Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Versuche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
sound.dat in mp3 oder mp4 umwandeln
Versuche - Hallo zusammen, ich habe eine sound Datei eines Online Spieles aus dem Jahr 2006, das es heute leider nicht mehr gibt. Mir fehlt die Musik von damals. Glücklicherweise habe ich noch diese Sound-Datei, jedoch ist diese als "sound.dat" versehen. Leider habe ich keine schöne Möglichkeit gefunden,...
Alles rund um Windows
Windows 10 Notebook von "Microsoft Mitarbeiter" gekapert
Versuche - Hallo, ein Bekannter hat einen "Microsoft Mitarbeiter" auf sein Notebook gelassen, weil sein Rechner (auch tatsächlich) so langsam ist und sich einen Virus eingefangen hat. Er hat sich dann einen TimeViewer geladen und der "SupportMitarbeiter" hat sich auf den Rechner verbunden und sich 3 Tage...
Diskussionsforum
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Firefox
Versuche - HAllo Leute Bin grad am verzweifeln. Wenn ich versuche Malwarebytes von der Website herunter zu laden bekomme ich in Firefox immer "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" Auch mit Safari funktioniert es nicht. Das selbe passiert mir auch auf einem anderen Computer !? Verwende OSX 10.14.5...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Soundprobleme nach dem HDMI ausgang benutzt wurde
Versuche - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Nachdem ich den Laptop benutzt habe um über HDMI an meinem TV Tschernobyl (Sky Ticket) zu schauen, ging der Sound nicht mehr. Egal ob ich versuche über Kopfhörer, andere Boxen oder eben am TV...
Netzwerk und Hardware
JS/SPIGOT.B Toolbar
Versuche - Hallo Matthias Ich habe noch ein Problem mit einer Toolbar. Eset findet unter Google Chrome JS/SPIGOT.B und schickt diesen Fund bei jedem Webseiten Aufruf 2 mal und kann es aber trotz Einsatz vom Support nicht löschen. Deshalb benutze ich Edge weil mir das bei Chrome nicht gefällt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich
Versuche - Liebes Board-Team, ich verwende ein GMX-Konto mit Thunderbird. Gestern konnte ich zeitweise nicht auf GMX zugreifen. Ich habe getestet, ob der Account gehackt wurde. Der Test war negativ. Als ich nach mehreren Versuchen wieder Zugriff bekam, habe ich aus Vorsicht das Passwort geändert. Seit 2...
Alles rund um Windows
RAT Trojaner nach Besuch einer Seite
Versuche - Hallo, ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen die einen Crypto-Trojaner versuche zu installieren, allerdings brach der Microsoft Edge Explorer den Vorgang ab. Kurz darauf öffnete sich ein Windows Fenster mit irgend einem PayPal Account und der Rechner führte plötzlich merkwürdige Programme aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iyfsearch.com - wie kann ich es entfernen?
Versuche - Seit einigen Tagen werde ich ständig von Werbung von iyfsearch.com belästigt - fast jedesmal, wenn ich versuche, eine Webseite zu öffnen oder auf einen Link zu klicken. Wie kann ich es am effektivsten entfernen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
w97m. downloader und andere Risiken gefunden
Versuche - Hallo, ich habe letzens eine Email von einer Kanzlei bekommen, bei der ich mich beworben habe. Im Anhang war ein WordDokument, das ich öffnen sollte "für Informationen für meine Unterlagen". Dies habe ich getan. Das Worddokument ließ sich nicht gescheit öffenen. Es war lediglich darin enthalten:...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe den pup.optional.ask malware eingefangen
Versuche - Moin ihr lieben, habe seid vorgestern den Pup.optional.ask malware eingefangen, versuche den seid vorgestern aus zumerzen irgendwie taucht das teil immer wieder auf, im Chrome Ordner Gruß Asgar
Mülltonne
Tampermonkey lässt sich nicht löschen
Versuche - Hallo ich versuche schon länger Tampermonkey zu löschen. Ich habe nur leider keine Ahnung von Computern und benötige Hilfe. Ich habe schon mit FRST, Malwerebyts uns adwcleaner gearbeitet. bisher ohne Erfolg. Es wäre schön, wenn man mit helfen könnte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ziemlich langsam, nicht nur nach dem Start
Versuche - Hallo zusammen, ich habe hier schon so oft kompetente Hilfe erfahren und versuche es daher wieder :daumenhoc Es ist nicht mein PC, sondern der meiner Eltern, daher ist da bestimmt wieder einiges an unnützem Müll darauf. Ich habe gerade schon einiges runtergeworfen (einen Downloader von Chip,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was meint ihr ? Board defekt ?
