Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lovesan wurm macht mich putt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2003, 14:29   #1
emloclam
 
lovesan wurm macht mich putt - Böse

lovesan wurm macht mich putt



.in letzter zeit plagt mich mein pc immer wieder...
täglich findet anitvir eine datei die mit lovesan.F.2 infiziert ist. ich lösch die alle hab aber das gefühl das der pc immer langsamer wird und so lange ich noch handeln kann wüsste ich gerne was ich tun kann?
heute:
12.10.2003,11:04 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Lovsan.F.2!
C:\WINNT\SYSTEM32\TFTP1200
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!
gestern:
11.10.2003,23:03 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Lovsan.E!
C:\WINNT\SYSTEM32\TFTP412
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!
davor:
09.10.2003,22:16 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Lovsan.A!
C:\WINNT\SYSTEM32\TFTP848
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!
was kann ich machen ausser nach und nach meine system zu löschen????

Alt 12.10.2003, 14:34   #2
Rene-gad
 
lovesan wurm macht mich putt - Beitrag

lovesan wurm macht mich putt



hi emloclam,
du hast nicht erwähnt, welche BS hast du, deswegen mach dich bitte an der Seite selbst fündig. Auf jedem Fall musst du dein BS mit M$-Patches sichern. Dann mache OL-Scan mit dem Trendmicro-Housecall, vorerst AVGuard abschalten!
__________________


Alt 12.10.2003, 14:59   #3
emloclam
 
lovesan wurm macht mich putt - Icon19

lovesan wurm macht mich putt



...den patch hab ich ...aber was bitte ist ein OL-scan?
und was ist mit den ganzen datein die ich schon löschen musste???
mein BS ist voll langsam geworden...
__________________

Alt 12.10.2003, 15:26   #4
FataMorgana
 
lovesan wurm macht mich putt - Beitrag

lovesan wurm macht mich putt



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von emloclam:
...den patch hab ich ...</font>[/QUOTE]Gerade erst installiert oder schon länger?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />aber was bitte ist ein OL-scan?</font>[/QUOTE]Ein Online-Scan, z. B. mit Trendmicro Housecall:
http://de.trendmicro-europe.com/cons...all_launch.php

Ist aber aus meiner Sicht in dieser Situation nicht unbedingt nötig. Schadet aber auch nicht. Auf jeden Fall bitte noch einen kompletten Virenscan durchführen, entweder mit AVPE oder mit einem Onlinescanner (dann solange AVGuard deaktivieren).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und was ist mit den ganzen datein die ich schon löschen musste???</font>[/QUOTE]Da Du sie gelöscht hast, sind sie jetzt weg (gelöscht). Also mach Dir darüber keine Gedanken mehr. Du könntest allenfalls noch den Papierkorb leeren.

Alt 12.10.2003, 20:00   #5
Schorty
Gast
 
lovesan wurm macht mich putt - Beitrag

lovesan wurm macht mich putt



- TFTP Dateien löschen
- Patch installieren

Das müsste reichen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
mein BS ist voll langsam geworden...

</font>[/QUOTE]Wobei? Beim Arbeiten mit Windows oder beim Starten und/oder Beenden von Windows?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img] Schorty


Alt 12.10.2003, 22:39   #6
Christian
 
lovesan wurm macht mich putt - Beitrag

lovesan wurm macht mich putt



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schorty:
- TFTP Dateien löschen
- Patch installieren

Das müsste reichen
</font>[/QUOTE]Nein, reicht nicht.
RPC, Netbios etc. sollten nicht vom Internet erreichbar sein
&gt;&gt;Maßnahmen, entsprechende Ports vom Internet her sperren.Z.b am Gatewayrouter zum WAN.
Falls keine Windows Netzwerkfunktionen benötigt werden sollten entsprechenede Dienste abgeschaltet werde.
www.kssysteme.de
__________________
--> lovesan wurm macht mich putt

Antwort

Themen zu lovesan wurm macht mich putt
anitvir, ausser, datei, enthält, ftp, gelöscht, handel, infiziert, lange, langsamer, lösch, löschen, löschen?, plagt, signatur, system, system32, warnung, win, winnt, wüsste




Ähnliche Themen: lovesan wurm macht mich putt


  1. ICQ macht sich selbständig! WURM ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (1)
  2. Heftiger wurm macht mir sorgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  3. avesvc.exe macht mich fertig!
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  4. Werbung macht mich Wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  5. CiD Werbung macht mich Wahnsinnig!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (3)
  6. MSN-Wurm macht die Runde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (99)
  7. MMS-Wurm macht die Runde
    Diskussionsforum - 25.01.2008 (6)
  8. Vundo macht mich fertig!!! HELP!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (1)
  9. Wurm macht Inet kaputt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (1)
  10. SERVICE.EXE macht mich fertig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (5)
  11. Druckersoftware macht mich fertig!
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  12. Unbekannter Wurm für mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (3)
  13. mskav.exe macht mich irre !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (8)
  14. PC macht mich verrückt, startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (22)
  15. dfrgfat16.exe macht mich zu schaffen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (2)
  16. winantispy.com macht mich wahnsinnig!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (3)
  17. Richfind macht mich verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)

Zum Thema lovesan wurm macht mich putt - .in letzter zeit plagt mich mein pc immer wieder... täglich findet anitvir eine datei die mit lovesan.F.2 infiziert ist. ich lösch die alle hab aber das gefühl das der pc - lovesan wurm macht mich putt...
Archiv
Du betrachtest: lovesan wurm macht mich putt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.