Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Magistr - Fehlalarm bei Ants?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2003, 21:00   #1
ixi
 
Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Beitrag

Magistr - Fehlalarm bei Ants?



Der Trojaner-Scanner ANTS meldete mir vor 2 Tagen den Virus Magistr in den Dateien FONTREG.EXE und SUCATREG.EXE. Ich habe dabei die Option "Nach abweichenden Signaturen scannen" angeklickt.
Ich habe daraufhin meinen Rechner neu installiert aber als ich ihn dann gleich mit ANTS getestet habe, hat er mir das gleiche wieder gemeldet. In der normalen Suche (ohne diese erweiterte Option) zeigt er ihn allerdings nicht und auch Norton Antivirus zeigt mir keine Vireninfektion an. Weiß jemand, ob es sich hier nur um einen Fehlalarm handelt?

Alt 02.07.2003, 21:20   #2
Der Hirsch
 
Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Beitrag

Magistr - Fehlalarm bei Ants?



Hallo ixi,
ich halte das unter den von dir geschilderten Bedingungen für einen Fehlalarm.
Da es leider viele Magstr-Varianten gibt, halte ich das manuelle Überprüfen auf einschlägige Registry-Einträge oder das Vorhandensein einschlägiger Files für wenig sinnvoll.
Du kannst natürlich sicherheitshalber diese beiden Dateien zu Rokop senden und überprüfen lassen oder/und (falls Dateien kleiner als 1MB) einen Online-Check bei Kaspersky machen.

Gruß
Der

[ 02. Juli 2003, 22:33: Beitrag editiert von: Der Hirsch ]
__________________


Alt 02.07.2003, 21:23   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Beitrag

Magistr - Fehlalarm bei Ants?



Und vor allem ganz wichtig. Die Signaturen von Ants sind nicht mehr aktuell. Von daher nimm am besten ein anderes AT. Es ist ein Nachfolger für Ants in Arbeit.

Lucky
__________________
__________________

Alt 02.07.2003, 21:38   #4
ixi
 
Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Beitrag

Magistr - Fehlalarm bei Ants?



Vielen Dank erstmal für die Tips. Das mit dem online-check werde ich am besten mal probieren. Ich mache mich sonst wegen dieser Geschichte völlig verrückt.

Alt 02.07.2003, 21:52   #5
Der Hirsch
 
Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Beitrag

Magistr - Fehlalarm bei Ants?



Ja, tu das. Und gib auch ruhig danach mal ein Feedback.
Gruß
Der


Antwort

Themen zu Magistr - Fehlalarm bei Ants?
antivirus, dateien, erweiterte, fehlalarm, getestet, handel, infektion, installier, installiert, magistr, melde, neu, nicht, normale, normalen, norton, rechner, reg.exe, scannen, signaturen, suche, tagen, troja, virus




Ähnliche Themen: Magistr - Fehlalarm bei Ants?


  1. Avast Fehlalarm
    Diskussionsforum - 17.04.2014 (1)
  2. Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (4)
  3. Fehlalarm von Antivir???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (1)
  4. Fehlalarm??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (3)
  5. tr/dropper.gen, fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (3)
  6. Fehlalarm bei EScan?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (3)
  7. Noch ein AVG Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  8. Adware.BHO? Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  9. Fehlalarm AntiVir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (2)
  10. Fehlalarm bei MalwareBytes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2008 (11)
  11. TR/Spy.VB.QU --->Fehlalarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (1)
  12. Jap Trojaner? Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (3)
  13. eSan ...Fehlalarm ???
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (2)
  14. Brauche Hilfe: TrojanHunter / ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2005 (5)
  15. ANTS - Kommt neue Version ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (13)
  16. ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2003 (2)
  17. ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2003 (27)

Zum Thema Magistr - Fehlalarm bei Ants? - Der Trojaner-Scanner ANTS meldete mir vor 2 Tagen den Virus Magistr in den Dateien FONTREG.EXE und SUCATREG.EXE. Ich habe dabei die Option "Nach abweichenden Signaturen scannen" angeklickt. Ich habe daraufhin - Magistr - Fehlalarm bei Ants?...
Archiv
Du betrachtest: Magistr - Fehlalarm bei Ants? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.