Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Viren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Viren - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Fake Support - Vollzugriff gewährt
Viren - Guten Abend, meine Tante ist leider auf den Fake Microsoft Support reingefallen. Dieser hatte über längere Zeit Zugriff per Teamviewer. Online Banking hat sie nicht daher ist monetär zum Glück nichts passiert, ich vermute jetzt aber Viren etc. Über FRST habe ich einen Suchlauf gestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 reinigen :)
Viren - Wünsche einen schönen guten Abend und fröhliche Weihnachten :) Ich würde gern mal mein Laptop von euch durch checken lassen . Er ist extrem langsam geworden , denke es liegt daran das er seit 2 Jahren ohne Viren programm läuft. Da er nur genutzt wird zum spielen und Videos bei Youtube/Amazon....
Mülltonne
Win7: mir unbekannte Anzeige "2 Viren + 1...", mit adwcleaner 1 virus gefunden, trotzdem erneute Bedrohungs-Anzeige
Viren - Liebe Traojaner-Board-Leute, mein PC wurde immer langsamer und ich hatte mit der Zeit irgendwie den Überblick verloren. Dann kam diese Anzeige von Bedrohung durch 2 Viren und ein anderes Element. Da ich die Herkunft der Anzeige nicht so schnell identifizieren konnte, ging ich nicht auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Zurücksetzen Option (Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung> Diesen PC zurücksetzen > Erste Schritte)
Viren - Hallo zusammen, da ich demnächst plane meinen PC Neuaufzusetzen ist mir die Frage gekommen, was der genaue unterschied zwischen dem Neuaufsetzen, wie er hier als Anleitung zu finden ist mit einer ISO Datei, und dem Zurücksetzen von Win 10 (Einstellungen > Update und Sicherheit >...
Diskussionsforum
Routinecheck
Viren - Ich habe meinen Computer schon lange nicht mehr auf Viren geprüft und möchte nun einen Routinecheck durchführen. Ich habe mir das Programm HijackThis heruntergeladen, um ein Logfile zu erstellen. Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Pro),...
Log-Analyse und Auswertung
Treiber runtergeladen und jetzt mehrere Viren und Trojaner auf dem Laptop
Viren - Liebe Trojaner-Board-Experten, ich könnte gerade gut Eure Hilfe brauchen: Ich habe eine ältere Mikroskop-Okular-Kamera gekauft und suchte im Internet nach einem Treiber dafür. Nach längerer Suche glaubte ich fündig geworden zu sein und lud die Datei herunter. Eine Prüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Surfen ohne andminrechte win 10?
Viren - Hallo zusammen, nachdem mir hier geholfen wurde, danke dafür nochmal, habe ich mich ein wenig hier im Forum belesen. Dabei bin ich auf den Hinweis gestoßen, man sollte nicht als admin surfen. Damit könnten einige Viren ferngehalten werden. ...
Diskussionsforum
WIN 10: PC auf einmal sehr langsam, diverse Viren gefunden
Viren - Hallo, habe mal wieder ein Problem :eek: Seit 2-3 Tagen ist mein Computer auf einma umglaublich langsam geworden. Öffnen von Programmen dauert ewig, wenn ich mal mehr als 2 Fenster offen habe rattert es wie wild. Gerade festgestellt: Ein System-Neustart hat gerade 16 Minuten gedauert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST / Viren ?
Viren - Hey hab den Verdacht auf Viren und hoffe auf eine Auswertung. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11.11.2018 durchgeführt von Max (Administrator) auf DESKTOP-SGGUN72 (13-11-2018 20:07:18) Gestartet von C:\Users\Max\Desktop Geladene Profile:...
Log-Analyse und Auswertung
docx Anhang einer eindeutig unseriösen Mail geöffnet
Viren - Guten Tag, da ich hier von eure Hilfe überzeugt bin, die ich in den verschiedenen Threads gesehen habe, bitte ich ebenfalls um Hilfe. Ich habe bedauerlicher weise einen Word Anhang einer mir vertrauten und seriösen E-Mail geöffnet, die als Rechnung deklariert war. Beim öffnen des Anhangs ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?
Viren - Hallo, ich habe den Admin eines neuen Forums sehr verägert, denn ich habe, nachdem er mich in einer privaten e-mail ziemlich beleidigt hatte, fast alle meine Beiträge wieder gelöscht. Meine Beiträge machten etwa 30% aller Beiträge im Forum aus, die natürlich dann fehlten. Nachdem der Admin dann...
