Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit der zweiten Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2006, 11:23   #1
abbeat
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Problem: Probleme mit der zweiten Festplatte



Hallo zusammen,
ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt.
Jetzt stürzt der nur dauernd ab, was glaub' ich mit der zweiten Festplatte zusammenhängen könnte. Die wird entweder gar nicht angezeigt, dann braucht der PC sehr sehr lange zum Hochfahren oder es kommt die Meldung:
[Pri Slave Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace], dann fährt der PC allerdings schnell hoch und die Platte wird auch angezeigt, nur scheint sie nach einer gewissen Zeit "abzustürzen" (auf der Platte habe ich nur Daten, Bilder , Downloads,...).

Ich denke, dass alles richtig installiert sein müsste (XP Prof SP2, alle Updates, ...).

Grüße
abbeat

Alt 23.02.2006, 00:39   #2
Zuujin
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Probleme mit der zweiten Festplatte Anleitung / Hilfe



Wiki-Artikel zu S.M.A.R.T.
Wenn dir der S.M.A.R.T. Status den Ausdruck BAD entgegenwirft dauerts nicht mehr lange und deine Festplatte gibt den Geist auf! Du solltest schnellstmöglich die Daten der Platte sichern. Ich an deiner Stelle würde davon ausgehen das ich in nicht alzuferner Zeit ne neue Daten-Platte bräuchte.

Du kannst mal mit Programmen wie "Everest" die S.M.A.R.T. Daten anschauen um zu sehen WARUM die Platte als "BAD" eingestuft wird. Sieht bei mir momentan so aus (hab natürlich keine Fehler, bei dir wird aber irgendwo was dementsprechendes stehen):



Grüße Zuujin
__________________


Alt 23.02.2006, 12:23   #3
abbeat
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Probleme mit der zweiten Festplatte Details



Hi,
Danke für deine Antwort.
Bei mir siehts folgendermaßen aus...
Die Fehler bezeichnen wohl Anlaufschwächen der Festplatte?! Könnte das auch mit falschen BIOS-Einstellungen Zusammenhängen? oder dass die eine Platte eine ULTRA-ATA-Schnittstelle 133 und die fehlerbehaftete eine ULTRA-ATA-Schnittstelle 100 hat???

Grüße und Danke
abbeat
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit der zweiten Festplatte-smart_scan.jpg  

Alt 23.02.2006, 15:12   #4
Zuujin
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Lösung: Probleme mit der zweiten Festplatte



Zitat:
Spin Up Time

* Durchschnitt der Startzeit
* Deutet auf Probleme beim Motor oder den Platten-Lagern hin.
* Startet mit einem hohen Wert und nähert sich bei Fehlern Null.
Da der Wert bei dir schon auf 3 gefallen ist (Grenzwert 25, siehe dein Screenshot) und die häufigen Neuversuche anzulaufen (Spin Retry Count) steigen sehe ich wenig Rettung für die Platte. Meiner Meinung nach gibt der Motor in kurzer Zeit den Geist auf!! Er schafft es einfach nicht mehr richtig die Platte zum laufen zu bekommen, deswegen dauert dein Bootvorgang auch so lang weil er es immer und immer wieder probiert bis es letztendlich doch grad so noch klappt.

Ich rate dir erneut: Sichere schnell deine Daten!

Grüße Zuujin

Alt 23.02.2006, 15:22   #5
abbeat
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Wie Probleme mit der zweiten Festplatte



Danke für deine Antwort.
Es handelt sich bei der Platte um meine Datensicherungsplatte - sichere Mein Zeugs eher dreifach ab ;-)
Der PC bootet dann doch von meiner anderen Platte auf der das System aufgespielt ist, oder?!
Dennoch scheint der Fehler der Platte andere Probleme mit sich zu bringen und das verstehe ich nicht. Du?

VG
abbeat


Alt 23.02.2006, 20:04   #6
Zuujin
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Wo Probleme mit der zweiten Festplatte Lösung!



Zitat:
Zitat von abbeat
Der PC bootet dann doch von meiner anderen Platte auf der das System aufgespielt ist, oder?!
Richtig, XP kann nur von da booten wo es auch installiert ist. Wärs anders würd ich mit PCs aufhören und Schach spielen oder so
Zitat:
Zitat von abbeat
Dennoch scheint der Fehler der Platte andere Probleme mit sich zu bringen und das verstehe ich nicht. Du?
Ich denke schon, dass es verständlich ist wenn XP abstürzt wenn mitten im Betrieb eine der angeschlossenen Platten plötzlich nicht mehr existent ist (weil der Motor mal wieder ne Runde MauMau spielt statt seiner Aufgabe als Motor nachzukommen). Meine mich zu erinnern das XP da sehr empfindlich ist wenn man z.B. im Betrieb das IDE-Kabel oder Stromkabel einer 2ten Platte zieht, was somit einen Absturz zur Folge hatte.
Ähnliches ist ja bei dir der Fall: Platte arbeitet nicht mehr richtig->XP Absturz

Alt 23.02.2006, 22:31   #7
MightyMarc
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Probleme mit der zweiten Festplatte



Zitat:
... wenn man z.B. im Betrieb das IDE-Kabel oder Stromkabel einer 2ten Platte zieht,...
So etwas sollte man grundsätzlich und überhaupt nicht mal in Erwägung ziehen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.02.2006, 22:36   #8
Zuujin
 
Probleme mit der zweiten Festplatte - Standard

Probleme mit der zweiten Festplatte



Ist mir klar!
Soll nur so verrückte geben die's ausprobieren. DAUs meißt

Antwort

Themen zu Probleme mit der zweiten Festplatte
angezeigt, backup, bilder, brauch, daten, downloads, festplatte, gen, hallo zusammen, hard disk, hochfahren, hängen, installiert, lange, meldung, neue, neuen, nicht angezeigt, platte, probleme, richtig, s.m.a.r.t., schnell, sp2, status, updates, zusammen




Ähnliche Themen: Probleme mit der zweiten Festplatte


  1. Probleme mit Festplatte (Win 7 64 bit)
    Diskussionsforum - 07.10.2014 (2)
  2. BOO /TDss.O im Masterbootsektor gefunden nach Installation von Windows 7 auf einer zweiten internen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (33)
  3. Probleme mit meiner Festplatte
    Alles rund um Windows - 30.04.2012 (1)
  4. Probleme mit zugriff auf daten auf eine externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (1)
  5. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (22)
  6. Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (29)
  7. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  8. Probleme mit meiner Tragbaren Festplatte bitte um HILFE !
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (27)
  9. Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2008 (6)
  10. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2008 (2)
  11. Probleme mit TR/Crypt.ULPM.Gen auf externern Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (3)
  12. probleme mit neuer festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2007 (15)
  13. Probleme mit Samsung Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2005 (2)
  14. Probleme mit der Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2005 (1)
  15. Log meines zweiten PC's
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2005 (1)
  16. Probleme mit Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2004 (1)
  17. Probleme beim partitionieren der Festplatte
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Probleme mit der zweiten Festplatte - Hallo zusammen, ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt. Jetzt stürzt der nur dauernd ab, was glaub' ich mit der zweiten Festplatte zusammenhängen könnte. Die wird entweder gar nicht angezeigt, - Probleme mit der zweiten Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der zweiten Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.