Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2006, 16:21   #1
czobi
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Problem: Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte



Ich habe auf meiner Festplatte "C" zwei XP-Versionen installiert. Eine davon ist defekt. Beim booten sehe ich auf dem Start-Bildschirm eine Version die mit einem weißen Balken hinterlegt entweder automatisch nach 20 Sekunden oder auf Tastendruck sofort startet. Die zweite, defekte Version befindet sich auf dem Bootschirm eine Zeile darunter. Im Windows-Explorer sehe ich mit gleichem Installationsdatum eine Windows-Version und eine Windows.0-Version. Ich bin mir relativ sicher, dass ich die zweite Version auf dem Boot-Bildschirm löschen kann, weiß aber nicht wie und im Explorer kann ich leider nicht erkennen, ob ich Windows oder Windows.0 löschen kann.
Kann mir jemand helfen, denn ich brauche dringend Platz auf meiner C-Partition.
czobi

Alt 13.04.2006, 18:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte Anleitung / Hilfe



Schau dir die Boot.ini an (google)
ist versteckt und schreibgeschützt unter c:\ zu finden (Root)

Alternativ als Administrator-Berechtigter Start => ausführen => msconfig
dort der Reiter "Boot.ini"

Du kannst die unnötige Zeile löschen und siehst den Pfad
__________________

__________________

Alt 14.04.2006, 13:13   #3
czobi
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte Details



Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich die Boot-ini öffne sehe ich blau hinterlegt, die Windows.0-Version.
Kann ich diese löschen?
unter default ist diese Version auch zu sehen
czobi
__________________

Alt 14.04.2006, 13:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Lösung: Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte



Du musst wissen welche die richtige Version ist
Du musst wissen von welcher du gestartest hast
Unter [Boot-Loader]
steht das Timeout, bei dir - nach deiner Aussage also timeout=20
direkt darunter steht der default-Startordner

Ich schätze mal den blauen solltest du NICHT löschen, den von diesem dürftest du gestatet haben oder ist der default der defekte?
Windows.0 dürfte die zweite Installation sein und diese hast du wohl wegen der defekten ersten Installation agelegt, oder nicht?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.04.2006, 13:57   #5
czobi
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Wie Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte



Shadow,
nochmals vielen Dank, wenn ich die Boot-Ini öffne und auf die betreffende Zeile gehe, mittlerweile habe ich gelernt, dass die Zeile in der "default" steht, die ist die auch gestartet wird, also kann ich die andere Version löschen. Aber wie?
Ich kann weder mit der rechten Maustaste noch mit Entfernen den Eintrag löschen.
Kannst Du mir da einen Tip geben?
Danke czobi


Alt 21.04.2006, 18:07   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Standard

Wo Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte Lösung!



Die versteckte Systemdatei "boot.ini" auf der Startfestplatte suchen, mit Editor (Notepad) öffnen und ändern.
Meist also c:\boot.ini
__________________
--> Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte

Antwort

Themen zu Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte
automatisch, balken, befindet, booten, brauche, defekte, dringend, druck, entweder, erkenne, erkennen, festplatt, festplatte, helfen, installier, löschen, nicht erkennen, platt, platte, platz, relativ, sekunden, sofort, starte, taste, tastendruck, weiße, windows-explorer, zeile




Ähnliche Themen: Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte


  1. Angriffe auf verwundbare vBulletin-Versionen
    Nachrichten - 17.11.2015 (0)
  2. Veraltete Java-Versionen auf Filepony
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2015 (13)
  3. Neue Versionen von ASP.NET MVC, Web Pages und Web API
    Nachrichten - 16.02.2015 (0)
  4. Neue PHP-Versionen verarzten Sicherheitslücken
    Nachrichten - 27.06.2014 (0)
  5. Windows 8 erscheint in vier Versionen
    Nachrichten - 17.04.2012 (0)
  6. Mehre Versionen der Trojaner Sirefef und Conedex gefunden. Löschbar oder Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (9)
  7. 2012-Versionen der Kaspersky-Virenschützer
    Nachrichten - 27.05.2011 (0)
  8. Neue Java-Versionen für Mac OS X
    Nachrichten - 19.05.2010 (0)
  9. Modifizierte Versionen von Kaspersky?
    Diskussionsforum - 27.09.2009 (4)
  10. eScan Versionen und mehr.. :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2007 (5)
  11. topvirenschutz.de - Test Versionen downloaden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2006 (1)
  12. DriveCrypt Versionen 3.02b leicht zu knacken!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.07.2006 (1)
  13. Andere Windows-Versionen einrichten??
    Alles rund um Windows - 22.04.2005 (1)
  14. Neue Versionen von Thunderbird und Firefox
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (5)
  15. neue Kaspersky Versionen 31.8.04
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2004 (17)
  16. neue pcInternet Patrol Versionen 3.1.9 :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2004 (1)
  17. Mozilla: Sicherheitsupdate für Windows-Versionen
    Alles rund um Windows - 06.08.2004 (6)

Zum Thema Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte - Ich habe auf meiner Festplatte "C" zwei XP-Versionen installiert. Eine davon ist defekt. Beim booten sehe ich auf dem Start-Bildschirm eine Version die mit einem weißen Balken hinterlegt entweder automatisch - Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.