Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit dem System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2011, 18:58   #1
TeeDee
 
Probleme mit dem System - Standard

Problem: Probleme mit dem System



Hallo,

bei mir hängt sich seit kurzem mein PC ohne ersichtlichen Grund auf. Wenn ich dann den PC neu starte passiert es oft, dass er schon beim Anmelden hängen bleibt, während "Willkommen" angezeigt wird. Habe meine Festplatte schon mehrfach formatiert und mit der Computerreperatur von Windows überprüfen lassen. Anfangs lag es an den Grafikkartentreibern, aber mittlerweile hängt sich der PC auch auf, obwohl ich keine GraKa-Treiber mehr installiere. Bin langsam echt am verzweifeln. Kann es sein, dass evtl meine GraKa oder etwas anderes kaputt ist? Kann eigentlich nur noch im abgesicherten Modus starten, weil alles andere zu unsicher ist.

Falls es hilft, Infos zu meinem Rechner:

Motherboard: MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
GraKa: ZOTAC GeForce GTX480, 1536MB DDR5
Prozessor: Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
RAM: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
Netzteil: Super-Flower Crown Modular 700W

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


MfG

Geändert von TeeDee (17.01.2011 um 19:05 Uhr)

Alt 23.01.2011, 10:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit dem System - Standard

Probleme mit dem System Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von TeeDee Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass evtl meine GraKa oder etwas anderes kaputt ist?
Ja.

Und es kann "alles" sein.

Wie alt ist der PC?
Selber zusammengebastelt?
Ist es wirklich dein persönlich-privater PC?
Warum sind da 6 GB RAM drinnen und Windows XP home installiert?
(3 * 2 GB in einem Dualchannelboard unter XP home)
Hast du mal übertaktet?
__________________

__________________

Geändert von Shadow (23.01.2011 um 10:18 Uhr)

Alt 26.01.2011, 10:48   #3
TeeDee
 
Probleme mit dem System - Standard

Probleme mit dem System Details



Zitat:
Wie alt ist der PC?
Hab den seit Oktober 2010
Zitat:
Selber zusammengebastelt?
nicht von mir, hab den bei hardwareversand.de bestellt
Zitat:
Ist es wirklich dein persönlich-privater PC?
ja
Zitat:
Warum sind da 6 GB RAM drinnen und Windows XP home installiert?
(3 * 2 GB in einem Dualchannelboard unter XP home)
äähm, ich hab doch geschrieben, dass ich Windows 7 Home Premium hab...
Zitat:
Hast du mal übertaktet?
nein, wüsste nichtmal wie das geht



Ich hab auch noch gelesen, dass es vllt daran liegt, dass Win7 Update die neuen GraKa Treiber installiert ohne die alten zu deinstallieren. Kann das sein? Die Win-Problemmeldung bringt auch "Angehen eines Problems bei NVIDIA Graphics Driver", aber kann keine Lösung finden.
Es kommt nur:

"Your computer was unable to download the solution at this time. Check to make sure your computer is connected to the Internet, and then try to download the solution again later."

Mittlerweile fährt der PC zwar wieder normal hoch, braucht aber oft mehrere Anläufe.
__________________

Geändert von TeeDee (26.01.2011 um 10:54 Uhr)

Alt 28.01.2011, 15:38   #4
TeeDee
 
Probleme mit dem System - Standard

Lösung: Probleme mit dem System



Hier mal der detaillierte Problembericht, wenn der PC nach Problemen wieder hochgefahren ist:

Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80082C84E0
BCP2: FFFFF88010C9A23C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012811-20872-01.dmp
C:\Users\Timo\AppData\Local\Temp\WER-61932-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Antwort

Themen zu Probleme mit dem System
abgesicherten, anderes, anmelden, festplatte, geforce, geforce gtx, gen, grafikkarte, home, hängen, hängt, infos, intel, kaputt, lag, langsam, modus, neu, platte, probleme, rechner, starten, system, treiber, windows, windows 7, windows 7 home




Ähnliche Themen: Probleme mit dem System


  1. Windows XP (SP3): Probleme mit Advanced System Protector?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (7)
  2. probleme beim system treiber fehler code 39
    Alles rund um Windows - 03.01.2014 (1)
  3. GVU-Trojaner und Probleme mit dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (4)
  4. System Restore Virus - Kleinere Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (1)
  5. Probleme mit meinem System (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (5)
  6. Browser machen Probleme und System spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (0)
  7. Probleme mit neu aufgesetzem Windows System!
    Alles rund um Windows - 03.06.2009 (2)
  8. Welche Viren? Probleme mit explorer.exe - System instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  9. Probleme mit Speilabbrüchen und System 32 Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (1)
  10. Probleme mit Firewall etc. - Skepsis gegenüber dem eigenen System
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2007 (63)
  11. System Alert und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  12. Probleme mit Neuen System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (10)
  13. System neu aufgesetzt und dennoch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2006 (2)
  14. Probleme mit HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2006 (1)
  15. System-Probleme bei Neustart
    Alles rund um Windows - 17.09.2004 (4)
  16. Probleme mit meinem win 2000 prof System
    Archiv - 12.01.2003 (3)

Zum Thema Probleme mit dem System - Hallo, bei mir hängt sich seit kurzem mein PC ohne ersichtlichen Grund auf. Wenn ich dann den PC neu starte passiert es oft, dass er schon beim Anmelden hängen bleibt, - Probleme mit dem System...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit dem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.