Versuche - Hi, ich versuche es mal möglich kurz zu erklären. Irgendwann Rechner geht aus, hatte noch nen 450W Netzteil rumliegen und alles wieder gut. Ist nen liebes altes Am3+ Board mit der stromfressenden FX 8350 Cpu. Und ne uralte Gtx 550 ti, die teils bis zu 96 Grad wird, aber dabei sogar noch im...
Netzwerk und Hardware
an die 1200 Spam-Email´s pro Tag
Versuche - Hallo, wie der Titel bereits verrät, habe ich um genau zu sein, die letzten 2 Tage, an die 2400 E-Mails´ erhalten. In dem Fall Spam, der sich um ein Online-Casino dreht! Problem hierbei ist, dass ich den Absender nicht blockieren kann, da dieser, bei jeder E-Mail dieser Art, ein anderer ist. Nur...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computer bleibt hängen
Versuche - Hallo,ich habe folgendes Problem:Mein Toshiba Laptop blieb im Betrieb hängen und der Schirm wurde weiß!Als nichts mehr passierte habe ich den Laptop ausgeschaltet.Nach dem wieder hochfahrenden Laptop kam bitte warten,dann erschien das Startbild mit der Uhrzeit und das Zeichen für die Fritzbox.Nach...
Diskussionsforum
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Versuche - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
Trojaner erfolglos versucht zu entfernen window 7...
Versuche - hallo Vorgestern fing ich mir anscheinend laut Meldung einen Trojaner. Daraufhin nutzte ich sämtliche Löschprogramme, was ein Fehler war. Ich kam nach Stunden nur noch mit Taste im abgesicherten Modus rein, komme aber nicht mehr raus. Auch Versuche, über die systemeinstellung schlagen fehl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Server 2016: MBR verschlüsselt
Versuche - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einem Backup von letzter Nacht wurden alle VMs auf einem Hyper-V-Cluster verschlüsselt. Die einzige Meldung die kommt befindet sich im Anhang. Reparatur der einzelnen VMs über das Windows ist nicht möglich, er sperrt den Zugriff auf die vhd's. Meine Frage...
Diskussionsforum
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Versuche - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
Browser-Hijacker Search.gg im Firefox
Versuche - Hallo, ich wurde heute von meiner (zugegeben nicht ganz so technisch begabten) Mutter um Hilfe gebeten, nachdem sie gesehen hat, dass ihr Firefox-Browser sie nicht wie gewohnt bei Suchanfragen auf Google sondern eine Suchmaschine namens Searchgg weiterleitet. Das Problem tritt auch nur im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gothic_patch kann nicht gelöscht werden. Rundll32
Versuche - Ich habe mir Gothic 1 (Steam) mit ein paar patches runtergeladen und versucht zu spielen was erstmal nicht geklappt hat, danach habe ich Gothic reinstalliert und konnte auf einmal die patches nicht installieren. Mir wurde Fehlermeldungen gezeigt wie: die support datei für die installation konnte...
Alles rund um Windows
Windows 7: leider 35 PUP durch Malwarebytes gefunden
Versuche - Hallo Trojanerbord Team! seit langem habe ich mal wieder mit Malwarebytes und Avira Antivirus einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Sonst habe ich auf diesem Rechner bisher nur Microsoft Security Essantials benutzt, was nie zu einem Fund geführt hat. Den Rechner benutze ich seit ca. einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Twitter
Versuche - Wenn ich mich einlogge auf Twitter und ich sehe die ersten Tweets auf meiner Twitter Timeline dann steht da zuerst ganz normal z.b. oberster Tweet vor 8 Minuten getweetet, dann der nächste z.b. vor 20 Minuten usw. - und vielleicht ein paar Sekunden nach dem einloggen ändern sich die Tweetzeiten...
Mülltonne
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Versuche - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Systemfehler ?
Versuche - Guten Abend ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall. Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt . Firefox hab ich neu installiert, funktioniert wieder. Beim Versuch Malwarebytes zu starten, schaltete sich das...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.