Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Viren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.
Viren - Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem schwarzen screen, dann hilft nur noch Stecker ziehen. ich habe schon so oft den Stecker ziehen müssen, dass...
Alles rund um Windows
PC fährt nicht mehr runter wegen offenen unbekannten Dienst
Viren - Habe seit mehreren Wochen das Problem wenn ich mein PC runter fahren will das er dies nicht mehr machen will. Er bringt dann Die Meldung SOUI_DUMMY_WND kann nicht beendet werden. Desweiteren läuft mein Rechner öfters in die 100% last wenn ich mal paar Videos bei YouTube schaue. Irgendwas scheint da...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Viren - Hey, habe heute mal einen Viren check gemacht und der Trojaner ,, Trojan:Win32/Ludicrouz.P '' wurde gefunden . Habe natürlich den Trojaner Entfernt danach nochmal eine Vollständige Überprüfung gemacht wobei dann der gleiche Trojaner nochmal gefunden wurde . Nachdem ich diesen auch entfernt habe...
Mülltonne
Schadsoftware noch drauf?
Viren - Hi! Ich habe vor einigen Wochen einen Android Emulator genutzt um eine Beta App zu testen, da die besagte Android App leider nicht auf dem Handy ging. Hab mit dem Entwickler Kontakt gehabt und meinte ich teste die App im Nox Player, da ging die App aber ebenso nicht. Nach etlichem hin und her...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Farbar Recovery (Auswertung) (edit: gebrauchter PC macht Probleme)
Viren - Hey ist meine auswertung ok oder könnt ihr was schlimmes feststellen an Viren? Hoffe auf eure hilfe! Habe momentan ein schlechtes gewissen das ich mir was Gefangen habe. hier meine auswertung.
Alles rund um Windows
Internetseiten werden nicht korrekt aufgerufen, täglich mehrere Virusmeldungen, aber kein Fund!
Viren - Hallo zusammen, Ich bin im Online Marketing tätig, daher gibt es Seiten, die ich immer wieder nutze um Marktforschungen durchzuführen. Es handelt sich hierbei um Business-Dienste von Facebook oder diversen anderen Social Media Kanälen. Hierzu habe ich ausschließlich den Browser Opera benutzt,...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit win7 läuft zäh - Warum? evtl. Viren drauf?
Viren - Ich habe hier einen älteren Laptop mit Windows 7 drauf. Der Rechner lief von Anfang an zäh und braucht ewig, bis er mal ein Pdf-Dokument geöffnet hat. Woran liegt das? Was mich noch interessieren würde, ob da irgendwelche Viren drauf sind und ob man den Laptop wieder gebrauchsfähig hinbekommt, so...
Mülltonne
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Viren - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes 4.04.49 lässt sich nicht vollständig entfernen
Viren - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Windows 10 auf dem PC. Der upgrade von Win7 hat gut geklappt und alles läuft soweit gut. Schon seit langem habe ich Malwarebytes auf dem PC. Die kostenlose Version. Ab und zu lasse ich den PC nach Viren mit Malwarebytes scannen. Dabei kam gestern die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Ihr Windows 10 ist mit 5 Viren infiziert
Viren - Guten Tag, vor 2 Wochen (25./26./01) wurde die im Thementitel genannte Nachricht beim Surfen angezeigt. Danach wurde die Verbindung getrennt. Im Anschluss wurde über einen Zweitrechner im Internet empfohlene Software geladen und auf dem "infizierten" Rechner ausgeführt. Folgende Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Viren (Segurazo u.a.) sorgen für regelmäßige Programmabstürze
Viren - Guten Tag, ich habe seit etwa 2 Wochen anhaltende Probleme mit meinem PC. Diese äußern sich in Abstürzen von Spielen, Programmen und Browsern. Ein Freund hat mir geraten mir hier Hilfe zu suchen und hat schon Logfiles durch Malwarebytes anfertigen lassen. Merkwürdigerweise lässt sich FRST nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows System Defender Malware
Viren - Hallo, beim Surfen wird der sogenannte Windows System Defender (e.tre456_worm_Windows) gestartet und will angebliche Viren löschen. Ich habe bereits FRT, AdwCleaner und Malware laufen lassen. Die Logs habe ich angehangen. Verschwunden ist die Malware noch nicht. Habt ihr eine Idee was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Hoax.Renos.HX
