Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vmware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
VMWare, Virtual PC 2007, "USB-Anschlüsse" Sicherheit des Hauptbetriebssystems
Vmware - Hallo, ich hab zu meiner Frage bisher nicht wirklich was passendes gefunden. Bisher nutze ich immer Virtual Pc 2007, dieses unterstützt aber leider kein USB, deshalb habe ich jetzt auf dem Notebook das mit USB per Mobilfunkstick ins Internet geht, den VMWare Player installiert. Jetzt die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer gefährdet???
Vmware - Hallo Forum, ich habe eine Fedora Workstation und vmware workstation installiert. Als Guest habe ich gerade neu winXPsp3 installiert. Nachdem ich die Anwedner Software, Avgfree und alles drum und dran installiert habe, habe ich mich über samba auf den Host verbunden und ein Laufwerk gemappt....
Diskussionsforum
Windows XP Pro Sp3
Vmware - Hallo, habe eine frage ich muss für ein Projekt eine VM mit XP aufsetzen (VMWARE Workstation). So das ist ja kein Problem, Software drauf usw... Wir haben atm eine Win2000 Maschine am laufen, da ist auch schon sw und so drauf aber wenn man die startet kommt sozusagen die erstkonfiguration, quasi...
Alles rund um Windows
Rogue Typ 889 in Windows 7 / VMware Player mit Ubuntu 10
Vmware - Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Unter Windows 7 habe ich eine VM laufen mit Ubuntu 10, eigentlich aus Sicherheitsgründen. Ich surfe nur in der VMware (mit Firefox). Trotzdem bekomme ich von AVG, der im Windows läuft, beim Aufruf einer Seite in der VMware eine Warnung, die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Threatfire wirklich gut?
Vmware - Hi! Ich hab hier im Board mal von Threatfire gelesen und hab mir das Programm auch mal runtergeladen...mit dem Free AVG...und es mal auf VMWare installiert! Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet und ob es wirklich das bringt, was es auf deren Homepage verspricht! Da steht ja, das man...
Diskussionsforum
microsoft.com, virustotal.com etc. nicht erreichbar
Vmware - hallo trojaner-board, habe mir gestern etwas eingefangen, konnte allerdings (anscheinend) das meiste beseitigen. doch ein problem bleibt- es sind einige seiten nicht mehr erreichbar. darunter folgende: microsoft.com virustotal.com viruschief.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchte Datei sicher ausführen
Vmware - Guten Tag Ich habe Windows 7 mit der VMWare Workstation (VM mit WinXP SP3). Ich studiere Informatik mit der Vertiefung IT-Security. Nun zu meiner Frage. Kann ich in der VMWare wie wild rumexperimentieren oder besteht dabei die Gefahr, dass ein Virus von der VM auf das "normale"...
Diskussionsforum
Virtueller Computer
Vmware - Hallo!! Ich hätte mal ne Frage: Ich hätte gerne einen art "zweiten Computer", und zwar sollte er die gleiche Hardware haben. Ein Computer wo ich zb Linux ausprobieren kann, ohne meinen Neuaufzusetzen brauch. Google meint, dies würde "virtueller Computer" heißen. Ich habe mich nun...
Alles rund um Windows
VMware patcht Lücken in seinen Produkten
Vmware - VMware patcht Lücken in seinen Produkten Eine Lücke in der Bibliothek libpng ermöglicht mittels präparierter Fotos das Einschleusen und Ausführen von Code. Weiterlesen...
Nachrichten
Sicherheits-Update für VMware ESX 4.0.0
Vmware - Sicherheits-Update für VMware ESX 4.0.0 Fehler in sudo und udev ermöglichem einem angemeldeten Anwender an Root-Rechte zu gelangen. Die Lücken sind in den Open-Source-Projekten bereits seit Monaten beseitigt. Weiterlesen...
Nachrichten
hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
Vmware - :hallo: habe openSUSE 11.0 mit GRUB,ich habe es von LiveCD installiert, mit KDE4. Version:KDE 4.0.1 2007, Firma:VMware 2007 ,Prozessor : Intel Pentium Duo ,Linux:2.6, openSUSE. Bei mir friert immer die Maus in der Live-CD ein. habe 20 G-Byte serviert, fror die Maus ein. Habe es mit 8 G-Byte...
Mülltonne
VMware Player
Vmware - :party: hihi, ich hab openSUSE 11.0 KDE4, in einer Virtual Machine mit LILO. bin ein Trojaner, hab Windows Vista Home Premium x64, und hihi ich werde :killpc: . HE? Manchmal spinnt mein Linux und ich kann die Maus nicht mehr bewegen. bin gespannt auf deine Antwort. :huepp: upssi! muss...
Mülltonne
Ich wurde gehackt ?
