Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nicht von CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2012, 22:39   #1
lurchi09
 
Windows XP startet nicht von CD - Standard

Problem: Windows XP startet nicht von CD



Wollte vorhin eigentlich meine Festplatte partionieren. Das klappte nicht weil Windows eine fehlerhafte Datei aufweist. Dann wollte ich mein Windows mit dem originalen Betriebssystem XP reparieren. Im Bios CD auf first boot devive umgestellt und eine PS2 Tastatur verwendet. Dann gebootet und windows fragt mich nach einer beliebigen Taste und danach bootet Windows ganz normal weiter und springt auf mein Desktop. Was muss ich tun dass das Xp menü bootet?

Alt 02.01.2012, 23:24   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP startet nicht von CD - Standard

Windows XP startet nicht von CD Anleitung / Hilfe



Probiere es einfach nochmal

Falls es nicht funktioniert, kontrolliere die CD und die Tastatur.
__________________

__________________

Alt 03.01.2012, 00:31   #3
lurchi09
 
Windows XP startet nicht von CD - Standard

Windows XP startet nicht von CD Details



Hat jetzt doch funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein noch größeres Problem.
Habe die Reperatur drüber laufen lassen aber nicht bedacht dass das ja die XP CD mit Service Pack 1 ist. (aktuell war SP3 vor der Reperatur)
Ergebnis ist das zwar alle Programme noch da sind der Rechner aber viel länger beim hochfahren braucht und dann irgendwelche ATI Grafik-Dateien nicht findet (hatte bei der Installation danach gefragt).
Wollte nun eine Systemwiderherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen bricht aber bei "weiter" ab.
Was soll ich jetzt machen?
Habe ich mein System zerschossen?
__________________

Alt 03.01.2012, 00:39   #4
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP startet nicht von CD - Standard

Lösung: Windows XP startet nicht von CD



Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Habe die Reperatur drüber laufen lassen aber nicht bedacht dass das ja die XP CD mit Service Pack 1 ist. (aktuell war SP3 vor der Reperatur)
Du musst das SP3 + alle weiteren Updates nochmal installieren.
Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
dann irgendwelche ATI Grafik-Dateien nicht findet (hatte bei der Installation danach gefragt).
Bist du dir sicher? Wie war die Meldung?
Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Habe ich mein System zerschossen?
Installiere alle Updates, danach schaust nach den aktuellen Treibern und wenn du dann noch Probleme hast, melde dich nochmal.

Nachtrag: Eine Alternative wäre natürlich gleich eine saubere Neuinstallation. Daten sichern nicht vergessen, falls vor der Reparaturinstallation noch nicht erfolgt.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Windows XP startet nicht von CD
beliebige, bios, boot, datei, fehlerhafte, festplatte, first, fragt, platte, spring, springt, starte, startet, startet nicht, tastatur, taste, windows, windows xp, xp startet nicht




Ähnliche Themen: Windows XP startet nicht von CD


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  6. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  7. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  8. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  9. dauernde Pop Ups, Virenscan startet nicht, CDRom Laufwerk weg, Windows nicht aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (8)
  10. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  13. Windows 7 Task-Manager startet nicht / Regedit nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  14. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  15. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  16. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  17. Windows startet nicht,auch nicht im abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (3)

Zum Thema Windows XP startet nicht von CD - Wollte vorhin eigentlich meine Festplatte partionieren. Das klappte nicht weil Windows eine fehlerhafte Datei aufweist. Dann wollte ich mein Windows mit dem originalen Betriebssystem XP reparieren. Im Bios CD auf - Windows XP startet nicht von CD...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nicht von CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.