Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Viren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Viren - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System vermutlich nach Youtube Converter befallen
Viren - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat jemand in meiner Familie versucht ein Youtube Video in eine mp3 Datei zu konvertieren und war dabei scheinbar etwas unvorsichtig. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Browserverlaufes kann ich sehen, dass eine Seite sofort meldete, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
Viren - Liebes Forum, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass einige (scheinbar willkürliche) websites ewig bis gar nicht geladen haben. Ich habe dann malwarebytes heruntergeladen und es wurden (ich glaue 3) Bedrohungen gefunden. Diese habe ich gelöscht über mwb. Nun wurde bei einem erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Viren - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
earnyourcrypto.com generiert permanent Virenwarnungen im Benachrichtigungsfenster
Viren - Wir erhalten seit ein paar Tagen in dem Benachrichtigungsfenster laufend Hinweise, dass der Rechner möglicherweise Viren hat und wir unbedingt den Virenscanner updaten sollen. Diese Meldungen werden angezeigt mit earnyourcrypto.com als Absender. Beigefügen Link haben wir natürlich NICHT angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefährliche *.zip Datei geöffnet, entpackt und Schadsoftware ausgeführt
Viren - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe einen E-Mail Anhang von einer vertrauten E-Mail Adresse geöffnet und die *.zip-Datei entpackt und die darin enthaltene Datei angeklickt. OpenOffice konnte die Datei nicht öffnen, weil sie nicht kompatibel war. Es hat mich gefragt, ob ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Viren - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder Trojaner eingefangen bei Crack versuch
Viren - Hey :) Ich habe am Mittwoch versucht Word zu cracken was sich im Endeffekt als sehr dumme Entscheidung herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich Viren verseuchte Windows Benachrichtigungen die mich zu einer Seite führen, die für mich etwas downloaden möchte. Zum Glück habe ich mein Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Viren - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Viren - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Mülltonne
Prüfung auf Trojaner und Viren wegen Microsoft Betrug per Fernwartung
Viren - Guten Abend. Vorgeschichte: Ich hatte einen Microsoft Anruf. Die sagten, dass mein Rechner voller Viren und Trojaner ist und Teil eines Bot Netzes sei. Deshalb schalteten die sich per Fernwartungssoftware auf meinen Rechner auf, um ihn zu reinigen. Ich sah auch, dass die ccleaner laufen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: TR/Cypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
Viren - Guten Tag, Ich habe vor (fast) einer Woche eine Warnmeldung von Avira erhalten, als ich dabei war ein kostenloses Indiespiel (welches ich von einer legalen Plattform heruntergeladen hatte ) auf die D:\ Festplatte meines Computers zu entpacken. Noch im Entpackungsprozess wurde die .exe Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Virenfunde mit Malwarebytes / Windows 10 Pro
Viren - Hallo, ich hatte beim letzten Suchlauf mit Malwarebytes mehrere Virentreffer (benutze zur Zeit die Testversion, sonst nur den Windows Defender), unter anderem in \\Windows\system32\drivers\cnicdriver.sys. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC für irgendetwas Internet-Bandbreite...
Alles rund um Windows
Werbung von touchmedia.me ist ständig im Bild
Viren - Hallo, der Laptop meiner Mutter scheint diversen Mist drauf zu haben habe schon Malwarebytes laufen lassen, Eset nach 9 stunden bei 44% beendet. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Unten rechts im Bild kommt immer eine Werbung (Viren Warnung) von touchmedia.me. RecUntersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Entfernung von "DNS Changer"-Trojaner wird nach dem Start, eine verseuchte Datei gefunden?!
Viren - Moin! Ich habe mich hier mal schnell regestriert, da ich einen vermutlichen Trojaner nicht entfernen kann.. - Wie ich mir das Virus eingefangen habe: Ich habe auf einen Link unter einem Youtube-Video geklickt, welcher zu einem Download einer Datei führte. Naiv wie ich war habe ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Offenes Thema in Mülltonne entsorgt - bitte um Hilfe
Viren - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Noch unhöflicher ist es,...
Mülltonne
Mülltonne als Lösung?
Viren - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Verstehst Du etwas...
Mülltonne
Professionelle Analyse von diversen GAME HACKS?
Viren - Hallo, ich habe ein eine etwas spezielle Frage die dem ein oder anderen nicht gefallen wird, aber ich bitte hier mal die persönliche Meinung aussen vor zu lassen. Ich rede nicht lang drum herum, ich bin Cheatdeveloper und verdiene seit 20 Jahren mein Brötchen damit, ist also ein ganz normaler...
Mülltonne
Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar...
Viren - Windows 10: RuntimeBroker.exe-Fehlermeldung in suspektem Design...Firefox öffnet nach Update zig Fenster...WD-Bericht(e) nicht auffindbar... Hallo Helfer-Team, - Vor ein paar Monaten kaufte ich den HP Laptop (mit Win 10) im Secondhand-Computer-Geschäft. - Windows 10 ist noch neu für mich,...
Alles rund um Windows
Öfter auftretender Blue Screen
Viren - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem Rechner und komme nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes, ich bekomme Ständig einen Blue Screen und wie es scheint arbeiten meine Viren Programme (Kaspersky, Anti-Malwarebytes) nicht mehr so wie sie sollten. Kaspersky hatte auch schon...
Alles rund um Windows
Seite öffnet sich immer wieder unaufgefordert.
Viren - Guten Tag, ich bin nicht sehr erfahren mit Computern und verstehe nicht immer alles, Seit 3 Tagen habe ich eine Anzeige bei " wichtige Seiten " chanelets-aurning.Diese Seite öffnet sich immer wieder, wenn ich z.B. Majong spiele. Sie verändert sich in die Seite " track nucues", die mir mitteilt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien mit Chinesische Schriftzeichen in zuletzt verwendete Dateien .
Viren - Hallo Trojaner Forum Ich habe vor einiger Zeit chinesische Dateien auf meinen Rechner gefunden . Naja bzw die gelöschten Dateien und nur noch den Pfad unter zuletzt verwendete Dateien . Der Pfad jeder einzelnen dieser Dateien ist immer auf den Desktop zurückzuführen . Die Daten gab es...
Alles rund um Windows
Browser öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
Viren - Hallo liebes Forum, ich hatte gehofft hier nicht posten zu müssen, aber bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe die selben Probleme wie in diesen Threads: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware-4.html...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet Virus, Adware lässt sich nicht entfernen
Viren - Guten Abend, Ich habe eben über Kaspersky (kostenlose Version) eine Meldung erhalten, dass ich einen Virus habe "not-a-virus heur" so ähnlich beim downloaden bei Chip.. Ich wollte mir ein Programm (My Key irgendwas) runterladen mit dem ich meinen Key auslesen kann damit ich noch nachträglich auf...
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Viren - Guten Tag, beim Öffnen der News App auf meinem Desktop (zuvor hatte ich die Windows Mail App auf dem Desktop geöffnet und auf neue Mails geprüft) habe ich mehrfaches Piepen meines ASUS Tablets erhalten. Es erschien eine Microsoft-Seite mit einem Button "Scan now", den ich leider gedrückt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.