Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorgehen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Vorgehen - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet und bin mir nicht sicher ob es vielleicht an einem Virus oder sonstigem liegen könnte. Da ich mir alleine nicht weiter zu helfen weiß bitte ich hier um die Hilfe der Experten. Das treibt mich noch in den...
Netzwerk und Hardware
sinkhole
Vorgehen - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win neu installieren: nach Anleitung von hier oder von Windows-Website?
Vorgehen - Ich will Win 10 neu installieren. Es gibt dazu ja diese Anleitung hier: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html Auf der Seite von Win kann man das hier finden, mit dieser Datei - MediaCreationTool.exe - kann man das, was in der oben erwähnten...
Alles rund um Windows
Tool "MP Navigator EX" für Canon Scanner Lide 210
Vorgehen - Hallo, nachdem mein o.g. Scanner in letzter Zeit muckte, habe ich im www einen passenden neuen Treiber, Version 17.0.5 von der Canon-Seite heruntergeladen. Auf der Suche nach dem Tool "MP Navigator EX" geriet ich leider auf " die schiefe Bahn" und fing mir einen Plagegeist (Trojaner, Malware bzw....
Alles rund um Windows
Schadware im CCleaner
Vorgehen - hallo auch ich bin betrofen, da grade die meldung von kasperkey gekommen ist, habe ich mich auf der suche nach news bin auf das gestoßen. hxxp://www.spiegel.de/netzwelt/web/c...a-1168505.html wie soll ich vorgehen neu aufsetzten des pc
Alles rund um Windows
Ich habe die Datei im Anhang einer Spam-Mail geöffnet
Vorgehen - Hey Leute, heute ist es auch mir passiert und damit hätte ich nie gerechnet. Manchmal ist es einfach Pech. Habe auf ein Paket von Amazon gewartet. Schaue bei Amazon und dort steht, dass das Paket zugestellt wurde, obwohl es nie ankam. Also öffnete ich meine Mails und da war eine von FEDEX und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
msiexev.exe Windows Server 2008 R2
Vorgehen - Hallo, ich hatte heute auf meinem Windows Server 2008 R2 plötzich jede Menge php-cgi.exe, die meinen Server irgendwan lahm legten. Druch Zufall sah ich im Taskmanager msiexev.exe. Ich habe mir MBAM heruntergeladen, und einen Scan machen lassen. Er hat doch einiges an Schadsoftware entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
HTML/FakeAlert.EX ploppt auf ?
Vorgehen - Guten Tag, ich hab seitdem update meines Firefox'es immer ein Aufploppen von HTML/FakeAlert.EX welches von meinem Nod32 angezeigt wird und mit wurde gelöscht bezeichnet wird. Der Punkt ist, ich kann mich nicht dran erinnern was zu dem Zeitpunkt runtergeladen zu haben oder wie ich mich damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien mit der Endung .crypt
Vorgehen - Hallo in die Runde. Ich habe in einem Ordner einige Dateien mit der Endung .crypt gefunden. Es handelt sich um ZIP Dateien in dem Ordner sind auch noch welche ohne diese Endung vorhanden. Es handelt sich um den Archiv Ordner meines Buchhaltungsprogrammes. Der Support dieses sagte mir ich hätte mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf installierte Spyware
Vorgehen - Ich habe die Vermutung, dass meine "Noch"-Frau mir einen Trojaner untergejubelt hat. Wie kann ich jetzt vorgehen um dies zu überprüfen? Danke für eure Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur- / Treiberproblem
Vorgehen - Guten Tag ans Forum, ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung bin. Ich habe in der Ecke noch meinen alten PC mit WIN XP drauf rumstehen, den ich eigentlich nicht mehr benutze. Jetzt wollte ich nachsehen, ob ich dort noch ein paar Dateien finde, die ich nicht migriert hatte. Das...
