Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.05.2017, 20:50   #1
Loengard1972
 
Bluescreen - Standard

Problem: Bluescreen



Huhu!

Vorhin ist anscheinend mein PC mit nem darauffolgenden Bluescreen abgestürzt....ist mir schon lange nicht mehr passiert. Hab mal danach gleich Bluescreen View installiert und die Datei gespeichert - kann jemand was damit anfangen wo das Problem liegen könnte, Hardware, Software?

PHP-Code:
==================================================
Dump File         050317-16770-01.dmp
Crash Time        
03.05.2017 21:32:24
Bug Check String  
NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code    
0x00000024
Parameter 1       
00000000`001904fb
Parameter 2       : fffff880
`09c05fc8
Parameter 3       
fffff880`09c05820
Parameter 4       : fffff800
`0326d292
Caused By Driver  
Ntfs.sys
Caused By Address 
Ntfs.sys+4211
File Description  

Product Name      
Company           
File Version      
Processor         x64
Crash Address     
ntoskrnl.exe+70400
Stack Address 1   

Stack Address 2   
Stack Address 3   
Computer Name     
Full Path         C:\Windows\Minidump\050317-16770-01.dmp
Processors Count  
4
Major Version     
15
Minor Version     
7601
Dump File Size    
406.800
Dump File Time    
03.05.2017 21:33:28
================================================== 

Ich hab vor ca. ner halben Woche oder Woche etwas öfter Tune Up Utilities benutzt um Festplatte usw. ein bischen zu reparieren, Speicherplatz freizugeben usw. - von einer Bekannten weiß ich das es ihr mal bei zuviel Benutzung von Tune Up die Registry zerschossen hat und sie nochmal neu installieren musste...das Betriebssystem.

Kann es sein das sowas ähnlich jetzt auch bei mir passiert ist?

Alt 12.05.2017, 13:02   #2
Loengard1972
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen Anleitung / Hilfe



Hey...ich hab schon nen Bluescreen gehabt...kann mir jetzt bitte jemand helfen?

PHP-Code:
==================================================
Dump File         051217-17721-01.dmp
Crash Time        
12.05.2017 13:49:11
Bug Check String  
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code    
0x00000050
Parameter 1       
fffffa80`0805c000
Parameter 2       : 00000000
`00000001
Parameter 3       
fffff880`0a2fb5d5
Parameter 4       : 00000000
`00000000
Caused By Driver  
ntoskrnl.exe
Caused By Address 
ntoskrnl.exe+70400
File Description  
NT Kernel System
Product Name      
Microsoft® Windows® Operating System
Company           
Microsoft Corporation
File Version      
6.1.7601.23569 (win7sp1_ldr.161007-0600)
Processor         x64
Crash Address     
ntoskrnl.exe+70400
Stack Address 1   

Stack Address 2   
Stack Address 3   
Computer Name     
Full Path         C:\Windows\Minidump\051217-17721-01.dmp
Processors Count  
4
Major Version     
15
Minor Version     
7601
Dump File Size    
406.672
Dump File Time    
12.05.2017 13:50:17
================================================== 
__________________


Alt 12.05.2017, 15:06   #3
Nyte
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen Details



Zitat:
Zitat von Loengard1972 Beitrag anzeigen
Hey...ich hab schon nen Bluescreen gehabt...kann mir jetzt bitte jemand helfen?
Geht das auch "in freundlich"?

Kann durchaus sein, dass Tuneup, nach Deinem umfangreichen Benutzen, das System zerschossen hat. Wenn es kurz nach Gebrauch mit den Bluescreens angefangen hat, sogar sehr wahrscheinlich.

ntoskrnl.exe und Ntfs.sys sind wichtige Systemdateien und Google spuckt Unmengen an Infos aus, die sich auf Bluescreens beziehen.

Entweder hangelst Du Dich durch die einzelnen Lösungsvorschläge (die Ursachen sind mannigfaltig) oder Du setzt Dein BS gleich neu auf. Wie es geht, weiß ja Deine Bekannte. h:

Im Ernst ... Du weißt, dass Deine Bekannte sich mit Tuneup das System zerbröselt hat und Du machst trotzdem eine Bereinigungsorgie mit dem Tool. Finger davon!
__________________
__________________

Alt 12.05.2017, 19:04   #4
purzelbär
 
Bluescreen - Standard

Lösung: Bluescreen



Das Gescheiteste wird sein du sicherst deine Daten die nicht verloren gehen sollen, machst deinen PC platt indem du die Festplatte formatierst, dann spielst du alles komplett neu auf und installierst TuneUP bitte nicht mit, lass die Finger davon. Ist dein System dann fertig neu eingerichtet, USB Festplatte anschliessen, Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Easeus Todo Backup Free, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free installieren und mit dem Backup Programm ein Komplettbackup deiner im PC verbauten Festplatte auf die externe USB Festplatte machen.