Diskussionsforum
Nach Installation von ZoneAlarm wurden zwei Viren gefunden
Viren - hi, nach der Installation von ZoneAlarm, war meine Windows Firewall kurz offline. Anscheinend haben sich dann fiese Trojaner eingeschlichen. Bitte um Kontrolle, ob Zonealarm alles gefunden und beseitigt hat. Thx! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, erst Bluescreens, dann plötzliches Runterfahren, habe ich einen Virus?
Viren - Liebe Helfer vom Trojaner Board, ich bin sehr froh, dass ich eure Plattform gefunden habe. Ich habe Probleme mit meinem Laptop. Es begann mit dem vermehrten auftreten von Blue Screens (leider habe ich nur ein sehr schlechtes Handyfoto davon). Seit einer Weile tauchen keine Blue Screens mehr...
Alles rund um Windows
Windows 10: GData protokolliert 3 Viren, verschiebt sie nicht in die Quarantäne
Viren - Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Rechner: GData findet 3 Viren, protokolliert diese aber nur und führt keine Desinfektion durch oder verschiebt sie in die Quarantäne. WinPatrol meldet sich mit Änderungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Könnt Ihr bitte checken, ob bei meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Putty Client von offizielen Webseiten mit Virentreffern?
Viren - Hallo zusammen, ich setze unter anderem den SSH Client Putty ein und habe jetzt folgendes "Problem" bzgl. eines potentiellen Trojaners. Eventuell ist es aber auch eine Falschmeldung. Angefangen haben meine Bedenken mit der Webseite:...
Diskussionsforum
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Viren - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
24 Viren gefunden und ein Bit Coiner
Viren - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 7, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan festgestellt, daß er 24 Viren und Trojaner gefunden und ein Bit Coiner: BRTSVC Helperdll, den er immer überspringt. Zwar hat er gesagt, er hat die Anwendung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
Viren - Hallo, ich habe eine Mail angeblich von der Anwaltskanzlei "Krause & Ludwig" bekommen, wo ich mit meinem Namen angesprochen wurde (der Name war groß geschrieben), Virustotal findet aber nichts, wenn es ein Virus ist, dann ist er neu. Beim Öffnen mit einem Archivprogramm findet man nur eine neue...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Jts\jars\jts4launch-970_1525195389000.dat / Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-1723.EB
Viren - Hallo, habe mein PC mit Avira gescannt und folgende Meldung bekommen (s.u.) Ich bin totaler Laie und weiß nicht was das ist? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte was da auf meinem PC war? Keylogger, wurde ich ausspioniert oder Virus oder oder? Was hat das ding gemacht? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Worm.Generic.334935 fund von einem USB Stick mit "Lieder"
Viren - Ein Freund hat von einem DJ im Urlaub einen USB Stick mit 14GB Liedern abgekauft. Ich wollte für ihn die Lieder auf SD-Karte ziehen.. Als ich ihn eingesteckt habe, hat sich automatisch das Laufwerk geöffnet und ich konnte die Unterordner sehen. Ich habe sicherheitshalber das Laufwerk auf Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam geworden, Anzeige „4 Viren“, AGV findet nichts
Viren - Hallo Leute, bei dem Anklicken einer Webseite erschien unerwartet eine Windowsanzeige “4 Viren auf Ihrem PC“, wo diese herkam, weiß ich nicht. Danach startete ich einen Check mit AGV. Dazu hab ich die Screenshots als jpg. 2 Probleme des PC-Zustandes 228 defekte Registrioerungselemente 7,6...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, 64 Bit; Reinigung von Viren
Viren - Hallo, der Laptop meines Sohnes wurde sehr langsam. Deshalb habe ich ihn auf Viren durchsucht. Könntet Ihr bitte so nett sein und mich dabei unterstützen? Kann ich FRST so entfernen? Oder kann es dann eventuell zu Problemen kommen kann? SG aha1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Viren eingefangen
Viren - Hallo Leute, habe mir gestern durch youtube, welches mich auf eine externe Seite geschickt hat, verschiedene Viren runtergeladen und weiß nicht, wie ich die restlichen runterbekomme. Ein paar konnte ich schon entfernen, aber es ist noch einiges zu tun :kloppen: Also Virenscanner benutze ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum werden Viren nicht in Quarantäne verschoben (GDATA)?
Viren - Hallo, mein Mailaccount wurde gehackt, mit tausenden Spammails überlastet und Mails mit meiner Adresse versandt. Ich habe mit "GDATA Internet Security" den PC durchsucht. Es wurden Viren und Junkware gefunden. Das weitere Vorgehen des Programms verstehe ich nicht. Während der laufenden Prüfung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.