Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren u. Trojaner entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2018, 17:32   #1
Hannu
 
Viren u. Trojaner entfernen - Standard

Viren u. Trojaner entfernen



Hallo,
ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll.
bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen
Scan laufenzu lassen,
Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner gefunden.
Diese habe ich in Quarantäne gesetzt, da die Dateien nicht desinfiziert werden konnten.
Wenn ich jetzt meinen Windows Update auf 1709 machen will geht das nicht.
Was kann ich tun , ich habe das G Data Scan Protokoll u. Screenshots von den 'befallenen
Dateien.
Bitte lasst mich wissen was ich tun soll. Der Pc startet u. läuft bisher problemlos.
Grüße Hannu

Alt 01.04.2018, 22:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren u. Trojaner entfernen - Standard

Viren u. Trojaner entfernen



Hi,

Zitat:
Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen
Scan laufenzu lassen,
ich würde eher sagen, du hast leider versäumt den Rechner komplett neu aufzulegen. Einem vorinstallierten Windows von irgendeinem fremden würde ich nicht über den Weg trauen. Da helfen auch keine Virenscanner. Und wer weiß, was der Vorbestzer da noch zermurxt hat

Sichere deine Daten auf eine externe Festplatte und mach dann eine saubere Neuinstallation von Windows 10. Installiere nur Software, die auch wirklich benötigt wird und nicht aus Langeweile irgendeinen Quatsch. GDATA ist Quatsch, bei Windows 10 brauchst du nichts weiter mehr, denn der Windows Defender ist fest eingebaut und ein vollwertiger Virenscanner.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren u. Trojaner entfernen
benötige, dateien, desinfiziert, entfernen, folge, folgendes, g-data, gebrauchte, jahre, konnte, problem, protokoll, quarantäne, screenshots, security, starte, startet, trojaner, trojaner entfernen, update, viren, vorgehen, win, windows, windows update, wissen



Ähnliche Themen: Viren u. Trojaner entfernen


  1. Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (7)
  2. Viren, Malware usw. vom Laptop entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (5)
  3. Win7, Viren & Adware entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (20)
  4. Komplette Säuberung (Entfernen von Viren usw)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (31)
  5. AVG konnte 2 Viren nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (13)
  6. verschiedene Java.Exploit Viren und Trojaner wie entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (11)
  7. Mehrere Trojaner/Viren entfernen?, Internet funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (6)
  8. unterschiedliche Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  9. Wie kann ich diese Viren entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (61)
  10. Viren und Trojaner richtig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (4)
  11. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. Viren entfernen
    Mülltonne - 26.05.2008 (2)
  13. Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (1)
  14. Diverse Viren / Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (1)
  15. Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (1)
  16. Need Help! Wie kann ich diese Viren entfernen???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  17. Probleme mit dem Entfernen von Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2004 (15)

Zum Thema Viren u. Trojaner entfernen - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach - Viren u. Trojaner entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Viren u. Trojaner entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.