Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Viren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Viren - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
PC langsam nach Aktualisierung von CCleaner - Schadsoftware?
Viren - Hallo, ich nutzte bislang den CCleaner. Nach der jüngsten Aktualisierung dieses Programms erscheint mir der PC sehr langsam und auch auch laut. Ich habe Sorge, dass ich mir mit der Installation von CCleaner irgendeinen Schadsoftware eingehandelt habe. Das Programm werde ich sicher nicht weiter...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit, Scripts, Falsche Zertifikate, Viren, CoinMiner
Viren - Guten Tag, ich habe seit einem Jahr massive Probleme nach einem Hack, habe Windows schon unzählige Male per Clean Install neu installiert, leider hat nichts geholfen. Scheinbar ist das Mainboard betroffen, die Grafikkarte, gefühlt alles. Es liegen gefälschte Zertifikate vor, Trojaner,...
Mülltonne
Avira meldet "TR/AD.FireHooker.BU"!
Viren - Guten Abend, Mein Avira meldet seit geraumer Zeit, dass es eine Bedrohung, namens "TR/AD.FireHooker.BU", gefunden und in die Quarantäne gesteckt hat. Meine Viren Scans haben allerdings bis jetzt noch nie eine Bedrohung gefunden. Ich habe schon etwas recherchiert, aber das einzige was...
Log-Analyse und Auswertung
Besten Dank raus an Matthias!
Viren - Besten Dank Matthias für deine schnelle und kompetente Hilfe! :party: Generell ist dieses Forum eine super Sache, auch wenn man dachte, man kennt die klassischen "Tricks" zum Entfernen von Viren, Schadsoftware, etc... Also macht weiter so :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Misleading:Win32/Lodi Virus?
Viren - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi Hier ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook gehackt? Oder nur befallen durch Viren?
Viren - Hallo, mein Notebook ist offenbar mindestens mit Viren oder Sonstigem befallen, oder vielleicht sogar gehackt. Alle Programme reagieren entweder gar nicht oder nach mehreren Versuchen nur verzögert. Auch das Schreiben bzw. das Tippen ist immer verzögert. Gibt es eine Möglichkeit diesen...
Mülltonne
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Viren - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Viren - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist mein System befallen? TEIL I
Viren - Ist mein System befallen? FSRT.TXT: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-06-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (25-06-2020 06:43:02) Gestartet von C:\Users\JAMy\Downloads Geladene Profile: JAMy Platform:...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad anzeigbar
Viren - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Viren - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Viren - An alle die das im Betreff genannte Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Viren - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
CP: (MBR) Boot Virus: Dos/Delwin
Viren - Hallo, es wäre gleich meine Frage, wie ich sicherheitshalber nachprüfen kann, ob es auf'm MBR der einzigen internen Fesplatte meines Laptops mit Windows 10 Pro wirklich viren frei ist. Ich bekam soeben heute widersprüchliche Meldungen von Windows Defender, wonach Dos/Delwin auf Harddisk 2 DR...
Mülltonne
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Viren - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Trojaner/Malware eingefangen und scheinbar nicht vollständig entfernt
Viren - Hallo, ich bin neu hier. Allgemein kenne ich mich mit Computern usw aus, bei Viren weiß ich aber nicht mehr als ein Laie. Ich habe mir gestern auf PiratePC.net eine Gecrackte Vollversion eines Driver Updaters runtergeladen und mir dabei was eingefangen. Mit der installer Datei war alles ok,...
Log-Analyse und Auswertung
Bifrost (?) infektion und verdacht auf Hinterlassenschaften
Viren - Hallo, Ich habe mich vor einigen Stunden nach einigen Mods für Spiele umgeschaut, und bin dabei auf eine Website "adfly" oder ähnliches umgeleitet worden. Ich kenne die Seite und weiß dass sie nicht besonders vertrauenswürdig ist, habe diese aber einfach geschlossen und mir nichts weiteres dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Ping Probleme
Viren - Moin moin, ich habe in den vergangenen Tagen massive Internetprobleme. Aktuelles Problem: Schwankungen der Bandbreite und Pingschwankungen. In Overwatch geht der Ping kontinuierlich zwischen 40 und 75 hin und her. Support vom Netzanbieter angerufen. Die haben die Leitung geprüft und aktuell...
Log-Analyse und Auswertung
Pdf Datei von fälschlicher Amazon Mail geöffnet
Viren - Guten Tag, ich habe soeben auf mein iphon eine Mail bekommen von Amazon.de, die mir ein wenig komisch vorkam, wegen Rechtschreibfehlern etc. In der mail wurde mir mitgeteilt dass sich jemand aus Thailand versucht hat unter meinem amazon Account zu registrieren. Im Anhang war eine pdf Datei die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.