Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2003, 13:56   #16
*Christian*
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Danke für eure Antworten.
Ich weiss noch net genau, was ich mach. Ich geh jetzt mal in den Fachhandel und kauf mir da nen Trojan-Scan. Updates sind ja dann auch kostenlos.

@jahallo
Bei AntiVir ist jetzt auch ein Dialer-Schutz seid neusten mit dabei. Und is sogar deutschsprachig.

Ciao
Christian

Alt 26.01.2003, 14:11   #17
fish
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Zusätzlich habe ich AntiVir auf meinen PC. Werd mir dann noch ne Firewall zulegen.
Des müsste ausreichen.
</font>[/QUOTE]Hi *Christian*..
ich denke mit dem "das müsste ausreichen" - da solltest Du Dich lieber mal etwas ausgiebiger informieren - vor allem was die Erkennungsraten angeht.. - guck doch mal hier in den aktuellen "Test Antivirenprogramme Januar 2003"
bei Rokop-Security

und bezüglich der "FIREWALL" empfehle ich Dir: Schau erst mal die Firewall-FAQ vom Trojaner-Board oder aber bei Rokop-Security und dann stell Fragen.. wenn noch welche offen sind [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

greetz fish
__________________

__________________

Alt 26.01.2003, 14:19   #18
fish
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@jahallo
Bei AntiVir ist jetzt auch ein Dialer-Schutz seid neusten mit dabei. Und is sogar deutschsprachig.
</font>[/QUOTE]Hey Christian .. - sorry.. aber das mit dem Dialerschutz ist out lies dazu doch noch mal diesen Artikel bei Chip vom 26.05.2002

fish
__________________
__________________

Alt 26.01.2003, 14:19   #19
Gladiator the green guy
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Ich geh jetzt mal in den Fachhandel und kauf mir da nen Trojan-Scan. Updates sind ja dann auch kostenlos.</font>[/QUOTE]Ja genau lass Dich im MediaMarkt bereaten ;D
Du musst Dir aber einen Verkaeufer mit dunklen Haaren suchen weil die blonden kennen sich nur mit AntiVirus Programmen aus ;D

Michael

Alt 26.01.2003, 14:42   #20
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



@Magnus
Jo ich würde mich melden... Bei der Übersetzung. Auch wenn ich nicht soviel Zeit habe, aber in der Freizeit würde ich gerne mal helfen. [img]smile.gif[/img]

__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.01.2003, 15:03   #21
Optimist.
Gast
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Hallo Eisbaer,
das deutschsprachige Supportforum gibt es bereits:
http://www.misec.net/forum/?board=Deutsch

Alt 26.01.2003, 15:09   #22
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fish:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@jahallo
Bei AntiVir ist jetzt auch ein Dialer-Schutz seid neusten mit dabei. Und is sogar deutschsprachig.
</font>[/QUOTE]Hey Christian .. - sorry.. aber das mit dem Dialerschutz ist out lies dazu doch noch mal diesen Artikel bei Chip vom 26.05.2002

fish
</font>[/QUOTE]Ja und Nein, also der Dialerscan war mal längere Zeit raus. Neuerdings gibt es einen neue Option, die mir auf gefallen ist, darauf hin habe ich im dortigen Forum gepostet und bekam eine Antwort von einem Mitarbeiter. Die Option sei geplant aber noch nicht funktionstüchtig. Ob sich das in den letzten Versionen geändert hat, weiß ich nicht. Denn ich benutze neuerding NOD. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 26.01.2003, 15:55   #23
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Hallo Eisbaer,
das deutschsprachige Supportforum gibt es bereits:
http://www.misec.net/forum/?board=Deutsch
</font>[/QUOTE]Das ist ja noch besser. Habe vorhin nur mal kurz reingeschaut und ist mir nicht aufgefallen

Gruss Eisi

Alt 27.01.2003, 11:24   #24
fish
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



@ [TB]Lucky
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Ja und Nein, also der Dialerscan war mal längere Zeit raus. Neuerdings gibt es einen neue Option, die mir auf gefallen ist, darauf hin habe ich im dortigen Forum gepostet und bekam eine Antwort von einem Mitarbeiter. Die Option sei geplant aber noch nicht funktionstüchtig. Ob sich das in den letzten Versionen geändert hat, weiß ich nicht. Denn ich benutze neuerding NOD. [img]smile.gif[/img] </font>[/QUOTE]Hat mir ja keine Ruhe gelassen.. ich denke Du meinst dieses Thema oder?? Dein Posting hab ich leider nicht gefunden ..

