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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem nach Smart Defragmenter entfernung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2012, 09:15   #1
Zed_O
 
Problem nach Smart Defragmenter entfernung - Standard

Problem nach Smart Defragmenter entfernung



Hallo zusammen

Ich habe mir gestern den Smart Defragmenter Trojaner eingefangen. Mit der Anleitung von diesem super Forum konnte ich den Trojaner entfernen. Dazu habe ich Malewarebytes benutzt. Danach habe ich noch den Kaspersky TDSSKiller laufen lassen. Doch auch nach der Entferung des Trojaners ist mein Desktop schwarz, es sind keine Verknüpfungen darauf zu sehen und anscheinend hat der Trojaner den Internet Explorer gelöscht.
Was soll ich tun?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruss Zed_O

Alt 07.10.2012, 09:28   #2
cosinus
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Problem nach Smart Defragmenter entfernung - Standard

Problem nach Smart Defragmenter entfernung



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 09:56   #3
Zed_O
 
Problem nach Smart Defragmenter entfernung - Standard

Problem nach Smart Defragmenter entfernung



Ok, hier wären die Logdaten vom Malewarebytescan:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.06.03

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Marco Keller :: MARCOS-PC [Administrator]

06.10.2012 19:24:33
mbam-log-2012-10-06 (19-24-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 220259
Laufzeit: 9 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|DNgWWieeUw.exe (Trojan.FakeAlert) -> Daten: C:\ProgramData\DNgWWieeUw.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|q0oDs5TmlhpSBx (Trojan.FakeAlert) -> Daten: C:\ProgramData\q0oDs5TmlhpSBx.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCR\regfile\shell\open\command| (Broken.OpenCommand) -> Bösartig: ("regedit.exe" "%1") Gut: (regedit.exe "%1") -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\ProgramData\DNgWWieeUw.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\q0oDs5TmlhpSBx.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Marco Keller\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Marco Keller\Downloads\eXplorer.exe (Heuristics.Reserved.Word.Exploit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
__________________

Alt 07.10.2012, 18:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
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Problem nach Smart Defragmenter entfernung - Standard

Problem nach Smart Defragmenter entfernung



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

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