Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: wie installiere ich HTML5 richtig ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.10.2016, 12:34   #1
Maddrax1
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage , und zwar möchte ich den FLASH Player jetzt entgültig vom PC runterschmeissen (wird hier im Board ja auch immer wieder empfohlen).

Unter Firefox > Extras > Plugins : habe ich beim Shockwave Flash und Silverlight Plugin schon auf (deaktiviert) eingestellt.
Möchte nun aber auch noch die gesamte Software vom Flash Player vom PC löschen.

Dafür würde ich gerne den hier empfohlenen HTML5 Player nutzen, bekomm es aber irgendwie nicht richtig hin....

Lt. dieser seite
https://www.youtube.com/html5
steht unter
Was wird durch diesen Browser unterstützt? :

"Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet."

OK. Schön und gut.
Mir war aber gar net bewusst, dass ich das Teil (HTML5 Player) schon installiert habe (??)

Youtube clips funzen jedenfalls auch wenn ich beim beim Shockwave Flash und Silverlight Plugin schon auf (deaktiviert) eingestellt habe.

Aber auf anderen Sites funzt nix.
Daher weiss ich nicht, ob ich der HTML5 schon korrekt ist.

Hier zum Beispiel.
Ich wollte mir den Livestream von der SWR1 Hitparade mal angucken, aber es kommt nur die Meldung : "Error loading Player"
www.swr.de/swr1/bw/musik/hitparade/swr1-livestream/-/id=446310/did=16055036/nid=446310/19n43e1/index.html

Funzt ein Livestream nicht mit HTML5?
oder wie installiere ich den HTML5 player richtig, dass ich damit alles gucken kann, was untere FLASH geht ?

Danke schon mal für alle Tips/Hilfe

Alt 20.10.2016, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



Da gibt es nix zu installieren. Der ist automatisch drin im Firefox.
Du hast da etwas falsch verstanden, nur der HTML5 Player bringt nix wenn du auf einer Streamingseite bist, die HTML5 nicht unterstützt.
__________________

__________________

Alt 20.10.2016, 12:59   #3
Maddrax1
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



OK, danke cosinus.
Und wie schaue ich dann solche streams an, wenn nicht mit Flash player?
__________________

Alt 20.10.2016, 14:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



Also ohne Flash passiert bei mir auch nichts beim Öffnen des SWR-Livestreams. Scheint so, als würde das nur mit dem Flash Player gehen

Du hast aber schon verstanden, dass HTML5 und Flash verschiedene Dinge sind oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2016, 15:14   #5
Maddrax1
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



Hallo cosinus,
dann kann man auf den FLASH player wohl doch nicht sooo ganz verzichten; mit (und trotz) all seinen Tücken und Lücken, die er immer mal wieder offenbart.
Also, erst mal drauf lassen und immer schön updaten...

Flash und HTML5 : zumindest soweit versteh ich das, dass das unterschiedliche Formate (Computer Programmierungen) sind. Und somit HTML5 player und FLAH player auch ganz unteschiedlich funzen um Media (clips der unteschiedlichsten Formate) im Net anschauen zu können.

Das Prinzip der beiden, wie sie funktionieren, damit man die clips anschauen kann, wird dabei sehr unterschiedlich sein, wie ich mir denken kann; basieren sie doch auf den völlig verschiedenen "PC Sprachen".

Wenn ich ganz ehrlich bin, viel mehr weiss ich dazu aber nicht.

Evtl. funktionieren ja Livestreams allgemein immer nicht im HTML5 format ?
Bisher habe ich das immer mit FLASH angeguckt, den gerade aus den USA , gibt es recht viele gute Livestreams von ganzen Rockkonzerten in einschlägigen Clubs, die man for free per Stream gucken kann (wenn man bereit ist, Mitten in der Nacht am PC zu hocken)

Das funzt dann wohl nicht mit HTML5


Alt 20.10.2016, 15:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wie installiere ich HTML5 richtig ? - Standard

wie installiere ich HTML5 richtig ?



Ja das ja leider DAS Problem. Viele Anbieter setzen noch auf Flash oder noch schlimmer wie ich finde proprietäres DRM verseuchtes Silverlight Geraffel

Flash ist aber ein fast toter Ast, HTML5 die Zukunft. Komplett ohne Flash gehts bei mir auch noch nicht, egal ob Windows oder Linux.
__________________
--> wie installiere ich HTML5 richtig ?

Antwort

Themen zu wie installiere ich HTML5 richtig ?
anderen, bewusst, board, browser, deaktiviert, error, firefox, flash, flash player, frage, funzt, gültig, hallo zusammen, html, installiert, korrekt, meldung, mögliche, nutzen, player, plugins, richtig, sites, software, zusammen




Ähnliche Themen: wie installiere ich HTML5 richtig ?


  1. Kürzlich Installiere Programme tauchen nicht unter Programmen und Funktionen auf
    Alles rund um Windows - 15.06.2015 (0)
  2. Autoelektronik mit Harmans Oklahoma: HTML5-Apps und Schutz vor Hackerangriffen
    Nachrichten - 09.01.2014 (0)
  3. MSN Virus wie ENTFERNE ich den richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (2)
  4. Taskleiste richtig einstellen
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (0)
  5. Virus richtig gelöscht?!
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  6. Fehlermeldung wenn ich Windowsupdate installiere!
    Mülltonne - 18.11.2007 (0)
  7. AW: Richtig Übertakten?
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  8. Richtig Übertakten?
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2007 (10)
  9. Pc will nicht so richtig!
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (9)
  10. Wie installiere ich einen LAN-Anschluss
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2006 (9)
  11. hjt-log richtig deuten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (5)
  12. Formatierung so richtig?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2005 (1)
  13. Bin ich hier richtig ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2005 (6)
  14. Wie installiere ich den Acrobat Rreader?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2004 (11)
  15. Wie installiere ich Programme (Mozilla 1.7) richtig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.07.2004 (44)

Zum Thema wie installiere ich HTML5 richtig ? - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage , und zwar möchte ich den FLASH Player jetzt entgültig vom PC runterschmeissen (wird hier im Board ja auch immer wieder empfohlen). Unter - wie installiere ich HTML5 richtig ?...
Archiv
Du betrachtest: wie installiere ich HTML5 richtig ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.