Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dateien werden vertauscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2003, 14:30   #1
0checker
 
dateien werden vertauscht - Icon17

dateien werden vertauscht



hallo,

ich habe ein krasses problem! gestern hab ich bemerkt, dass in einem ordner mit bildern diese vertauscht waren. zb: ein bild stellt einen baum da und heisst baum.jpg und ein anderes stellt ein auto dar und heisst auto.jpg und ein drittes stellt einen hund dar und heisst demzufolge hund.jpg. bei "miniaturansicht" sehe ich also zb. den baum, der heisst jetzt aber hund.jpg und wenn ich es öffne, ist tatsächlich der hund da.

und heute das gleich bei .mp3's, und zwar so:

ich hör sound im winamp, plötzlich seh ich, dass er angibt joe cocker zu spielen, dabei läuft aber metallica (auch in der playlist).

mein virenscanner erkennt nichts (trend micro) und ich bin total hilflos!

was kann ich tun? bin um jede idee dankbar, da das ganze so aussieht, als müsse ich mich von meinen daten trennen. ich öffne jetzt mal vorsichtshalber nichts mehr...


in der hoffnung auf hilfe verbleibt:


der 0checker
__________________
:stop thinking:

Alt 15.07.2003, 17:17   #2
CyberFred
 
dateien werden vertauscht - Beitrag

dateien werden vertauscht



scanne erstmal mit KAV, dann sehn mer weiter

ciao
__________________

__________________

Alt 15.07.2003, 20:56   #3
leo.pold
 
dateien werden vertauscht - Beitrag

dateien werden vertauscht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 0checker:
hallo,

ich habe ein krasses problem! gestern hab ich bemerkt, dass in einem ordner mit bildern diese vertauscht waren. zb: ein bild stellt einen baum da und heisst baum.jpg und ein anderes stellt ein auto dar und heisst auto.jpg und ein drittes stellt einen hund dar und heisst demzufolge hund.jpg. bei "miniaturansicht" sehe ich also zb. den baum, der heisst jetzt aber hund.jpg und wenn ich es öffne, ist tatsächlich der hund da.
</font>[/QUOTE]ich kenne das phänomen unter w2k/sp4/ie6. allerdings ging dem eine änderung an der .jpg-datei voran. abgespeichert als xy.jpg war alles in ordnung, dann wurde mal was mit deinem grafikbearbeitungsprogramm geändert und das geänderte bild unter xxyy.jpg gespeichert. die miniaturansicht zeigt seither unter dem dateinamen xxyy.jpg das alte bild, das eigentlich unter diesem namen nie vorhanden war, in der vorschau allerdings sind die richtigen bilder und dateinamen. ich vermute einen selten zum vorschein kommenden bug im ie. mich persönlich störts nicht so sehr, da die minaturansicht eh nicht so optimal ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu dateien werden vertauscht
anderes, bilder, bildern, checker, confused, daten, erkennt, heute, hilfe, hilflos, hoffnung, micro, nichts, ordner, plötzlich, problem, scan, scanner, sound, spiele, spielen, total, trend, trend micro, vertauscht, virenscan, virenscanner, winamp




Ähnliche Themen: dateien werden vertauscht


  1. Windows 8: Groß/Kleinschreibung vertauscht und Chrome öffnet immer neue Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (1)
  2. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  3. Dateien auf Desktop werden verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (35)
  4. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (12)
  5. Alle .exe Dateien werden blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (9)
  6. Bluetooth-Tastatur vertauscht Tasten
    Alles rund um Windows - 29.12.2012 (19)
  7. Vorschaubilder von Bilderordnern vertauscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (24)
  8. Cyber Security Nervt, Tastatur Buchstaben sind Vertauscht, mein LapTop ist Langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (5)
  9. Buchstaben werden beim eintippen verdreht/vertauscht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (1)
  10. MP3 Dateien werden gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (0)
  11. Festplatten Vertauscht windows bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (34)
  12. Hartnäckiger Virus der Tastaturbelegung vertauscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2008 (0)
  13. Alles auf dem desktop/einstellung vertauscht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (5)
  14. MP3 Dateien werden gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (2)
  15. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  16. Buchstaben werden vertauscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (0)
  17. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)

Zum Thema dateien werden vertauscht - hallo, ich habe ein krasses problem! gestern hab ich bemerkt, dass in einem ordner mit bildern diese vertauscht waren. zb: ein bild stellt einen baum da und heisst baum.jpg und - dateien werden vertauscht...
Archiv
Du betrachtest: dateien werden vertauscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.