Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2003, 21:49   #1
*Christian*
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hallo,
ich hab mir heute ANTS - A new Trojan Scaner Version 2.1 herruntergeladen.
Leider funktioniert die Homepage des Herstellers nicht.
Bin etwas irritiert, weil die Software am 09.12.01 erschienen ist und ich glaub, dass da auch noch kein Update verfügbar ist.
Wer kann mir weiterhelfen?

Alt 24.01.2003, 21:56   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Da haste recht. Letztes Update war im Jahre 2001.

Ich hoffe Andreas nimmt es mir im moment nicht übel, wenn ich mal die Konkurenz empfehle. [img]smile.gif[/img]

Nimm mal TrojanHunter der ist aktuell. [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 24.01.2003, 22:00   #3
*Christian*
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hallo Björn,
danke für deine Antwort.
Hab grad mal den Link angeschaut. Des is ja alles Englisch. *seufz* Aber dieses Programm ist kostenpflichtig und ein jedes weiteres update kostet doch, oder lieg ich da falsch?
__________________

Alt 24.01.2003, 22:04   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Was für Updates meinst du? Die Signatur Updates? Die sind umsonst. Das Programm kostet das ist richtig.

[ 24. Januar 2003, 23:05: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.01.2003, 07:37   #5
Optimist.
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



@ *Christian*
Hallo Christian,
TrojanHunter kannst Du praktisch mit den Standardeinstellungen laufen lassen, da brauchst Du wirklich keine großartigen Englischkenntnisse.
Außerdem....man kann nicht Alles umsonst haben wollen! Das letzte Programm-Update war im Übrigen kostenlos. Das Programm ist sein Geld wert.
Gruß
Bernd

[ 25. Januar 2003, 08:40: Beitrag editiert von: Optimist. ]


Alt 25.01.2003, 11:26   #6
*Christian*
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hi,
is schon klar, dass man nicht alles umsonst bekommt, aber ich habe keine Lust für ein Update bis zu 45 Euro zu bezahlen. Neue Version-Updates sind ja alle 3 Tage zu erhalten.
Was haltet ihr von Spybot??

Christian

Alt 25.01.2003, 11:42   #7
Magnus
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Bisher waren alle Upgrades kostenlos. Die benutzer die 2 Jahren her TrojanHunter 1.0 für $25 gekauft haben können jetzt auch kostenlos auf 3.0 umsteigen. Natürlich kann ich nicht versprechen das es immer so sein wird, aber das wird auch so für die Upgrade zu 3.5 funktionieren.
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 11:44   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Spybot ist hauptsächlich gegen Spyware gedacht. Es ist nicht sehr zuverlässig gegen Trojaner.
Nach meiner Trojaner.sbi (so heißt die Datei im Spybot) erkennt Spybot 9 Trojaner. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)

Wo steht, das man für jede Version zahlen muss?

@Magnus
Bist du der Programmierer von TrojanHunter?

[ 25. Januar 2003, 12:49: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.01.2003, 11:46   #9
Magnus
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Ja.
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 11:52   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



@Magnus

Du hast mal eine PM
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.01.2003, 11:59   #11
Magnus
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Du jetzt auch [img]smile.gif[/img]
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Alt 25.01.2003, 13:49   #12
*Christian*
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hab das auf einer Seite gelesen, die Trojan-Scanner getestet haben. Weiss aber leider nicht mehr wo des war.
Ich werd jetzt dann mal TrojanHunter und Spybot testen. Zusätzlich habe ich AntiVir auf meinen PC. Werd mir dann noch ne Firewall zulegen.
Des müsste ausreichen.

Alt 26.01.2003, 01:11   #13
Else
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hallo *Christian*,
von PersonalFireWalls hält man hier im allgemeinen nicht viel: Stichwort "Scheinsicherheit"
mein Tipp:
erst überflüssige Dienste beenden, Ports schliessen, alternativen Browser und MailClient verwenden...
dann Kerio als PFW
Kerio ist Freeware und IMHO besser als ZoneAlarm(Free) oder Norton(Pay).
Du kannst für jede Anwendung festlegen auf welche IP-Adressen und Ports sie zugreifen darf und auch in welche Richtung(In/Out).
Leider ist Kerio english und die mitgelieferten Standardeinstellung(Filter) sind mies. Anpassung ist nötig, aber dafür gibt's (deutsche) Hilfe im www.

Alt 26.01.2003, 01:45   #14
jahallo
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hm .. hab da einen Viren + Trojanerscanner den ich empfehlen könnte. Heisst Gladiator Antivirus. Ist leider auch nur auf Englisch. Das Programm ist noch in Entwicklung - hat aber erstaunlicherweise eine sehr hohe Erkennungsrate was nicht nur Viren sondern auch Trojaner betrifft. ( dieser Scanner erkennt sogar " DIALER " )

Adresse ist gladiator-antivirus.com
FREEWARE

[ 26. Januar 2003, 02:49: Beitrag editiert von: jahallo ]

Alt 26.01.2003, 12:43   #15
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hallo Magnus,

warum bringst du Trojan Hunter nicht einfach auch in deutscher Sprache heraus ? - Oder zumindest mit einem zusaetzlichen Sprachmodul, wenn das in deinem Programm technisch umsetzbar ist.

Denn es gibt ja nicht gerade viele Anti Trojaner - Programme in deutscher Sprache. Ich bin mir sicher, einige Leute aus diesem Forum wuerden dir bestimmt bei der Uebersetzung helfen [img]smile.gif[/img]

Natuerlich gibt es dann noch die Probleme mit dem deutschsprachigen Support. Aber man koennte ein deutschsprachiges Unterforum einrichten "Fuer deutschsprachige Anwender" oder so aehnlich.

War jetzt nur mal so eine Idee [img]smile.gif[/img]

Gruss Eisi

Antwort

Themen zu ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?
erschienen, funktionier, funktioniert, heute, homepage, kein update, scaner, software, troja, trojan, update, verfügbar, version, weiterhelfen



Ähnliche Themen: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?


  1. Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (9)
  2. Trojaner entdeckt TR/ATRAPS.Gen - Fehlalarm Avira Scaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  3. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  4. Hab nen neuen Scaner gefunden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (7)
  5. Brauche Hilfe: TrojanHunter / ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2005 (5)
  6. Magistr - Fehlalarm bei Ants?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2003 (4)
  7. ANTS - Kommt neue Version ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (13)
  8. ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2003 (2)

Zum Thema ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Hallo, ich hab mir heute ANTS - A new Trojan Scaner Version 2.1 herruntergeladen. Leider funktioniert die Homepage des Herstellers nicht. Bin etwas irritiert, weil die Software am 09.12.01 erschienen - ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?...
Archiv
Du betrachtest: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.