Viren - Hallo Zusammen, eine Freundin hat mir ihren Laptop gebracht, da sie davon ausgeht, dass ein oder mehrere Viren auf dem Gerät sind. Davon hat sie ein Foto gemacht (siehe Anhang). Nachdem Sie mir den Rechner gebracht hat, habe ich den auf Windows 10 vorinstallierten Virenscanner laufen lassen -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Warnung vor Viren
Viren - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo. Nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Paypal Konto gehackt - Ursache unbekannt
Viren - Hallo, die Nacht wurde mein Paypal Konto von unbekannten benutzt. Irgendwie müssen die an meine Login Daten gekommen sein. Ich würde nun gerne meinen Rechner auf alle möglichen Viren oder ähnliches Überprüfen und bitte dabei um eure Hilfe.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu Biosviren und unsichere Programme
Viren - Hallo an alle hier! 1.Man liest ja in letzter Zeit von neuartigen Viren, die auch das UEFI-Bios befallen können. Ich habe daher das neueste Biosupdate installiert und auch ein Biospasswort vergeben. Bringt ein Passwort eigentlich ein Mehr an Sicherheit oder ist es trotz Passwortschutz den Viren...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ihr Windows 10 ist mit () Viren infiziert
Viren - Hallo, ich benötige Hilfe für den PC meiner Eltern. Sobald der Explorer gestartet wird, erscheint ein Pop-Up mit der Meldung, dass Windows 10 mit Viren infiziert ist. Angegeben werden Win32/Hoax.renos.hx Trojan IRC/Backdor.SdBot4.frv Adware.win32.Lood2me.ab Trojan.Qoologic...
Log-Analyse und Auswertung
Fremden wurde kurzfristig Fernzugriff gestattet
Viren - Liebe Helfender, leider ist meine Mutter auf einen komischen Anruf reingefallen, bei dem behauptet wurde, dass Viren auf ihrem Computer wären und diese per Fernzugriff bereinigt werden müssten. Meine Mutter hat diesen Fernzugriff leider gewährt. Wir haben bereits alle Kennwörter geändert, ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virenmeldungen bei Betreten von Website -> Trojaner im Scanner gefunden "Trojan.JS.Agent"
Viren - Guten Tag, ich wollte auf der Webiste "https://2conv.com" für eine Hochzeit ein lustiges YouTube Video in eine Audiodatei verwandeln, weil auf dem Schloss, auf dem geheiratet wurde, kein W-Lan vorhanden war. Ich lade keine Musik illegal aus dem Internet herunter, ich bin leidenschaftlicher CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Fenster minimieren sich, Taskleiste weg, schwarzer Hintergrund
Viren - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich mal mehr und mal weniger Probleme bei dem Öffnen von Fenster/Programmen. Ich starte zB. Windows Explorer, Chrome, Spotify, Amazon Musik, usw. und manchmal schließen sich diese sofort oder auch erst nach einiger Zeit (5-60 Minuten alles dabei. Manchmal...
Alles rund um Windows
Ebay kleinanzeigen konto gehackt
Viren - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme weil mein eBay Kleinanzeigen Konto gehackt wurde. Ich merke es daran, dass von meinem Konto Nachrichten an andere Nutzer versendet werden. Es sind immer Erpresser Mails mit dem Inhalt weiter unten. Ich habe schon die Mail Adresse des Kontos und das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Viren - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System vermutlich nach Youtube Converter befallen
Viren - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat jemand in meiner Familie versucht ein Youtube Video in eine mp3 Datei zu konvertieren und war dabei scheinbar etwas unvorsichtig. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Browserverlaufes kann ich sehen, dass eine Seite sofort meldete, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
Viren - Liebes Forum, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass einige (scheinbar willkürliche) websites ewig bis gar nicht geladen haben. Ich habe dann malwarebytes heruntergeladen und es wurden (ich glaue 3) Bedrohungen gefunden. Diese habe ich gelöscht über mwb. Nun wurde bei einem erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Viren - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.