Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.09.2016, 00:31   #1
Lisa89
 
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet - Frage

iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet



Hallo zusammen.

Habe vorher zum ersten Mal den Fehler gemacht, einen Anhang in einer Mail zu öffnen, der als Trojaner bekannt ist, was ich zuvor natürlich nicht wusste. Es handelte sich um eine Mail vom 16.09.16 von einem angeblichen Anwalt, ich glaube es war die GiroPay GmbH, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich die Mail gleich panisch gelöscht hatte, nachdem ich auf den zip-Anhang geklickt hatte, sich nichts tat, ich gegoogelt hatte und dann wusste dass es eine Trojaner-Mail war. Die Mail-Adresse war jedenfalls anwalt@ebay.de, was mich sehr verwundert hatte.
Zur Mail:
Es stand darin, dass ich aufgefordert werde entstandene Inkasso-Kosten wegen irgendetwas zu bezahlen und dass alles genau im Anhang stehen würde, der auch meinen Namen beinhaltete. Wenn ich nicht reagieren würde, würde es innerhalb weniger Tage an ein Gericht weitergegeben werden. Außerdem stand in der Mail mein kompletter Name, meine Anschrift und meine Handynummer. Sie kam daher so "echt" rüber.
Habe nun Angst dass ich mir diesen Trojaner auf mein iPhone SE (iOS 10.0.1) geholt haben könnte. Ist das möglich? Was soll ich nun tun?
Hoffe auf baldige Hilfe.
Liebe Grüße
Lisa89

Geändert von Lisa89 (21.09.2016 um 00:36 Uhr)

Alt 21.09.2016, 13:30   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet - Standard

iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet



Bisher sind Schadprogramme in zip-Anhängen nur für Windows bekannt. Ich weiß auch gar nicht, ob das für iOS technisch möglich ist.
__________________

__________________

Alt 21.09.2016, 14:50   #3
Lisa89
 
iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet - Standard

iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Bisher sind Schadprogramme in zip-Anhängen nur für Windows bekannt. Ich weiß auch gar nicht, ob das für iOS technisch möglich ist.
Das klingt ja schon mal gut, danke! Hab hier auch durchs Forum gestöbert gehabt, aber eben keinen solchen Fall mit einem iPhone SE gefunden, hätte ja sein können dass es da anders ist. Dann bin ich jetzt beruhigt.
Kann man das überhaupt testen ob man einen Virus oder einen Trojaner aufm iPhone hat? Mittlerweile gibts ja sogar einen Trojaner dafür.
Liebe Grüße
Lisa89
__________________

Antwort

Themen zu iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet
angeblichen, angst, anhang, anwalt, bezahlen, e-mail, fehler, geklickt, gelöscht, glaube, handy, innerhalb, iphone, iphone se, irgendetwas, mail, namen, natürlich, nicht mehr, nichts, reagieren, schrift, stand, stehe, troja, trojaner, würde, öffnen



Ähnliche Themen: iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet


  1. Zip-Datei aus Trojaner-Mail auf IPhone 6 geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2016 (4)
  2. ZIP Datei auf IPhone 5 geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.07.2016 (1)
  3. IPhone 6, zip-Datei von Betrugsmail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.07.2016 (16)
  4. ZIP-Anhang Pay24 auf iPhone 6 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2016 (5)
  5. Online Pay 24 GmbH Mail geöffnet und am Pc/(iphone) entzippt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2016 (17)
  6. Zip auf iPhone in der Dropbox geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.04.2016 (0)
  7. Zip- Datei in Email geöffnet - Verdacht auf Trojaner auf iPhone und Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.04.2016 (2)
  8. IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.03.2016 (0)
  9. Link geöffnet nun Viren auf dem IPhone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.06.2015 (9)
  10. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  11. Mail mit DHL-Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (12)
  12. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  13. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  14. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  15. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  16. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  17. E-Mail geöffnet / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (2)

Zum Thema iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet - Hallo zusammen. Habe vorher zum ersten Mal den Fehler gemacht, einen Anhang in einer Mail zu öffnen, der als Trojaner bekannt ist, was ich zuvor natürlich nicht wusste. Es handelte - iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.