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />die Programme sind zwar mittlerweile dafuer vorbereitet, die eigentliche Erkennung ist jedoch noch nicht integriert. Ich weiss leider auch nicht, ob sich das dieses Jahr noch aendern wird. Sobald es soweit ist, wird es aber sicherlich eine offizielle Ankuendigung dafuer geben. Also, einfach abwarten und Tee trinken ))

Schoenen Sonntag noch.
--------------------
Wolfram Schlich
H+BEDV Datentechnik GmbH</font>[/QUOTE]Quelle: AV-Board

mhh.. demnach -- wird noch Tee getrunken.. oder weiß jemand was Aktuelles - wäre bei der Diskussion um 'nen Dialerschutz durch AV-PE ja ganz interessant, um mögliche Irrtümer bzgl. des Leistungsumfanges auszuräumen??

fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 27.01.2003, 11:59   #25
Lucky
/// Helfer-Team
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



Naja das ist zwar nicht der Thread den ich miente, aber das Statement scheint aus dem anderen zu sein. [img]smile.gif[/img] Such mal nach DJ_Lucky oder Lucky einer von den beiden Nicks hat den anderen Thread gestartet. Nein ich habe keine 2 Persönlichkeiten, ich habe dort auch nur, gleichzeitig mit hier, meinen Nick gewechselt. [img]tongue.gif[/img]

[ 27. Januar 2003, 12:19: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.01.2003, 14:25   #26
Andreas Haak
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



&gt;Leider funktioniert die Homepage des
&gt;Herstellers nicht.

Jo, weil sich derweil nicht wirklich etwas bei ANTS tut.

&gt;Bin etwas irritiert, weil die Software am
&gt;09.12.01 erschienen ist und ich glaub, dass da
&gt;auch noch kein Update verfügbar ist.

Es wird für ANTS 2.x auch keine Updates mehr geben. Zumindest nicht ehe ich genug freie Ressourcen oder Leute habe, die mithelfen (Support, Signaturen etc.).

Wenn Du wirklich einen komplett kostenlosen Schutz haben willst, dann wirst Du Dich zwangsläufig mit einem ungenügenden Schutz anfreunden müssen.

AntiVir in Kombination mit TrojanCheck wäre eine Möglichkeit. Allerdings wirst Du als - offensichtlicher - Anfänger damit nicht glücklich werden. Das sage ich gleich.

Alt 27.01.2003, 14:31   #27
Andreas Haak
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



&gt;Hm .. hab da einen Viren + Trojanerscanner den
&gt;ich empfehlen könnte. Heisst Gladiator

Ohne Michael auf den Schlips treten zu wollen ... TROJANERSCANNER, ja; VIRENSCANNER oder BACKDOORSCANNER oder WURMSCANNER ein klares nein.

Wie Du selbst sagtest, GAV ist in Entwicklung und sehr sehr vielversprechend. Allerdings gibt es bislang noch keine Win32 Emulation um z.B. polymorphe Gefährten wie Hybris oder Magistr erkennen zu können. Von polymorphen DOS Viren fang ich gar nicht erst an.

Die Backdoor Datenbank ist noch recht klein. Aber sobald Michael mit meinen paar Tausend Trojans fertig ist die ich ihm zugesandt habe (dem Beobachter mag aufgefallen sein, daß es in der letzten Zeit fast nur Trojan.* Updates gab) bekommt er eh die Backdoors - und dann sollte das Problem auch der Vergangenheit angehören.

&gt;( dieser Scanner erkennt sogar " DIALER " )

Und? *g* ANTS 2.0 hat sogar schon Dialer erkannt - also nix besonderes ;o). IKARUS erkennt ebenfalls Dialer.

Alt 27.01.2003, 20:05   #28
Magnus
 
ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Beitrag

ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?



@Eisbär:

Mal sehen, was ich da tun kann. Wäre ja schön eine deutsche version von TrojanHunter zum CeBIT mitzuhaben.
__________________
Mischel Internet Security<br /><a href="http://www.misec.net" target="_blank">http://www.misec.net</a>

Antwort

Themen zu ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?
erschienen, funktionier, funktioniert, heute, homepage, kein update, scaner, software, troja, trojan, update, verfügbar, version, weiterhelfen



Ähnliche Themen: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?


  1. Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (9)
  2. Trojaner entdeckt TR/ATRAPS.Gen - Fehlalarm Avira Scaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  3. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (2)
  4. Hab nen neuen Scaner gefunden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (7)
  5. Brauche Hilfe: TrojanHunter / ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2005 (5)
  6. Magistr - Fehlalarm bei Ants?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2003 (4)
  7. ANTS - Kommt neue Version ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (13)
  8. ANTS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2003 (2)

Zum Thema ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? - Danke für eure Antworten. Ich weiss noch net genau, was ich mach. Ich geh jetzt mal in den Fachhandel und kauf mir da nen Trojan-Scan. Updates sind ja dann auch - ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ?...
Archiv
Du betrachtest: ANTS - Ein tauglicher Scaner ? ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.