Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anleitung: "Yodl"-entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.11.2008, 09:32   #1
-SkY-
Gast
 
Anleitung: "Yodl"-entfernen - Standard

Anleitung: "Yodl"-entfernen



Moin,

ich hab hier eine Möglichkeit gefunden, dieses verdammte Yodl zu entfernen.

Yodl ist eine Suchmaschine(Installiert durch Programme von icq-tools.de, usw.), nur eine leider sehr nervige, denn wenn man was bei Google sucht, wird das zuerst über Yodl geleitet und dann erst zum eigentlichen Google. Das kann einen, wenn man ein langsames Internet hat, zum Wahnsinn treiben.

Bitte hier auch keine Disskusion anfangen, ob Yodl nützlich ist oder nicht.

Entfernung:

Schritt 1:
Hostfile überprüfen:


XP und älter:

Windows > System32 > Drivers > etc > "hosts" (keine Dateierweiterung!)

Diesen File mit Editor/Wordpad öffnen.

Vista:
Windows > System32 > Drivers > etc > hosts

In Vista müsst ihr jedoch das File zuerst zB auf Desktop kopieren, dort bearbeiten, und dann wieder reinkopieren (wenn ihr UAC anhabt).

Dort einfach alles löschen was mit Yodl zu tun hat.

(Bei mir waren keine Einträge im hostfle, aber lieber nochmal nachprüfen)

Schritt 2:
"Deinstaller":


Der Deinstaller bringt nicht richtig viel, aber als Ergänzung isser gut
Download

Schritt 3:
Searchplugins:


C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\

C:\Dokumente und Einstellungen\PC Login Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<8 Randomchars>.default\searchplugins\

In diesen Ordnern alles rauslöschen.

Danach hier seine searchplugins zusammensuchen.

Viel Spaß bei jodelfreien Surfen

Copyright: Diese Anleitung wurde von -SkY- für das trojaner-board.de verfasst, und darf frei kopiert und weiterverbreitet werden, jedoch nur mit dem Copyright! Für eventuelle Schäden, verursacht durch das Starten des Computers bin ich nicht verantwortlich

Wenn den Admins/Mods die Anleitung gefällt, dann bitte ins Anleitungsforum schieben

lg, Sky

Alt 03.04.2009, 09:28   #2
Reaveria
 
Anleitung: "Yodl"-entfernen - Standard

Anleitung: "Yodl"-entfernen



klasse beitrag, ... nur das mit dem suchplugins zusammensuchen fand nich so ganz meine zustimmung^^

dafür hab ich mal die standartplugins wie sie nach der installation sind angefügt
searchplugins.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

danke nochmal für deine hilfe!
__________________


Alt 10.04.2009, 16:40   #3
sina1
 
Anleitung: "Yodl"-entfernen - Standard

Anleitung: "Yodl"-entfernen



hallo,

gott sei dank, dass ich diesen beitrag hier gefunden habe!

wollte nur fragen, ob es bei schritt 3 nicht ausreicht, wenn ich bei den searchplugins nur das yodl lösche? weil ich hab ja da ne liste... und kann ja auswählen...

wozu brauch ich die eigentlich? wenn ich die alle lösche, muss ich sie mir neu zusammen suchen, ja? die installieren sich nicht automatisch selber irgendwie?! weil ich mein, irgendwo müssen sie ja eh herkommen *g*

hab vista, falls das relevant ist.

danke schon mal!
sina1
__________________

Alt 21.10.2009, 11:17   #4
Gabber87
 
Anleitung: "Yodl"-entfernen - Standard

Anleitung: "Yodl"-entfernen



Moin Leute,

ich hatte durch ICQ 6.5 auch das Problem, dass wenn ich unter google gesucht habe, immer mit "YODL" verknüpft wurde. Ich konnte (zum Glück) f**king "YODL" relativ (Hab viele Foren durchblättert) einfach löschen.
Ich habe mir mithilfe vom Beitrag von user: "Reaveria" bei:
http://uploaded.to/?id=7sey6u einfach die originalen standart such PlugIns geladen und einfach das das vorhandene google-PlugIn durch das google-PlugIn in der RAR datei ersetzt!
Jetzt ist das Problem mit "YODL" behoben. Allerdings würde ich raten Schritt-1 von user: "-SkY-" begleitend auch mit auszuführen.

Der Pfad bei WINDOWS7 (x64) lautet:
C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\
<Dort einfach alle xml-dateien oder nur google.xml ersetzen>

Ps: Bei allen anderen Windows Versionen (Vista x32/64, XP x32/x64 etc.) wird der Pfad ähnlich sein bzw. auch leicht zu finden sein.

Viel erfolg

Antwort

Themen zu Anleitung: "Yodl"-entfernen
anleitung, desktop, einfach, einstellungen, einträge, entfernung, file, firefox, google, installiert, internet, kopieren, langsames internet, löschen, mozilla, ordner, programme, starten, suche, suchmaschine, sucht, surfen, system, system32, verursacht



Ähnliche Themen: Anleitung: "Yodl"-entfernen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (17)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "search.ueep.com" und "Antivirus Security Pro" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (36)
  5. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  6. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (2)
  7. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. PC clean? "Windows 7 Recovery " entfernt mit Trojaner-Board Anleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (12)
  10. Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  11. "Generic!atr" mit dem Element "autorun.inf"-Wie kann ich dieses entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (43)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "Your privacy is in danger!"-Problem, Anleitung erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (21)
  14. "_avast4_" folder & "webshlock.txt" lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2007 (1)
  15. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Anleitung: "Yodl"-entfernen - Moin, ich hab hier eine Möglichkeit gefunden, dieses verdammte Yodl zu entfernen. Yodl ist eine Suchmaschine(Installiert durch Programme von icq-tools.de, usw.), nur eine leider sehr nervige, denn wenn man was - Anleitung: "Yodl"-entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung: "Yodl"-entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.