Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win2k

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Überwachung im Firmennetzwerk feststellen?
Win2k - Hallo und guten Tag, nachdem ich mich nun seit Stunden durchs Netz kämpfe, ohne einen nennenswerten Gewinn, habe ich mich hier registriert um eine Frage (oder auch mehrere) zu stellen. In einer mittelständischen Firma bin ich der Betriebsratsvorsitzende. Nun gibt es hier den begründeten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
svchost.exe Fehlermeldung beim Surfen!
Win2k - Ein Freund von mir hat ein Problem, wenn er eine Zeit lang im Internet surft! Folgendes: er hat soweit ich weis Win2k und nur einen sehr langsamen Modem-Anschluss, der für direkte ServicePack Updates ungeeignet ist! Das Problem: wenn man nach einiger Zeit surft, taucht eine Fehlermeldung auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[windows] apache2 und wins/dns
Win2k - folgendes: auf ner win2k kiste läuft ein apache2, die anderen clients im netzwerk sollen den apache entweder über die ip oder einen namen ansprechen können, z.b. apache oder server.local.lan. reicht es wenn ich die lmhosts datei aufm server ändere oder muss ich die einträge bei jedem client in der...
Netzwerk und Hardware
Verzögert KAV herunterfahren?
Win2k - Hallo, seit Installation von KAV 5.0.121 fährt mein WIN2K erheblich langsamer runter. Meldung: "Einstellungen werden gespeichert". Ich hatte es erst auf diverse Microsoft-Updates geschoben, habe aber jetzt einfach mal vorm runterfahren KAV beendet. Dann braucht Windows lediglich 3-4 Sekunden....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kerio/TinyPersonal 2.0 - Gemeinsame Internetnutzung Win2k
Win2k - Howdy, nachdem mir der Linux-Router abgeschmiert ist und ich eine Notlösung für mein LAn brauche, habe ich kurzfristig meine Workstation als Gateway eingerichtet. Es geht um 2 weitere Win2k-Rechner, die über meine Win2k-Workstation via DSL ins Netz sollen. Gemeinsame Internetnutzung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/StartPage.IG.1
Win2k - Habe TR/StartPage.IG.1 Trojaner unter Win2K! AntiVir meldet ständig C:\WINNT\HOSTS Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.IG.1 Nach der Lösch-Bestätigung erscheint dies wieder! Wie kann ich mich davon "befreien" (Removal Tool ??) ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SVCHOST verursacht 100 prozent last....win2k
Win2k - Hi! Habe ein Riesenprob.... immer wenn ich so ca 1-5min online bin beginnt die svchost 100prozent last zu verursachen. Habe alle Win2k security patches und sp4 installiert....half alles nix. Auch die IE 6 updates und patches sind installiert. Virenscanner läuft auch. Sasser Removal Tools wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus & Popups & Dialer
Win2k - Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: 1) Suchen mit Google im IE, erstes Suchergebnis wird auf www.styleclickinc.com umgeleitet 2) in unregelmäßigen Abständen kommen Porno Popups inklusive Dialer 3) in unregelmäßigen Abständen findet Antivir einen Virus, OHNE dass ich etwas gedownloadet habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fremde Anmeldungsversuche
Win2k - Moin Moin! Hab' mal in der Computerverwaltung die Ereignisdienste unter "Sicherheit" durchstöbert. (Windows XP SP1, keine Firewall, Nur Antivir, Trojancheck und anti Spy-Progs) Da habe ich folgenden Eintrag gelesen: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scannersoftware gesucht
Win2k - Wie der Tietel schon sagt: Ich suche eine freeware Scanner-Software. Mein Problem ist, dass ich meinen Scanner nur unter Win2k betreiben kann, aber daür kein Kodak Imaging habe, deswegen duch ich nach eienr Alternative. ciao
Alles rund um Windows
Microsoft Windows Task Scheduler
Win2k - Hallo ! Ne Freundin von mir hat seit heute nen kleines Problem und da ich da auch nicht weiter weiß, dachte ich, ich frag mal hier nach. Und zwar taucht bei ihr dauernd ein Fenster mit dem Satz ""Microsoft Windows Task Scheduler" is attempting to access the Internet"." auf. Aber wie gesagt,...
Alles rund um Windows
TR/Elecsys!
