Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.09.2015, 16:28   #1
legit_help+
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Hier ist der Link zu ad-aware
hxxp://de.lavasoft.com/products/ad_aware.php#


Ich würde es mal testen wollen, da ich eh selten für Antivirenprogramme zahle, also die Kostenlose Version.

Eure Andenken?
Was haltet ihr von ad-adaware?

Gutes und vertrauenswürdiges Antivirenprogramm?

Alt 29.09.2015, 17:01   #2
Avenger77
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Nix. Vergangenheit Sammelsurium von zweitklassigen Scannern, heuer zwar Bitdefender an Bord, dafür aber miese proaktive Erkennung.
Ausserdem hohe Gefahr an Werbung im Installer, Datenschutz ebenfalls mies.
Ergo mies.
__________________


Alt 29.09.2015, 17:59   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



nee, das is echt nix.
__________________
__________________

Alt 29.09.2015, 18:22   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



In Sachen AV's stimme ich ja nicht mit Avenger77 und schrauber ein aber in dem Fall würde ich dir auch raten: lass AdAware Free da wo es ist und installiere es dir lieber nicht. Empfehlungen zu evtl. AV's kriegste bestimmt von den zweien, denn meine würden denen nicht passen, daher lass ich das

Alt 30.09.2015, 07:43   #5
BeRealm
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Was AV-Programme betrifft gehen die Meinungen auseinander. Das ist wie beim Autokauf, jeder hat seine Automarke mit der er Zufrieden ist, ein anderer eben nicht.
Unterm Strich reicht dir im Regelfall:
Microsoft Security Essentials (normaler AV von MS, welcher im Hintergrund dich schützt) und Malwarebytes Antimalware Free (Kostenloser Zusatzscanner, welcher einen erweiterten Schutz bietet. Sollte man dann 2-3 mal im Monat einfach Durchscannen lassen).

Oft bezahlst du bei einigen kostenlosen AV Lösungen mit deinen Nutzerdaten, auf Ausnahmen oder Diskussionen dazu gehe ich aber nicht ein. Meine Meinung: Mein Hund darf gerne mal am PC schnüffeln, Programme die meinen PC Absichern NICHT. Ein bisschen Datenschutz in der heutigen Zeit darf sein.

Wenn du bereit bist etwas Geld in ein AV zu investieren, so wird hier meist ESET NOD32, G Data, Emsisoft oder auch Bitdefender (Vorsicht: Kostenlose Bitdefender Version besitzt glaub ich keinen Hintergrundwächter).

Zum Thema Firewall, reicht die Windows Firewall aus, diese schönen Rundum Security Pakete sind meist Überflüssig.

Deinen Browser solltest du außerdem härten mit Blockern und natürlich auch regelmäßige BackUps machen.

Hier dazu ein paar Links:
https://www.test.de/Antivirenprogram...net-4348485-0/
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
PC absichern - Schutzsoftware - Anleitungen

__________________
MfG
BeRealm

Alt 30.09.2015, 08:32   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
(Vorsicht: Kostenlose Bitdefender Version besitzt glaub ich keinen Hintergrundwächter).
Doch BitDefender Free Antivirus besitzt einen Echtzeitschutzwas ich halt nicht so schön daran finde ist das es das Programm nur mit Englischer GUI gibt und das das letzte Programm Update Ende 2013 kam.

Alt 30.09.2015, 19:30   #7
BeRealm
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Doch BitDefender Free Antivirus besitzt einen Echtzeitschutzwas ich halt nicht so schön daran finde ist das es das Programm nur mit Englischer GUI gibt und das das letzte Programm Update Ende 2013 kam.
Zum Bitdefender Free kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da ich ihn nie getestet habe.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 30.09.2015, 22:36   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



BitDefender Antivirus Free findest du hier: http://www.bitdefender.com/solutions/free.html# falls du dich dafür interessierst.

Alt 01.10.2015, 16:36   #9
Darklord666
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Hatte BD vor kurzem drauf und nach kurzer Zeit wieder entfernt. Etwas zu spartanisch und den Echtzeitschutz gibt's nur 30 Tage lang, danach muß man sich (kostenlos) registrieren, dann bleibt er wohl bestehen. Nee, MSE + MAE + MBAM (on-demand) ist eine wirklich vernünftige Kombi.

Alt 13.10.2015, 01:28   #10
Hesio
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Ne, also ich habe nur negative Erfahrungen mit MSE gemacht.
Viele Viren und Trojaner die frisch waren und Adware waren, wurden nicht erkannt.
Habe mir den PC mehrmals infiziert damit...Schlimm..
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 13.10.2015, 08:35   #11
Explo
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Habe mir den PC mehrmals infiziert damit
Aufgrund dieser Aussage würde ich vermuten, dass das mit anderen AVs aber genauso passier wäre

Alt 13.10.2015, 09:31   #12
cc207
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Ne, also ich habe nur negative Erfahrungen mit MSE gemacht.
Viele Viren und Trojaner die frisch waren und Adware waren, wurden nicht erkannt.
Habe mir den PC mehrmals infiziert damit...Schlimm..
Diese Aussage ist sehr dürftig,mehr Informationen darüber wären angebracht.
Generell sind AV's keine Allheilmittel.

Alt 13.10.2015, 09:35   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Ne, also ich habe nur negative Erfahrungen mit MSE gemacht.
Viele Viren und Trojaner die frisch waren und Adware waren, wurden nicht erkannt.
Habe mir den PC mehrmals infiziert damit...Schlimm..
Sorry wenn ich das schreibe Hesio, aber gerade bei Adware sitzt der eigentliche Grund meistens vor dem Monitor und passt nicht richtig auf wenn er Freeware Installer ausführt die Adware mitschleppen.

Alt 13.10.2015, 09:42   #14
cc207
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen

Viele Viren und Trojaner die frisch waren und Adware waren, wurden nicht erkannt.
Glatt vergessen;
Viren und Trojaner sind keine Adware.

Alt 13.10.2015, 10:17   #15
Hesio
 
Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Standard

Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware



Meiner Meinung nach, soll mich ein AntiViren Programm von allen nervigen und schädlichen Sachen schützen.
Damit sind auch Adware gemeint, da die einfach richtig nervig sind.

Ja, ich bin dann zu dem Panda Pro gewechselt und ich habe keine Probleme, Adware wird auch erkannt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Antwort

Themen zu Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware
ad-aware, antivirenprogramm, antivirenprogramm?, antivirenprogramme, frage, kostenlose, link, programm, programme, teste, testen, würde




Ähnliche Themen: Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware


  1. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  2. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  3. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  4. Antispyware und Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2012 (4)
  5. fake-antivirenprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (1)
  6. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  7. Ad-Aware zuverlässig?/Suche Antivirenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2007 (2)
  8. Antivirenprogramm Deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2006 (21)
  9. antivirenprogramm überlisten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2006 (3)
  10. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2006 (10)
  11. Eine Frage zu Ad-Aware SE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (3)
  12. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (4)
  13. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)
  14. Ad-Aware SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (4)
  15. Ad Aware 6.181
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (2)
  16. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  17. Frage zu Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2003 (2)

Zum Thema Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware - Hier ist der Link zu ad-aware hxxp://de.lavasoft.com/products/ad_aware.php# Ich würde es mal testen wollen, da ich eh selten für Antivirenprogramme zahle, also die Kostenlose Version. Eure Andenken? Was haltet ihr von - Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Antivirenprogramm Ad-Aware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.