Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Delta Search

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2013, 22:58   #1
hypercraft
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Hi,

sorry, aber ich habe noch eine Frage:

ich weiß selber nicht mehr, wie das passieren konnte aber ich habe mir irgendwie die Suchmaschine Delta Search installiert. Ich habe sofort versucht, das wieder zu Deinstallieren. Bei der Toolbar von Delta Search hat das auch funktioniert. Wenn ich Firefox öffne, wird aber immer noch mit Delta Search gearbeitet.
Ist das jetzt ein Virus und wie kriege ich den wieder los, oder ist das eine ganz normale Suchmaschine, wie Google oder Bing. Könnte es sein, dass es eigentlich eine normale Suchmaschine ist, die jedoch durch Viren, bei dem entsprechendem Download infiziert war?

Vielen Dank für Antworten (ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob mein PC nun clean ist, oder nicht)

hypercraft

Alt 02.04.2013, 23:58   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Hallo Philipp,

aus deinem anderen Thread:
Zitat:
ich habe neulich einen Virenscan mit Malwarebytes anti malware laufen lassen. Es wurden 6 Infizierte Objekte gefunden.
Poste mir bitte das Logfile mit diesen Funden, siehe hier: http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html

Delta ist Mist, welchen wir jetzt entfernen:


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • bestehendes Log von MBAM
  • Log von AdwCleaner
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 03.04.2013, 13:05   #3
hypercraft
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Tag Leo,

also, dann mal los..
in meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, MBAM hätte 6 infizierte Dateien gefunden. Tut mir leid aber da habe ich mich getäuscht, es waren nur 4.
Die Logs sind alle in den Anhängen ich hoffe, da habe ich nichts falsch gemacht.

vielen Dank, dass du mir hilfst

Philipp
__________________

Alt 03.04.2013, 13:08   #4
hypercraft
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Sorry ich habe das adwlogfile vergessen. Du findest es im Anhang.

Alt 03.04.2013, 13:33   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Hallo Philipp,

die Funde von MBAM sind harmlos.
Ist jetzt noch etwas von Delta (oder sonst was Störendes) zu sehen?

__________________
cheers,
Leo

Alt 03.04.2013, 14:11   #6
hypercraft
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Hi,

vielen, vielen Dank. Delta ist weg. Wenn ich Firefox öffne kommt die ganz normale Firefoxstartseite von Delta Search ist nichts mehr zu sehen.
Der Tip mit dem Adwcleaner war echt gut, das Programm ist klasse.

Problem also gelöst.

vielen Dank nochmal und schönen Tag noch^^

Philipp

Alt 03.04.2013, 14:18   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search - Standard

Delta Search



Freut mich, dass wir helfen konnten.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Delta Search
antworten, clean, deinstalliere, delta, download, firefox, frage, funktionier, google, infiziert, installier, konnte, kriege, nicht mehr, normale, passieren, search, sofort, suchmaschine, toolbar, versuch, versucht, viren, virus, worte




Ähnliche Themen: Delta Search


  1. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  2. Search d.p Engine. Ist das Delta-Search? Wenn nein, egal ich werde es nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  3. Delta Search
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (20)
  4. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  5. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (9)
  6. delta-search.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (37)
  7. Delta-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (10)
  8. Delta Search die 2te
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (7)
  9. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (7)
  10. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  11. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (10)
  12. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (51)
  13. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (9)
  14. Delta Search und Babylon Search entfernt - Ist nun alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (18)
  15. Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (15)
  16. Delta Search Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (24)
  17. Delta Search
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (1)

Zum Thema Delta Search - Hi, sorry, aber ich habe noch eine Frage: ich weiß selber nicht mehr, wie das passieren konnte aber ich habe mir irgendwie die Suchmaschine Delta Search installiert. Ich habe sofort - Delta Search...
Archiv
Du betrachtest: Delta Search auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.