Alt 12.05.2017, 20:18   #5
Loengard1972
 
Bluescreen - Standard

Wie Bluescreen



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Geht das auch "in freundlich"?
Ich hab doch extra bitte geschrieben...ich dachte das wäre freundlich. Sollte nicht unfreundlich rüberkommen...hab halt nur "jetzt" geschrieben weil ja einfach keiner geantwortet hat.

Ja und da Tune Up habe ich eigentlich nur draufgemacht weil ich meine Festplatten aufräumen und hab mir gedacht es wird schon nicht so schlimm sein wenns ein oder zwei mal die Registry mit aufräumt...konnte ja nicht ahnen das es so schlimm ist das Programm.

Ich hab jetzt jedenfalls alle komplett neu gemacht...nur hab ich jetzt nen Problem mit dem Treiber der Grafikkarte drauf zu bekommen...aber das an anderer Stelle.


Alt 12.05.2017, 21:21   #6
Nyte
 
Bluescreen - Standard

Wo Bluescreen Lösung!



Zitat:
Zitat von Loengard1972 Beitrag anzeigen
Ich hab doch extra bitte geschrieben...ich dachte das wäre freundlich. Sollte nicht unfreundlich rüberkommen...hab halt nur "jetzt" geschrieben weil ja einfach keiner geantwortet hat.
Alles gut. War dann wohl ein Missverständnis. Zu Deinem Grafiktreiber-Problem habe ich Dir im entsprechenden Thread geantwortet.
__________________
--> Bluescreen

Alt 12.05.2017, 21:30   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Leute, was seid ihr heute alle so schnell angepisst
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.05.2017, 21:33   #8
Nyte
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Hochgradig unterhopft
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 12.05.2017, 21:39   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen



Wenn das weiter so geht bin ich dafür bald überhopft

Mal ehrlich, da maldet sich einer an um über Leseschwächen zu debattieren was den Anschluss von uralten Notebookplatten geht. Das sind echte 1st world problems. Hute bei heise hab ich knallrot bekommen nur weil ich einem gesagt habe, er kann doch ipv6 komplett deaktivieren wenn es stört --> https://www.heise.de/forum/heise-onl...30379018/show/ (ok, wird offtopic )
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.05.2017, 21:55   #10
Nyte
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen [gelöst]



[1xofftopicunddannschluss]

Naja, bei dem Leseschwächelehrer lässt der Name auch Raum für viel Phantasie. Ich konnte ja leider nicht mehr antworten. [/1xofftopicunddannschluss]
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 12.05.2017, 23:17   #11
Loengard1972
 
Bluescreen - Standard

Bluescreen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Alles gut. War dann wohl ein Missverständnis. Zu Deinem Grafiktreiber-Problem habe ich Dir im entsprechenden Thread geantwortet.
Na gut...Schwamm drüber...hab ja jetzt eh formatiert und neu installiert, falls nochmal Bluescreen auftauchen sollte wenn es doch an irgendeiner Hardware liegen sollte dann melde ich mich nochmal hier im Thread.

Antwort

Themen zu Bluescreen
bluescreen, c:\windows, check, code, datei, driver, festplatte, file, hardware, installieren, installiert, neu, nicht mehr, ntoskrnl.exe, platte, problem, registry, reparieren, software, speicherplatz, tune up, version, windows, woche, zuviel



Ähnliche Themen: Bluescreen


  1. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 31.03.2017 (1)
  2. PC/Win 10/ Bluescreen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (4)
  3. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  4. bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (4)
  5. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  6. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  7. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  8. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  9. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  10. Bluescreen F4
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  11. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  12. Bluescreen und nun?
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2009 (5)
  13. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  14. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  15. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  16. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (3)
  17. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.05.2005 (1)

Zum Thema Bluescreen - Huhu! Vorhin ist anscheinend mein PC mit nem darauffolgenden Bluescreen abgestürzt....ist mir schon lange nicht mehr passiert. Hab mal danach gleich Bluescreen View installiert und die Datei gespeichert - kann - Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.