Win2k - Hallo! den Trojaner hat bei mir AntiVir gefunden. BS ist win2k sp3 Ich habe ihn bisher noch nicht vernichtet sondern isoliert und den Pc vom Internet getrennt. Ich würde gerne wissen, was der Trojaner macht. Ich habe etwas gegoogelt, aber noch nichts darüber gefunden. Last not least, ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A
Win2k - Hi all! Bitte um Eure dringende Hilfe. Das Problem: Ein Freund von mir hat sich den oben erwähnten Virus eingehandelt. OS: Win2k, P4/ GeF4, 80gb hdd, Also es fing an das norton (leider 2000) einen virus in der datei netservices.exe fand; aber es ist keine datei mit diesem namen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Za + win2k nach sp3 update riesenprob!
Win2k - hi, nachdem ich mit das sp3 auf mein win2k geklatscht habe kann ich kein proggi/kein datei mehr öffnen, friert immer ein. es liegt an zonealarm. deaktiviere ich za geht alles prima. in za habe ich alles auf medium gestellt, und weiss jetzt nicht mehr weiter. deinstallieren will ich za auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
SnapIn für MMC
Win2k - Gibts denn für XP Prof ein Snap-In für die MMC mit der man auch über Netzwerk ein win2k Sever Verwalten kann ? U.a den Domänen Controller und IIS 5.0 ?
Alles rund um Windows
ZoneAlarm FAQ
Win2k - wizards ZoneAlarm FAQ ===================== 01. ZoneAlarm macht Probleme. Wie kann ich diese Probleme lösen? Am besten in dem man ZoneAlarm deinstalliert. Hilfe dazu findet man unter Uninstall ZoneAlarm 02. Warum sollte ich ZoneAlarm deinstallieren? Das Thema Internetsicherheit und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auslagerungsdatei IMMER Virtuel
Win2k - Hallo Leute! Nun ich habe seit ein paar Tagen das Problehm,dass wen ich den Rechner runterfahre ,danach wieder starte meine Auslagerungsdatei nur Virtuel angelegt wird.Ich hatte das vorher noch nie so in dieser Art gehabt,und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.Ich muss die Auslagerungsdatei...
Alles rund um Windows
Zonealarm Free und Win2k
Win2k - Hallo Zusammen, hab auf meinem Laptop das Betriebssystem gewechselt (von Win98 auf Win2k), und die aktuelle Zonealarm Free installiert. Nun habe ich allerdings ziemliche Probleme ins Internet zu kommen, obwohl die Konfiguration von Zonealarm nicht anders aussieht als unter meinem alten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
KAV 4 beenden, wie ??
Win2k - Hallo, kann mir jemand sagen, wie, nachdem ich mich doch entschieden habe den KAV weiter zu benutzen, ich den Monitor beenden kann. Mit rechter Maustaste verschwindet zwar das Icon, aber er ist immer noch aktiv und mit den Taskmanager, geht es zumindestens unter Win2k auch nicht, kommt immer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AntiVir PE
Win2k - hi habe bisher norton av 2001, da aber mein einjähriges update abo schon lange abgelaufen is, brauch ich ein anderes. ich (win2k server edition) wollte dann antivir pe testen, hatte es auf 'ner heft cd - "Kann nicht auf Server installiert werden", so etwa war sinngemäß der alert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Admin Profil?
Win2k - Hallo Leute Vor 8 Tagen bekam ich eine Windows Meldung, dass mein (Administrator) Profil nicht gelesen werden konnte. (Win2k Professional) http://www.trojaner-board.de/forum/frown.gif Es wurde aber sofort ein neues angelegt. =>Unter C:\Dokumente und Einstellungen wurde ein neuer...
Alles rund um Windows
FAT32 + NTFS
Win2k - Hallo, ist es möglich auf eine Partition Win2k mit NTFS und eine Partition mit Win98 zu installieren? Das ich dann keinen Zugriff mehr über Win2k auf Win98 habe ist soweit klar, aber kann ich denn über Win2k wenigstens noch auf eine andere Partition mit MP3´s z.B. noch zugreifen? Wie siehts...
Alles rund um Windows
festplatte macht sich unsichtbar
Win2k - hallo, komische sache: und zwar rebootet der fileserver hier in unregelmässigen abständen von alleine und findet dann die master-festplatte nicht mehr. schalte ich das netzteil komplett aus und wieder ein, ist alles in butter. nun die preisfrage: - win2k verschossen - festplatte im...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.