Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner blockt Anti-Viren Software

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.07.2011, 10:51   #1
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Hallo zusammen,

letzen Freitag wurde ich beim Neustart meines Computers von einem Screen "Windows 7 Fix" überrascht der mir mitteilte, dass die Festplatte beschädigt ist. Da das Programm nicht wirklich wie ein Windows Programm aussah, habe ich einen Viren-Scan mit AVG laufen lassen. Dieser ergab jedoch nichts (siehe Log). Schließlich habe ich dann ein Update der Viren-Datenbank probiert, das jedoch in einem "allgemeinen Fehler" endete. Danach verschwanden sukzessive Ordner von meinem Desktop und der Festplatte. Außerdem tauchte ein Fenster "AVG MainTray Win" auf, das sich nicht schließen lässt.
Jedesmal wenn ich den Computer herunterfahre, wartet Windows auf ein Programm, das erst geschlossen werden muss.
Ich habe daraufhin Avira Personal heruntergeladen und einen Scan laufen lassen, der einige Viren fand (Log ist leider verloren gegangen). Jedoch zeigte sich das gleiche "Windows 7 Fix" Fenster beim Neustart. Ein erneuter Scan mit Avira brachte dann keine Ergebnisse.
Ich habe Scans mit zwei weiteren Programmen versucht (Superantispyware und Malwarebytes, Logs im Anhang), die beide beim ersten Scan einige Bedrohungen fanden, nach dem Neustart dann aber nichts mehr anzeigten.

Ich wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe.

Alt 11.07.2011, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 11.07.2011, 22:32   #3
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Alte Logs gibt's leider nicht.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Database version: 7077

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

11/07/2011 23:22:27
mbam-log-2011-07-11 (23-22-27).txt

Scan type: Full scan (C:\|E:\|)
Objects scanned: 470321
Time elapsed: 1 hour(s), 7 minute(s), 49 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 1
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 1
Files Infected: 2

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs\C:\PROGRAM FILES\PDFFORGE TOOLBAR\FF\COMPONENTS\PDFFORGETOOLBARFF.DLL (Adware.WidgiToolbar) -> Value: PDFFORGETOOLBARFF.DLL -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Files Infected:
c:\program files\pdfforge toolbar\FF\components\pdfforgetoolbarff.dll (Adware.WidgiToolbar) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\4bd270fe6cedbd0 (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 11.07.2011, 22:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Zitat:
c:\Recycle.Bin\4bd270fe6cedbd0 (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
Machst du OnlineBanking mit diesem Rechner?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.07.2011, 22:36   #5
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Yep. Naja, jetzt natürlich nicht mehr.


Alt 11.07.2011, 22:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Falls du es wieder vorhast mit diesem Rechner:
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________
--> Trojaner blockt Anti-Viren Software

Alt 11.07.2011, 22:52   #7
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Ja, wäre sowieso mein nächster Schritt. Blöderweise brauche ich den Rechner aber erstmal dringend für meine Arbeit.

Alt 11.07.2011, 22:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Gerade dann solltest du überlegen ob du das Risiko eingehen willst. So manche Bereinigung dauert länger als kurzes und schmerzlosen neu aufsetzen. Außerdem wenn du eh neu installieren willst, seh ich nicht wirklich ein, da Arbeit in eine Bereinigung zu stecken.
Sichere deine Daten über eine Live-CD wie Knoppix oder Ubuntu und folge dann dem Artikel zur Neuinstallation von Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.07.2011, 23:06   #9
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Yep, ok, cool. Danke.

Alt 11.07.2011, 23:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Ich hab dazu auch ein einen Link in meiner Signatur.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.07.2011, 23:15   #11
Cosine-e
 
Trojaner blockt Anti-Viren Software - Standard

Trojaner blockt Anti-Viren Software



Ist mir aufgefallen ;-)
Besten Dank :-)

Antwort

Themen zu Trojaner blockt Anti-Viren Software
avg, avira, desktop, fehler, festplatte, fix, gen, hallo zusammen, log, malwarebytes, neustart, neustart., nicht schließen, ordner, personal, programm, programme, schließen, screen, software, superantispyware, trojaner, update, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Trojaner blockt Anti-Viren Software


  1. win7: Kasperski Web-Anti-Virus blockt: obession.co.ua/loader/loadit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (1)
  2. Win7 - Wartungscenter zeigt (fälschlicherweise) Deaktivierung von Anti-Viren- und -Spyware-Software an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (3)
  3. Windows XP: Trojaner und Viren (nicht näher definiert) durch Software cyberJack
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  4. MalwareBytes Anti-Malware blockt 4.26.235.126
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2013 (0)
  5. Trojaner: Nach aufgefordertem Neustart von Anti-Viren Programm ist Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (46)
  6. TR/Sirefef.BV.2 Ständiger Zugriffsversuch aufs Internet. Anti - Malware blockt, findet aber nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (9)
  7. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  8. Anti-Viren-Software auf USB-Stick kopieren --> möglich und zulässig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2011 (1)
  9. Irgendwas blockt Anti-Spyware-Seiten und kompromittiert Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (5)
  10. Habe Trojaner, kann exe dateien nicht ausführen, anti-viren programme weg, ... HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (73)
  11. PC blockt die Ausführung von Anti-Malware-Programmen und Virenscannern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2009 (34)
  12. Gute und schlechte Anti - Viren/Spyware/Adware/Sonstiges Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (5)
  13. keine Updates der Anti-Viren Software mehr moeglich, falsche Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  14. gute Anti-Trojaner Software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2008 (21)
  15. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  16. anti-trojaner software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2003 (14)
  17. Welche Anti Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2003 (16)

Zum Thema Trojaner blockt Anti-Viren Software - Hallo zusammen, letzen Freitag wurde ich beim Neustart meines Computers von einem Screen "Windows 7 Fix" überrascht der mir mitteilte, dass die Festplatte beschädigt ist. Da das Programm nicht wirklich - Trojaner blockt Anti-Viren Software...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner blockt Anti-Viren Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.