Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: [windows] apache2 und wins/dns

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.09.2004, 21:07   #1
Kistbier
 
[windows] apache2 und wins/dns - Standard

[windows] apache2 und wins/dns



folgendes: auf ner win2k kiste läuft ein apache2, die anderen clients im netzwerk sollen den apache entweder über die ip oder einen namen ansprechen können, z.b. apache oder server.local.lan. reicht es wenn ich die lmhosts datei aufm server ändere oder muss ich die einträge bei jedem client in der host/lmhost-datei vornehmen? lieber wäre es mir wenn es ne art dns/wins-server gibt.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 24.09.2004, 21:28   #2
n_dot_force
Gast
 
[windows] apache2 und wins/dns - Standard

[windows] apache2 und wins/dns



ist schon länger her, dass ich des mit windows gemacht hab...

soweit ich mich erinnere ist der dns-server bei win2k (server und advanced server) mit ads gekoppelt...

des einrichten eines ads machst mit dcpromo

hier gibts auch noch was:
http://support.microsoft.com/default...301190&sd=tech

alternativ kannst aber auch bind installieren, dass es als binary auch für windows (nt und 2000) gibt:
http://www.isc.org/index.pl?/sw/bind/

ich selber bevorzuge selbstredend bind, wobei ich aber wiederum nur die linux-version kenne...

btw: die lmhosts ist AFAIK nur lokal gültig...

HTH
__________________


Geändert von n_dot_force (24.09.2004 um 21:34 Uhr) Grund: ein bisserl was hinzugefügt, da google noch was ausgespuckt hat *g*

Alt 24.09.2004, 21:46   #3
Kistbier
 
[windows] apache2 und wins/dns - Standard

[windows] apache2 und wins/dns



dankeschön, hatte bisher nur das gefunden: http://www.posadis.de/ aber das ist schon wieder so 'n riesen tool bei dem ich kaum durchblick
__________________
__________________

Antwort

Themen zu [windows] apache2 und wins/dns
andere, anderen, ansprechen, apache, apache2, clients, datei, einträge, entweder, folge, folgendes, kis, lieber, namen, netzwerk, reich, sprechen, träge, vornehmen, win, win2k, windows, ändere




Zum Thema [windows] apache2 und wins/dns - folgendes: auf ner win2k kiste läuft ein apache2, die anderen clients im netzwerk sollen den apache entweder über die ip oder einen namen ansprechen können, z.b. apache oder server.local.lan. reicht - [windows] apache2 und wins/dns...
Archiv
Du betrachtest: [windows] apache2 und wins/dns auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.