Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.03.2014, 13:34   #1
Angii
 
Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher - Standard

Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher



Hallo ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich hab heute eine E-Mail bekommen von Onlineinkasso.
Von wegen ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt oder irgendwas. Normalerweise bin ich da Kritischer. Doch da stand was von Euros und da ich in der Schweiz lebe und eigentlich kaum was aus Deutschland bestelle, ausser diese Woche, habe ich nicht nachgedacht. Gestern erst war ich in Deutschland die Bestellung abholen und dachte es müsse wohl etwas damit zutun haben.

Also ich hab leider keine Ahnung was das genau ist. Es war eine Zip Datei im Anhang die man zwar Downloaden kann aber nicht öffnen. Ich hab sie nur auf dem Handy ( Samsung Galaxy s4) geöffnet.

Ich habs auch im Antivirusscan durchlaufen lassen: https://www.virustotal.com/de/file/c032dd648bfafbe05c65988f2e006f7fbed29fcfa71328b3dae9bbac7398046f/analysis/1395404129/
( keine Ahnung was das bedeutet)

Vorerst hab ich jetz alles Internet auf dem Handy ausgeschaltet. Was muss/kann ich jetzt weiter tun?

Wenn ich das auf meiner Mail hab, werden dann automatisch auch mein Pc/ Laptop infiziert wenn ich dort ne Mail schreibe? Was ist mit meinem Handy? Kann ich das irgendwie schützen oder muss ich jetzt irgendwie schnell alle Passwörter austauschen?

Muss jetzt leider in den Unterricht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 21.03.2014, 18:48   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher - Standard

Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher





In der zip-Datei ist ein übler Schädling gewesen. Aber beruhige Dich!
Solange Du diesen Anhang nur auf dem Android-Handy hast, kann Dir "nichts" passieren.
Lösche "fremde" Mails auf Deinem PC sofort wenn sie einen zip-Anhang haben. Ist es was wichtiges wird sich der Absender schon wieder melden...

Lade Dir zu Deiner Beruhigung diese beiden Apps runter und scanne Dein Handy:

https://play.google.com/store/apps/d...imalware&hl=de

https://play.google.com/store/apps/d...kms.free&hl=de

Melde Dich wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst!
__________________

__________________

Geändert von deeprybka (21.03.2014 um 18:54 Uhr)

Antwort

Themen zu Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher
ahnung, anhang, austauschen, automatisch, datei, deutschland, downloaden, e-mail, handy, heute, infiziert, interne, internet, komischer, laptop, mail, passwörter, rechnung, samsung, samsung galaxy s4, schnell, schweiz, schütze, schützen, weiterhelfen, woche




Ähnliche Themen: Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher


  1. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  2. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  4. Phising Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (14)
  5. Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (15)
  6. Schadhaften E-Mail-Anhang geöffnet (.zip-Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  7. Ebay Mahnung Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  8. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  9. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  10. Win 8.1: Zip-Anhang aus Mail mit Betreff Fax-Nachricht geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (6)
  11. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  12. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  13. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  14. Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (3)
  15. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)
  16. Verschlüsselungstrojaner eingefangen! E-Mail Anhang geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (29)
  17. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)

Zum Thema Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher - Hallo ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab heute eine E-Mail bekommen von Onlineinkasso. Von wegen ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt oder irgendwas. Normalerweise bin ich da - Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.