Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.09.2008, 21:15   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows - Pfeil

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows



Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich diese Diskussion starten. Und zwar hatte ich unlängst einen Fall, wo ein Vista64 befallen wurde.

Nunhab ich rel. wenig Erfahrung mit nem 64-Bit-Windows und war dementsprechend ahnungslos, welche Tools da nun überhaupt alle verwendbar sind...daher nun mal ein paar kleine Fragen

1.) Welche Tools eignen sich für Vista64? Windows XP x64 ist ja weitgehendst kompatibel...

2.) Greift aktuelle Malware genau so auf Vista64 wie auf die anderen Versionen? Ich hatte im besagten Strang eher das Gefühl eines "oberflächlichen" Befalls...

3.) Wenn die Anzahl der mit Vista64 voll kompatiblen Analysetools doch zu klein ist, wie weiter analysieren, geschweige denn bereinigen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.09.2008, 21:55   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows - Standard

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows



Nabend.

Schön, dass mal jemand so einen Thread erstellt. Ich habe mich das nämlich auch schon des öfteren gefragt aber immer einfach die gängigen Tolls benutzt...
Das waren allerdings auch XP Rechner... ->
Zitat:
Windows XP x64 ist ja weitgehendst kompatibel...
Bei SUPERAntiSpyware und Anti-Malware steht auf der Hersteller Page jeweils: VISTA. Das heisst für mich alle Versionen. Aber wissen tue ich das nicht...

http://www.secure-computer-solutions.com/VistaTalk.html
__________________

__________________

Alt 02.09.2008, 15:28   #3
Silent sharK
 

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows - Standard

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows



Waer ja toll, wenn Vista Ultimate in Sachen Sicherheit an Linux knabbert.
__________________
__________________

Alt 06.09.2008, 19:31   #4
cad
/// caddy ☀
 

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows - Standard

Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
O.K. Notiere ISeeYouXP - VISTA funktioniert nicht mit Vista 64bit
Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows
ahnungslos, aktuelle, analyse, analysieren, andere, anderen, anzahl, befallen, diskussion, erfahrung, frage, fragen, gen, greift, hallo zusammen, kleine, malware, starte, starten., tools, versionen, vista, voll, windows xp, xp x64, überhaupt, zusammen




Ähnliche Themen: Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. trojaner in windows 7 Pum.hijack und (fürchte ich) viele andere... mehrere Bereinigungen bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (8)
  3. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  4. GVU Virus unter Windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (3)
  5. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  6. GVU Trojaner unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (22)
  7. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  8. GVU Trojaner unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (17)
  9. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  11. Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (24)
  12. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  13. Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (5)
  14. 50€-Virus unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  15. BKA Trojaner unter Windows 7 64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (9)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Dialer.exe unter C:\Windows
    Archiv - 06.01.2003 (6)

Zum Thema Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows - Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich diese Diskussion starten. Und zwar hatte ich unlängst einen Fall, wo ein Vista64 befallen wurde . Nunhab ich rel. wenig Erfahrung mit nem - Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows...
Archiv
Du betrachtest: Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.