Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: USB-Stick reinigen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.10.2016, 11:29   #1
Change
 
USB-Stick reinigen - Frage

USB-Stick reinigen



Hallo ihr lieben,

ich habe einen USB-Stick, welcher leider häufiger mit einem befallenen System in Verbindung gekommen sind. Es handelt sich um einen 8GB Stick voll mit Fotos und Musik.

Da ich mein System nun formatiere und neu aufsetzte um alle Vieren und Trojaner platt zu machen, würde ich gerne wissen, wie ich den USB Stick säubern kann ohne die Dateien zu verlieren. Mir würde als erstes eine Sandbox mit Vierenscanner einfallen aber ich bin echt ein Laie und würde mich über euer Fachwissen sehr freuen!

Der Stick soll danach nur ohne Risiko wieder verwendet werden können

Vielen lieben Dank euch im Voraus!!

Alt 22.10.2016, 13:21   #2
kerri88
Gesperrt
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Erstelle eine Linux Live CD und sichere die Daten dort. In Linux etc kann Malware im Exe Format nix machen.
__________________


Alt 22.10.2016, 14:38   #3
hht
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Bitte lade Dir von hier (hxxp://filepony.de/download-panda_usb_vaccine/) USB Vaccine herunter.
  • Starte und installiere es.
  • Impfe Deinen PC

Stecke Deinen USB-Stick an und "impfe" ihn auch.
__________________

Alt 22.10.2016, 18:12   #4
Change
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Vielen Dank für eure Antworten.
Sofern ich weiß (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) können sich Viren/Trojaner etc. auch in jpegs und anderen dateitypen verstecken, bzw. diese infizieren.

Wenn das stimmt, dann müsste ich diese doch auch erstmal überprüfen oder? Wenn es nicht stimmt dann einfach vergessen

Zu dem USB Vaccine, was genau macht das, nur das ich es verstehe
Wogegen kann ich den USB-Stick und Computer impfen und wie genau funktioniert das? Hat es Nachteiele?

Also wenn ich die Dateien per Live-CD gesichert habe, müsste ich den USB-Stick ja bestimmt einmal formatieren um sicher zu gehen und dann kann ich die Dateien wieder aufspielen stimmts? Die Dateien sind ja nunmal bereits drauf.

Vielen Dank nocheinmal!

Alt 22.10.2016, 19:21   #5
hht
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Das USB Vaccine stellt das Autorun von Windows aus. Wenn das Autorun aus ist wird verhindert, dass wenn man den Stick einsteckt, kein Virus der auf den Stick liegt automatisch ausgeführt wird. Wenn sich Viren von USB Sticks aus auf den PC verteilen, dann nur wegen Autorun. mehr zu Autorun: de.wikipedia.org/wiki/Autorun

Viren in JPG ist möglich aber Sehr unwahrscheinlich.
Aber es gibt FileInfector, die infizieren alle ausführbaren dateien (.exe,....)

Wenn du Die Daten (JPG, MP3...) gesichert hast solltest du den Usb Stick formatieren.


Alt 22.10.2016, 19:24   #6
Change
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Die Daten sind momentan auf dem Stick, wie kann ich denn Die Daten von dem Stick sichern ohne das es ein Risiko für den Rechner darstellt?

Alt 22.10.2016, 19:25   #7
hht
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



mit den USB Vaccine, da es Autorun deaktiviert

Alt 22.10.2016, 19:27   #8
Change
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Also
- USB Vaccine installieren und ausführen
- Computer impfen
- USB Stick einstecken
- USB Stick impfen
- Daten vom USB Stick sichern
- Stick formatieren
- Daten wieder auf den Stick ziehen
So?

Alt 22.10.2016, 19:28   #9
hht
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Zitat:
Zitat von Change Beitrag anzeigen
Also
- USB Vaccine installieren und ausführen
- Computer impfen
- USB Stick einstecken
- USB Stick impfen
- Daten vom USB Stick sichern
- Stick formatieren
- Daten wieder auf den Stick ziehen
So?
Genau

Alt 22.10.2016, 21:31   #10
Change
 
USB-Stick reinigen - Standard

USB-Stick reinigen



Vielen Dank!

Geändert von Change (22.10.2016 um 21:37 Uhr)

Antwort

Themen zu USB-Stick reinigen
dateien, formatiere, fotos, freue, häufiger, liebe, lieben, neu, platt, reinigen, sandbox, scan, scanner, system, säubern, troja, trojaner, usb stick, verbindung, verliere, verwendet, vieren, voll, wissen, würde



Ähnliche Themen: USB-Stick reinigen


  1. Befallene Festplatte reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2016 (7)
  2. Avira Fund TR/Bprotector.1752104 - PC reinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (18)
  3. Laptop hat nach neu aufsetzen und reinigen den an aus bug
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (1)
  4. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  5. PC Richtig reinigen, eventuell Viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (19)
  6. ich möchte meinen PC reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (57)
  7. Pc Reboot/ Pc reinigen Programme die das unterstützen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (6)
  8. Computer reinigen nach Entfernen des BKA-Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (23)
  9. komplettes Reinigen meines PC's ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (6)
  10. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  11. Verschiedene Trojaner - wie systematisch reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (15)
  12. Komprommitierte Wechseldatenträger reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2009 (8)
  13. Festplatte reinigen!!
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  14. Spywareflut überwältigt, brauche Hilfe beim reinigen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)
  15. Lüfter reinigen?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2005 (11)
  16. Wie lässt sich infizierte outlook.pst reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (2)
  17. Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (3)

Zum Thema USB-Stick reinigen - Hallo ihr lieben, ich habe einen USB-Stick, welcher leider häufiger mit einem befallenen System in Verbindung gekommen sind. Es handelt sich um einen 8GB Stick voll mit Fotos und Musik. - USB-Stick reinigen...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick reinigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.