Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2007, 11:59   #1
jvc
 
antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



hallo,

vor einiger zeit war ich schon mal hier und ihr habt mir super weitergeholfen!!!
diesmal habe ich ein anderes problem:
ich bin vor einigen monaten auf einen neuen internet-provider umgestiegen. schon von anfang an war die verbindung ziemlich langsam (am anfang ging's noch, aber es wurde seitdem kontinuierlich schlechter). in den letzten paar wochen ist es richtig extrem geworden. es dauert wirklich ewig, bis eine internetseite aufgebaut wird.
ich habe nun ein paar mal beim provider angerufen und wir sind alle möglichen ursachen durchgegangen. nun hat sich herausgestellt, dass es an meinem virenprogramm liegen muss (norton systemworks 2006 premier - habe windows xp). bei dem programm soll irgendetwas so eingestellt sein, das den seitenaufbau blockiert und total langsam macht. ich kenn mich nur leider mit solchen dingen nicht so gut aus und weiß jetzt nicht, welche funktion das sein könnte. ich will auch nicht einfach irgendetwas ausschalten, am ende hab ich dann keinen virenschutz mehr...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?????
vielen dank schon mal!!
lg

Alt 12.11.2007, 12:55   #2
cad
/// caddy ☀
 

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



Hallo jvc

mit Norton kenne ich mich absolut nicht aus.

Hier zumindest könntest Du das Handbuch herrunterladen und selbst nachlesen
Privatanwender und Home Office - Symantec Corp.

oder hier

Privatanwender und Home Office - Symantec Corp.

die Support Datenbank durchsuchen.

Ansonsten ab Seite 28 im Handbuch nachsehen, da stehen die Telefonnummern des Supports, bzw. Online Kundenservice.

Oder warte auf einen anderen User hier im Board, der sich mit Norton auskennt.

Grüße cad
__________________


Alt 13.11.2007, 22:16   #3
jvc
 
antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



hallo cad,

vielen dank für deine antwort!!! ich hab mir jetzt das handbuch angesehen (wusste nicht, dass es das im internet gibt)... leider konnte ich da auch nicht herausfinden, welche einstellungen ich ändern könnte... das wird nicht so wirklich erklärt.
ich bin in den letzten tagen von norton systemworks 2005 auf 2006 umgestiegen (die jahresfrist war abgelaufen)... seitdem ist es noch schlimmer, die geschwindigkeit der internet-verbindung ist eine katastrophe und der pc selber ist jetzt auch um einiges langsamer geworden......

kennt sich jemand mit norton aus??? wär echt super, wenn ich mir weiterhelfen könnet, ich brauch das internet dringend, aber es ist einfach sooo langsam!!!!!!!!!!! hilfe....

vielen dank!!!!!!!!!!
lg
__________________

Alt 14.12.2007, 03:44   #4
RomanWebers
 
antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



Also Norton war ja dafür bekannt. Hab die gleiche Erfahrungen gemacht. Seitdem ich jedoch auf die 2008-er Norton umgestiegen bin, hat sich das ganze wieder gelegt. Bin nu ganz zufrieden.


Zitat:
Zitat von jvc Beitrag anzeigen
kennt sich jemand mit norton aus??? wär echt super, wenn ich mir weiterhelfen könnet, ich brauch das internet dringend, aber es ist einfach sooo langsam!

Alt 14.12.2007, 08:51   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



gelöscht.
(Beim nächsten Mal schaue ich aufs Datum, bevor ich antworte. )


Alt 02.01.2008, 16:57   #6
MSullFS
 
antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - Standard

antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung



also bei mir läuft mit der 2008er version alles schön schnell. bin absolut zufrieden

Antwort

Themen zu antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung
anderes, anfang, antivirenprogramm, aufbau, blockiert, einfach, internetseite, internetverbindung, langsam, neue, neuen, norton, problem, programm, schlechter, schutz, seite, seitenaufbau, super, systemworks, total, verbindung, virenschutz, windows, windows xp, wirklich




Ähnliche Themen: antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung


  1. Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2015 (22)
  2. Win 7 Home x64; Internetverbindung, Norton Internet Security und andere Programme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (13)
  3. Internetverbindung weg, LAN-Netzwerkzugriff weg, Norton kann nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (1)
  4. norton fehler 8505, 129 keine internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2014 (3)
  5. Windows 8: Antivirenprogramm (Norton) und Internetbrowser durch Virus (?) lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (11)
  6. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  7. Verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (15)
  8. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  9. Virus verlangsamt Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (18)
  10. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  11. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  12. Antivirenprogramm meldet 14 infektionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (2)
  13. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  14. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  15. Antivirenprogramm Deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2006 (21)
  16. antivirenprogramm überlisten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2006 (3)
  17. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung - hallo, vor einiger zeit war ich schon mal hier und ihr habt mir super weitergeholfen!!! diesmal habe ich ein anderes problem: ich bin vor einigen monaten auf einen neuen internet-provider - antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: antivirenprogramm (norton) verlangsamt internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.