Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.12.2013, 10:24   #1
McMurphy
 
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Standard

android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)



Hallo,
Ich habe momentan die Android Version 4.2 auf meinem Huawei Ascend P6. Mir wurde kürzlich von meinem Virenscanner avast gemeldet, dass er Malware gefunden hätte. Er schlug vor, die infizierte App zu löschen - "Musik" - was jedoch nicht funktionierte, da es sich um eine Systemapp handelt. Daraufhin habe ich mir noch den Bitdefender Antivirus Free heruntergeladen, der keine Bedrohung erkannte.
Avast meldet hierbei, dass es sich um "Android: Agent BKL (Trj)" handelt.
Ich weiss leider nicht genau, ob und wie ich logfiles erstellen kann, da es sich ja um ein Handy handelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Alt 17.12.2013, 08:47   #2
troniac
 
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Standard

android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)



Der Virenscanner nimmt wohl die Apps im Visier die bereits gepatcht wurden.

Appname: Music
SW/Version: 1.3.13
Hersteller: Telekom Deutschland GmbH
Patch Status: currently out of market (NOT PATCHED)
Security: Login credentials for Telekom online service center can be observed.
Lösung: Service will be closed on 3rd of December

Quelle: Frauenhofer SIT - SSL Sicherheitslücken in Androiden APPs

Die Lösung für Dein Problem wäre allerdings, dass Du Dein Gerät rooten müsstest. Dann kannst du selbst System APPs löschen! ;-) Ich hab mitlerweile eigentlich jedes Android Gerät gerootet, einfach aus dem Grund weil es keine neuere Android Version vom Hersteller mehr gibt. Dabei konnte ich auch ungewollte Facebook und Twitter Apps löschen, die ich eh nicht brauche. Und diverse vom Herstelle Aufgezwungen Oberflächen wie z.B. die NoSense von HTC. ^^

Falls Du Hilfe beim Rooten brauchst kannst du mich gerne kontaktieren!

Viele Grüße
__________________


Alt 22.12.2013, 18:59   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Standard

android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)



Lasse mal MBAM scannen: http://www.trojaner-board.de/143709-...i-malware.html
__________________
__________________

Alt 27.12.2013, 20:12   #4
thaifux
 
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Standard

android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)



Hallo,

habe mich eben extra angemeldet aufgrund der tollen Arbeit die hier geleistet wird, Hut ab!
Die Probleme des TO kann ich bestätigen, habe ebenfalls ein Huawei Ascend P6-U06:
4.2.2
CPU Vierkern 1.5 GHz

Avast und MBAM installiert
Avast fand Malware in SystemApp Musik (Android:Agent-BOG [Trj])
Dann scannte ich mit MBAM welcher nichts auffälliges finden konnte, MB ist nicht gerootet!

Man kann davon halten was man will, auch werden viele hin- und hergerissen sein in puncto AVP auf Android oder eben nicht, schau ma mal

schönen Abend noch allen!

Eben noch einen Scan mit AVG gemacht, Ergebnis: NICHTS gefunden.....

Geändert von thaifux (27.12.2013 um 20:23 Uhr)

Alt 04.01.2014, 00:52   #5
ichbins2000
 
android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Standard

android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)



Ich würde auch rooten und es dann mit link2sd entfernen.
Die zweite möglichkeit wäre , das Gerät mal neu zu flashen....
Root finde ich auch unter Android sehr sinvoll!
Habe selbst auch Root Zugriff auf meinem Android Smartphone
Wünsch dir Glück das einer der beiden möglichkeiten klappt.


Antwort

Themen zu android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)
agent, android-trojaner, android: agent bkl (trj), antivirus, avast, bedrohung, bitdefender, defender, erkennung, erstellen, handy, hierbei, infizierte, logfiles, löschen, malware, malware gefunden, musik, scan, scanner, systemapp, version, virenscan, virenscanner, virus, würde




Ähnliche Themen: android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)


  1. Android Virus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2015 (4)
  2. ständige angebliche virus-warnung auf android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.09.2015 (6)
  3. BKA Virus auf Android 4.1.1 taucht immer wieder auf! Auch nach Full-Wipe
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.06.2015 (8)
  4. DHL Virus auf Android Tablet?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (5)
  5. http://guardsapps.2fh.co/ I-net banking sms/android virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (20)
  6. Android malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (1)
  7. Android Trojaner DHL.apk
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.08.2014 (11)
  8. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  9. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  10. Android Rooten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2013 (3)
  11. Sicherheitserweiterung für Android 4.3
    Nachrichten - 25.07.2013 (0)
  12. Neuer Facebook Virus auch auf Android?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (0)
  13. Mega-Trojaner | Android-> Windows, Windows-> Android |
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (8)
  14. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  15. Virenscanner für Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.10.2011 (2)
  16. android app
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2011 (2)

Zum Thema android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) - Hallo, Ich habe momentan die Android Version 4.2 auf meinem Huawei Ascend P6. Mir wurde kürzlich von meinem Virenscanner avast gemeldet, dass er Malware gefunden hätte. Er schlug vor, die - android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung)...
Archiv
Du betrachtest: android 4.2 Virus in systemapp (avasterkennung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.