Alles rund um Windows
Spy Hunter 4 will ich entfernen. Eine "normale" deinstalation ist nicht möglich
Vorgehen - Ich möchte SpyHunter 4 entfernen, die Deinstalation ist nicht möglich. Wie kann ich vorgehen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook wird langsam - hohe CPU Auslastung
Vorgehen - Hi Community, ich habe mir vor knapp 3 Monaten nach Ewigkeiten ein neues Notebook geholt. Das neue Asus Zenbook mit ordentlich Power wie ich dachte. Ich war die ganze Zeit auch super zufrieden, doch jetzt wird der Rechner hin und wieder plötzlich sehr langsam, auch wenn nichts großes gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungsplagegeist: Tipps zum Vorgehen gesucht
Vorgehen - Moin zusammen, soeben auf einen Rechner per Remote zugegriffen, da zeigte sich eine unschöne Überraschung: Da ich leider nach intensiver Google-Suche dieses Bild noch nicht gefunden habe, habt ihr Infos um welchen "freundlichen Zeitgeist" es sich handelt und ob es Möglichkeiten gibt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet unerwünschte Programme - 2 Dateien -
Vorgehen - Hallo, ich habe gestern Ashampoo Burning Studio 2017 installiert. Danach habe ich vom AdwCleaner einen Suchlauf durchführen lassen, wobei nichts gefunden wurde. Am späteren Nachmittag habe ich dann von Malwarebytes einen benutzerdefinierten Scan durchführen lassen, wobei 2 Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Bilder und Dokumente sind beschädigt und können nicht mehr geöffnet werden
Vorgehen - Hallo! Alle Bilder und Dokumente am PC sind beschädigt und diese können auch nicht geöffnet werden. Es kommt folgende Meldung: http://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=79680&stc=1&d=1484901941 Was bedeutet das? Und wie kann ich vorgehen? VG Lisa
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Vorgehen - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nach Virenbefall und Nutzung Malwarebytes funktioniert kein Browser mehr
Vorgehen - Hallo, ich bin mehr als verzweifelt... ich habe auf dem Laptop meines Mannes eine Freeware heruntergeladen und es ging damit los, dass sich im Sekundentakt neue Web.Fenster öffneten. Habe daraufhin Malwarebytes heruntergeladen und alles was gefunden wurde erst in die Quarantäne und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thema erstellen
Vorgehen - Guten Morgen, mein Name ist Morbus, seit gestern bin ich im trojaner board registriert und auch angemeldet. Leider ist es mir nicht möglich wie in der Anleitung beschrieben, ein Thema zu eröffnen. :confused: Kann mir bitte jemand helfen? Die Anleitung" Vorgehen beim Verschlüsselungstrojaner"...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam mit Adresse von CALCITWERK
Vorgehen - Hallo Leute, ich habe heute eine ominöse Mail bekommen. Dort wird eine Rechnung angegeben, ich blicke aber da nicht wirklich durch. Was ich mich aber frage ist woher diese Person meine Anschrift hat. Wie soll ich nun vorgehen? Einfach ignorieren? Die Mail steht im Anhang. Habe nun ein bisschen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Server von Virus befallen wer kann helfen
Vorgehen - Hallo, Ich bin neu hier und habe auch nicht die große Ahnung vom Computer. Mein Server auf arbeit ist von einem Virus befallen, ich habe keine Zugriff mehr auf meine Programme wie Rechnungsprogramm usw. Es steht hinter allen Sachen immer wallet Kann mir da jemand eine Tipp geben wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?
Vorgehen - Hallo Forum, ich würde gerne meinen Rechner aus der Ferne über mein Smartphone steuern. Hierzu verwende ich den Dienst MyFritz um dem PC zu starten und die App TeamViewer um den Rechner anschließend zu bedienen. TeamViewer habe ich für den unbeaufsichtigten Zugriff eingerichtet. Des Weiteren...
Diskussionsforum
Manuel.doc Trojaner... wie entfernen?
Vorgehen - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Ein Kunde hat sich auf seinem SBS2011 einen Trojaner eingefangen der vom AVG als Manuel.doc erkannt wird. Die Ordner im Datenverzeichnis sind nun alles nur noch Verknüpfungen. Meine Frage ist nun wie kann ich diesen Trojaner sicher und...
Log-Analyse und Auswertung
AVG verkauft Nutzer-Daten
Vorgehen - Der AV-Hersteller AVG verkauft gesammelte Daten der Nutzer wie Browser- und Suchhistorie an Drittanbieter weiter um angeblich weiterhin die Free-Variante finanzieren zu können.Wieder mal so eine dreiste Schutzbehauptung und ein sehr unseriöses Vorgehen des Herstellers.Diese Regelung soll wohl ab...
Archiv
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk
Vorgehen - Ich bekomme im Wartungsfenster ständig die Mitteilung BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk und bekomme das einfach nicht weg. Hatte hier im Forum nachgelesen was andere getan haben, nur geht das bei mir nicht. Habe adwcleaner als auch Malwarebytes Anti-Malware mehrmals durchlaufen lassen, nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.