Vmware - Hallo, hab ebend auf meinen Festplatten eine verdächtige vbs und inf gefunden. Wie geh ich vor ? Ist es ernst? Habe noch eine Virtuelle Maschie auf meinem rechner mit SQL Server (VMware workstation) is der über die gekommen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick auf einmal sehr langsam
Vmware - Hi, ich habe irgendwie das gefühl ich habe bei der letzten neuinstallation meines Systems was übersehen. Mein USB Stick(Sony Micro Vault Tiny 4GB), lässt sich neuerdings nur noch sehr langsam bespielen; auch die 1GB Variante. Ich könnte schwören das das früher schneller ging. Aktuell bekomme ich...
Netzwerk und Hardware
Virtuelle Maschine wirklich abgeschirmt?
Vmware - Hallo, ich habe eine Frage genereller Art: Ich benutze Windows XP. Darin lasse ich über VMWare ein Ubuntu-Linux laufen. Idee war einfach nur, dass ich über Ubuntu sicherheitskritische Dinge, wie Online-Banking machen möchte. Aus Bequemlichkeit (und aus Rücksicht auf meine Frau) wird weiterhin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mac OS X 10.5 Leopard in VW Installieren?
Vmware - Hy Leute, Habe vor Mac OS X 10.5 Leopard in einer VM zu installieren, nur leider funktioniert das nicht so wie ich will. Da man in VMware Workstation 6.01 nicht als OS Mac auswählen kann hab ich Other ausgewält, was mir als richtig erscheint. Dann hab ich ein Image der DVD einebunden. Er...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linus unter VMware
Vmware - wollte mir Linux unter VMware installieren. dafür habe ich den VMware Player heruntergeladen und eine passende linux Version (direkt von der Homepage von VMware geladen). Version: SuSe Linux 10.3 funktioniert nur irgendwie nicht ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
vmware traffic überwachen
Vmware - hallo, ich möchte mit wireshark den traffic einer vm überwach (vmware, windows XP). das gastsysthem ist ubuntu 7.04 Ausgabe von ifconfig und die routingtabelle: route -n Kernel IP Routentabelle Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
Netzwerk und Hardware
VMWare Daten austauschen
Vmware - Hallo, Ich hab eine reele und eine virtuelle Maschine auf meinem Notebook. Ich benutze WMWare-Server. Wie kann ich nun Daten von der reelen auf die virtuelle Maschine bringen? Die virtuelle Maschine erkennt keinen USB oder externe Festplatte. MfG Power
Alles rund um Windows
NO GPL support!
Vmware - Hallo zusammen! Ich habe mir eine nVidia 7600GS von Palit und wollte KororaA Live CD probieren! Da ich mit einem falschen Programm gebrannt habe konnte ich nicht von ihr booten also habe ich es mit VMWare Workstation probiert dort ging es aber ich konnte nicht die ganze Kraft meines PC's in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Enterprise unter VMWare Workstation
Vmware - Hallo Community, ich habe mir die Enterprise Edition heruntergeladen und wollte die unter VMWare Workstation isntallieren, jedoch erscheint beim 5. Punkt unter Software folgendes problem: "KEIN VORSCHLAG" Somit kann ich nicht weitermachen, egal was ich mache, die Fehlermelung verschwindet...
Alles rund um Mac OSX & Linux
clamav hat wichtige Datei gelöscht
Vmware - Hallo, Clamav hat mir unter Ubuntu eine, glaube ich, wichtige Datei gelöscht. Diese ist von vmware und nun kann ich Win Xp nicht mehr booten. Ausgabe von clamav: /home/ralph/vmware/Windows XP Home Edition/Windows XP Home Edition-s001.vmdk: VGEN.1055.0 FOUND /home/ralph/vmware/Windows XP...
Alles rund um Mac OSX & Linux
VMware auf aktueller c't
Vmware - Die aktuelle c't 20/05 bietet auf der beigelegten CD eine Einjahreslizenz von VMware 4.5 an. Sowohl unter Linux als auch Windows eignet sich VMware ausgezeichnet dazu, andere Betriebssysteme zu testen oder produktiv zu nutzen. Durch die Snapshot-Funktion kann man innerhalb von Sekunden den Stand...
Alles rund um Windows
VMware auf aktueller c't
Vmware - Die aktuelle c't 20/05 bietet auf der beigelegten CD eine Einjahreslizenz von VMware 4.5 an. Sowohl unter Linux als auch Windows eignet sich VMware ausgezeichnet dazu, andere Betriebssysteme zu testen oder produktiv zu nutzen. Durch die Snapshot-Funktion kann man innerhalb von Sekunden den Stand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sorber C auch ohne Tool und abgesicherten Modus entfernen
Vmware - Hab eben mal unter VMWare probiert Sorber C zu entfernen, wie erwartet haben sich die Prozesse gegenseitig geschütz... Um dieses Gegenseitige starten zu unterbinden geht man einfach zu einer der Wurm datei und verändert die ACL... Man entfernt sämtliche Berechtigungen und somit kann der andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.