Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 lässt sich nicht reservieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.07.2015, 23:20   #1
Sottsch
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Problem: Windows 10 lässt sich nicht reservieren



hey ich habe auf meinem pc win 7 und wollte mir win 10 reservieren, sowie es auf der offiziellen microsoft seite beschrieben ist. jedoch scheitert es bereits daran, dass in meiner taskleiste rechts kein windows-zeichen ist, wo man draufklicken muss, um win 10 zu erhalten.
nebenbei bemerkt habe ich ein anderes problem an dem es vielleicht liegen könnte (?).
Und zwar habe ich einmal das windows 7 design zu windows klassisch gewechselt, wollte es dann wieder umändern, allerdings blieb das klassisch design einfach. den menüpunk "fensterfarbe" kann ich komischerweise nicht benutzen da wenn ich diesen auswähle folgende Meldung erscheint: "C:\windows\system32\rundll32.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und widerholen sie den vorgang. (die selbe meldung bei den menüpunkten "Souns" und "Bildschirmschoner").
Kann es sein, dass dadurch in meiner Taskleiste rechts auch kein windows symbol angezeigt wird?

Alt 17.07.2015, 22:39   #2
Alois S
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Windows 10 lässt sich nicht reservieren Anleitung / Hilfe



Hi,

gibst du in eine Suchmaschine deiner Wahl "classic Shell Probleme" ein, erhältst du eine ziemlich breite Palette von Fehlern, die bei diversen Usern aufgetreten sind und aktuell immer noch auftreten - es ist also durchaus wahrscheinlich, dass deine Vermutungen zutreffend sind.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 17.07.2015, 23:33   #3
Aneri
/// Malwareteam
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Windows 10 lässt sich nicht reservieren Details



Wie kommst du auf classic shell... windows 7 bracht ne classic shell? Dachte immer das war win8
__________________
__________________

Alt 17.07.2015, 23:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Lösung: Windows 10 lässt sich nicht reservieren



Wie die Ansicht eingestellt ist sollte wumpe sein. Voraussetzung für dieses "Get-Win10-Icon" im Systray ist ein bestimmtes installiertes Update => KB3035583

Aber selbst wenn das drauf ist, kann es sein, dass du erst später die Benachrichtitung mitsamt Angebot zur Reservierung bekommst. Ich hab auf meinem Test-Win7 auf meinem Heimrechner auch erst vor ca. zwei Wochen oder so das Angebt bekommen. Andere hatten das schon viel früher.

Prüf also erstmal ob das Update drauf ist. Wenn ja, entspann dich, lehn dich zurück, Win7 ist ein gutes und stabiles OS, du bekommst Win10 schon noch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.07.2015, 01:20   #5
Alois S
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Wie Windows 10 lässt sich nicht reservieren



@ aneri:

Ob man es für Win7 auch braucht..... - aber geben tut es das sehr wohl:

Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

(siehe die "Punkte" ganz am Anfang)

- jedenfalls werden dem Explorer einige "Zusätze" verpasst - auch unter Win7, was zu Problemen führen kann.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.07.2015, 09:09   #6
Sottsch
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Wo Windows 10 lässt sich nicht reservieren Lösung!



ist das denn für jede win7 version verfügbar? ich habe win7 ultimate, was ja kaum einer hat...

Alt 18.07.2015, 13:53   #7
Alois S
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Windows 10 lässt sich nicht reservieren



Ja, prinzipiell auch für "Ultimate" - allerdings nicht für Geschäftskunden.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.07.2015, 13:59   #8
Kronos60
 
Windows 10 lässt sich nicht reservieren - Standard

Windows 10 lässt sich nicht reservieren



Zitat:
Zitat von Sottsch Beitrag anzeigen
ist das denn für jede win7 version verfügbar? ich habe win7 ultimate, was ja kaum einer hat...
Dann bekommst du Windows 10 Pro.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Windows 10 lässt sich nicht reservieren
anderes, angezeigt, bildschirmschoner, c:\windows, design, dll, erhalte, folge, folgende, klassisch, meldung, microsoft, namen, problem, rechts, rundll, rundll32.exe, seite, symbol, system, system32, taskleiste, win, win 10, win 7 u, windows, windows 10, windows 10 reservieren, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 10 lässt sich nicht reservieren


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  7. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  8. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (23)
  9. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  10. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  11. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  12. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  13. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  14. Windows-Sicherheitscenterdienst wird nicht angezeigt, Windows Defender lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (5)
  15. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  16. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  17. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)

Zum Thema Windows 10 lässt sich nicht reservieren - hey ich habe auf meinem pc win 7 und wollte mir win 10 reservieren, sowie es auf der offiziellen microsoft seite beschrieben ist. jedoch scheitert es bereits daran, dass in - Windows 10 lässt sich nicht reservieren...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 lässt sich nicht reservieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.