Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 System Checken

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2013, 16:46   #1
Stahlixx
 
Windows 7 System Checken - Beitrag

Problem: Windows 7 System Checken



Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe schon öfters gesehen, dass es in diesem Forum immer sehr gute Hilfestellungen im Kampf gegen bösartige Software gibt. In letzter Zeit habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, ob ich denn wohl auch versteckte Schadsoftware auf meinem Rechner habe und wollte mein System mit dem Programm SpyHunter scannen. Nach 500 Treffern war mir dann klar, dass es sich nicht um einen seriösen Scanner handelt und den "hoffentlich" mit dem ADWCleaner entfernt. Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

Generell möchte ich jetzt also mal meinen Windows 7 PC ordentlich nach Schadsoftware durchchecken und evtl. Funde entfernen. Nun seit ihr gefragt.

-Mit welcher Scan Software kann man seinen PC mal ordentlich durchkämmen?
-Könnt Ihr mir dann auch helfen eventuelle Funde zu entfernen?
-Können Viren im Zusammenhang mit Skype bzw. Google Chrome auch regelmäßig zu einem BlueScreen führen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf hilfreiche Tipps

Lg Alex

Geändert von Stahlixx (13.04.2013 um 17:20 Uhr)

Alt 15.04.2013, 16:25   #2
CoS
 
Windows 7 System Checken - Standard

Windows 7 System Checken Anleitung / Hilfe



Kauf Dir einen vernünftigen Virenscanner, am besten gleich eine komplette Sicherheitspacket. Ich find Norton oder Kaspersky ganz gut!

Eine 100%ige Sicherheit Virenfrei zu sein, kann Dir aber KEIN Virenscanner geben! Auf jeden Fall sollte aber eine vernünftige Sicherheitslösung vorhanden sein!
__________________


Alt 15.04.2013, 16:35   #3
Acid303
 

Windows 7 System Checken - Standard

Windows 7 System Checken Details



Zitat:
-Mit welcher Scan Software kann man seinen PC mal ordentlich durchkämmen
Da gibt es so einiges um Schädlinge aufzuspüren, allerdings sind die meisten tools eher nix für Laien. Ein sehr gutes Tool für dich wäre zum Beispiel Malwarebytes Anti Malware. Das ist das beste on demand scan tool was es gibt. Das Tool ersetzt keine Antiviren Software!

Zitat:
-Könnt Ihr mir dann auch helfen eventuelle Funde zu entfernen?
Falls ein Befall vorliegt wird dir sicherlich jemand vom Team helfen.

Zitat:
-Können Viren im Zusammenhang mit Skype bzw. Google Chrome auch regelmäßig zu einem BlueScreen führen?
Möglich ist alles...

Gruß

Acid
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 System Checken
bösartige, checken, durchchecken, entferne, forum, freue, funde, gen, hilfreiche, hoffe, kampf, leute, neu, programm, rechner, scan, scanne, scanner, software, system, system check, treffer, versteckte, windows, windows 7, öfters




Ähnliche Themen: Windows 7 System Checken


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. System neuaufsetzen [WINDOWS 7]
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (33)
  3. Windows Verschlüsselungstrojaner auf Windows XP System
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (15)
  4. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  5. Windows Security-Drohung - Ihr Windows System wurde blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)
  6. Achtung Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert Windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  7. Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert" bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (10)
  8. Gehe zum ersten neuen Beitrag Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windows System blockiert (auf Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (16)
  9. Windows System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (42)
  10. System Fix Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (33)
  11. System Fix eingefangen, Windows 7, 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (6)
  12. System Fix, Windows 7, 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (14)
  13. /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
    Alles rund um Windows - 25.04.2010 (4)
  14. TR/Dropper.Gen auf USB entdeckt - Rootkit im System! Bitte Logfiles checken!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (3)
  15. Hilfe, System immer langsamer, bitte Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (5)
  16. Hilfe, System immer langsamer, bitte Logfile checken
    Mülltonne - 03.11.2007 (0)
  17. System unsicher? Log checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 System Checken - Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe schon öfters gesehen, dass es in diesem Forum immer sehr gute Hilfestellungen im Kampf gegen bösartige Software gibt. In letzter Zeit habe - Windows 7 System Checken...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 System Checken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.