf einmal ne server.exe auf port 1337 laufen habe
Du hast da keine server.exe geschweige denn andere Prozessnamen.
Auf dem "Port am Laufen" zu haben ist was anderes, als wenn ein Prozess auf einen Port lauscht (LISTENING), was dir angezeigt wird im o.g. netstat Log sind nur die random ports, mit denen die eigentliche Verbindung abläuft. Das hat nichts mit Diensten/Servern zu tun, die auf einen speziellen Port lauschen!

Zitat:
dann kann ich das sehr wohl interpretieren.
und nur wenn ich spynet2 nicht zuordnen kann bedeutet as nicht, dass ich generell mit netstat nichts anfangen kann
Bin ich mir nicht ganz sicher bei dir
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2011, 17:36   #9
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



wenn du aufgepasst hättest, wäre dir vllt aufgefallen dass ich normalerweise netstat -n ausführe (siehe unten) und dort werden sehrwohl die ports angezeigt.

des weteren scheinst du nicht in der lage zu sein theoretische beispiele von tatsachen zu unterscheiden.
mein server.exe war so ein theoretisches beispiel.


Alt 02.02.2011, 18:10   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Microsoft SpyNet - Wikipedia, the free encyclopedia
Du hast im übrigen den Verbindungen bei der Installation von Defender zugestimmt.
Die Ports variieren wie schon gesagt. Ich denke damit ist alles sachlich zum Thema gesagt.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 02.02.2011, 18:34   #11
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



bei windows 7 ist der schon vorinstalliert, daher wusste ich nichts davon..aber ist ja jetzt auch egal..zumindest weiß ich was es ist.
danke Alexander

Alt 02.02.2011, 19:33   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Zitat:
und dort werden sehrwohl die ports angezeigt.
Du bist ganz offensichtlich auf der Suche mit netstat nach "faulen" Diensten, die auf "Trojaner-Ports" lauschen. Aber das zeigt das obige netstat-Log so nicht. Wenn die Verbindung zwischen dir als Client und einem Server steht, werden für diese Verbindung immer random ports genutzt.
Du hast also offenbar mein Posting nicht gelesen und/oder keine Ahung.
Aber ist mal wieder typisch, man hat keine Ahnung, brüstet sich aber mit netstat Fachwissen und dann ignoriert man Beiträge.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2011, 20:15   #13
w00tw00t
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



mit netstat -n werden sehrwohl trojaner angezeigt und mit welchem port sie auf welche ip connecten ebenfalls.

nur als tipp für die zukunft:
als TB-Ausbilder solltest du erstens mehr Fachwissen haben wenn du ernsthaft der meinung bist, dass netstat -n keine ports anzeigt und zweitens besser mit forenusern umgehen. kann mir nich vorstellen dass du dir mit deinem verhalten schon irgendwo freunde gemacht hast.
naja vllt hast du ja auch einfach nur zur zeit privat stress. steckt man nicht drin.

Alt 02.02.2011, 20:26   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
spynet2 - von microsoft? - Standard

spynet2 - von microsoft?



Zitat:
mit netstat -n werden sehrwohl trojaner angezeigt und mit welchem port sie auf welche ip connecten ebenfalls.
Wie ich schon sagte, sieht man da bestenfalls Hinweise. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass wirklich was angezeigt wird. Und "Trojanerports" musst du schon selbst interpretieren, auf deiner Seite sieht man nur Verbindungsports, welche mit Spynet2 von MS verbunden sind. Soviel zu diesem Thema.

Zitat:
als TB-Ausbilder solltest du erstens mehr Fachwissen haben wenn du ernsthaft der meinung bist, dass netstat -n keine ports anzeigt


Ich hab nicht behauptet, dass es niemals Ports anzeigt, ich hab mich auf deine netstat Ausgabe beschränkt. Und da seh ich nur Verbindungsports, aber keinen Eintrag was bei dir darauf hinweist, bei dir wäre ein "Trojanerport" offen.

Zitat:
unter den spezifischen ports habe ich jedoch nichts gefunden!
Siehste, und mir fehlendes Fachwissen vorwerfen. Ich hab schon oft erwähnt, dass bei dir nur random ports zu sehen sin, mit der die Verbindung aufrecht erhalten wird.

Zitat:
kann mir nich vorstellen dass du dir mit deinem verhalten schon irgendwo freunde gemacht hast.
Weil du sehr viele Ungereimheiten hier postest und dich mit "netstat Fachwissen" schmückst, aber offensichtlich die bei dir angezeigten Ports nicht interpretieren kannst.

Was hat dir die netstat Ausgabe jetzt gebracht? Spynet2 ist von MS. Ob dein System nun vertrauenswürdig ist, verrät dir auch netstat nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu spynet2 - von microsoft?
127.0.0.1, adresse, anderem, command, eingebe, folge, inter, interne, kriege, leute, lokale, microsoft, netstat, remoteadresse, spy, spynet, tcp, verbindungen




Ähnliche Themen: spynet2 - von microsoft?


  1. Microsoft Visual für was?
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (6)
  2. microsoft-ds
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2010 (2)
  3. Microsoft InternetExplorer
    Diskussionsforum - 23.08.2010 (9)
  4. Microsoft.com Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)
  5. Sicherheitslücke in Microsoft IIS
    Nachrichten - 27.12.2009 (0)
  6. Microsoft.com Problem
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (2)
  7. SA23655 Microsoft XML
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  8. Microsoft Visual C++
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (1)
  9. Microsoft Word
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (6)
  10. Microsoft Update
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (5)
  11. Highjaker zu Microsoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2006 (3)
  12. Microsoft Antispyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2005 (18)
  13. Microsoft AntiSpy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2005 (3)
  14. thebat! nun bei microsoft
    Alles rund um Windows - 03.04.2004 (5)
  15. RAV und Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2003 (5)
  16. microsoft
    Alles rund um Windows - 09.04.2003 (1)

Zum Thema spynet2 - von microsoft? - hey leute wenn ich netstat im command eingebe kriege ich unter anderem folgendes Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56668 HERGESTELLT TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56669 WARTEND TCP 127.0.0.1:2869 spynet2:56670 HERGESTELLT - spynet2 - von microsoft?...
Archiv
Du betrachtest: spynet2 - von microsoft? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.