Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2019, 16:14   #1
Tausendschön
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Problem: Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



Liebes Board-Team,
ich verwende ein GMX-Konto mit Thunderbird. Gestern konnte ich zeitweise nicht auf GMX zugreifen. Ich habe getestet, ob der Account gehackt wurde. Der Test war negativ. Als ich nach mehreren Versuchen wieder Zugriff bekam, habe ich aus Vorsicht das Passwort geändert.

Seit 2 Tagen meldet Thunderbird TB: Mail-Server Passwort benötigt - geben sie ihr Passwort ein für ....@gmx.de auf imap.gmx.de:
Passwortverwaltung benutzen um Passwort zu speichern.

Das Passwort habe ich eingegeben. Keine Änderung des Problems.

Ich kann keine Mails versenden.

Gruss
Pet

Alt 09.06.2019, 21:45   #2
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich Anleitung / Hilfe



Wo hast du das Passwort eingegeben Thunderbird oder gmx direkt?
__________________

__________________

Alt 09.06.2019, 21:52   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich Details



Wie soll man denn in GMX direkt was angeben wenn man Thunderbird nutzt liebes Elisachen
__________________
__________________

Alt 09.06.2019, 21:59   #4
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Lösung: Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



indem man direkt auf die gmx-seite geht und dort seinen kram einstellt, also so mach ich das immer.... die mails liegen ja dennoch beim provider rum und werden von da auch mit thunderbird synchronisiert (sind so meine erfahrungen)

Alt 09.06.2019, 22:13   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Wie Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



Direkt auf die GMX-Seite tut man aber nicht mit Thunderbird gehen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2019, 08:38   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Wo Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich Lösung!



Einen Browser haben aber auch Thunderbird-Nutzer normalerweise zusätzlich in Benutzung. Nur dass sie seltener das Web-Interface des Mailproviders damit öffnen. Können sie aber.
__________________
--> Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich

Alt 10.06.2019, 13:22   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



Ja schon klar, dann ist das aber eine komische Frage, besser wäre es dann ja dem TO zu raten, er möge mal prüfen, ob er noch über den Browser sich bei GMX einloggen kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2019, 21:56   #8
Tausendschön
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja schon klar, dann ist das aber eine komische Frage, besser wäre es dann ja dem TO zu raten, er möge mal prüfen, ob er noch über den Browser sich bei GMX einloggen kann.
Guten Abend zusammen,

ja, ich kann mich bei GMX einloggen und schreiben. Thunderbird war bisher ok und es ist bequemer für mich. Kriege ich es wieder hin oder muss ich es verschrotten?

den Beitrag hier im Board Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden habe ich gesehen, kann aber nicht beurteilen was davon auf mich zutreffen könnte.

Danke für Eure Antworten.

Gruss
Pet

Alt 11.06.2019, 07:57   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich



Also ohne die genaue Fehlermeldung wird dir niemand mit Sicherheit was sagen können. Und ins Blaue hinein raten macht wenig Sinn.

Was genau kommt denn nun, wenn du das Passwort neu eingibst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.06.2019, 18:45   #10
Tausendschön
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich [gelöst]



Ich bemühe mich ja um eine genaue Schilderung. Wie oben beschrieben - wenn ich nach Aufforderung durch TB in das Feld ein Passwort eingebe passiert nichts.

Alt 11.06.2019, 20:34   #11
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich [gelöst]



Hmmja,
also ich interpretiere das so, dass thunderbird da keine Verbindung zu gmx herstellen kann, weil ihm das Passwort nicht geläufig ist. Bzw. Thunderbird noch das alte hat.

Mach mal in Thunderbird
- drücke auf F10 (du solltest oben jetzt nen Reiter haben)
- Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter

und guck da nach was da für Passwörter stehen

gegebenenfalls dann ändern

Alt 12.06.2019, 15:58   #12
Tausendschön
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich [gelöst]



Hallo,
habe ich gerade probiert. Es reagiert nichts. Total festgefressen. Außerdem wurden aus dem Archiv Dateien runtergeladen. gestern nach dem Besuch bei TB habe ich 49 Tracker analysiert. Heute keine. Ich habe ein schlechtes Gefühl. Ein Hacker?

Alt 12.06.2019, 16:45   #13
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich [gelöst]



Eher unwahrscheinlich, die beschäftigen sich nicht mit Postfächern des gemeinen Pöbels.
Wenn es nicht reagiert liegt es wahrscheinlich an was anderem. Funktioniert sonst was nicht?
Thunderbird runterschmeissen, neu installieren probiert?

Alt 17.06.2019, 15:23   #14
Tausendschön
 
Thunderbird verlangt Passwort -  Mails versenden nicht möglich - Standard

Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich [gelöst]



Na denn.....soll mir recht sein.
Ich kann keine Mails versenden. Das Postfach ist aber nicht übervoll.
Werde TB in den nächsten Tagen neu aufsetzen.
Bis hierhin erst einmal schönen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Pet

Antwort

Themen zu Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich
account, account gehackt, benötigt, gehackt, gestern, getestet, konnte, mails, mails versenden, mehreren, melde, meldet, nicht möglich, passwort, speicher, tagen, thunderbird, verlangt, versenden, versuche, verwaltung, vorsicht, zeitweise, zugreife, zugriff




Ähnliche Themen: Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich


  1. Versenden von Spam Mails- Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2019 (1)
  2. Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2017 (6)
  3. e mails können im Thunderbird nicht gelöscht werden & Lockfolder.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2016 (23)
  4. Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)
    Alles rund um Windows - 09.12.2015 (4)
  5. Yahoo Accounte versenden Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (6)
  6. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  7. Deutsche Post Trojaner - kein versenden von E-Mails mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (1)
  8. versenden Spambots Mails auch direkt? (nicht über Provider)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.09.2011 (2)
  9. index-rhto5.php - automatisches Versenden von Mails mit Links - Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (5)
  10. Online Banking nicht möglich. Seite verlangt 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (3)
  11. mails versenden mit meiner adresse als absender?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (1)
  12. Anonym E-Mails versenden mit frei wählbaren Absendern
    Mülltonne - 27.02.2007 (1)
  13. Thunderbird>Email senden nicht möglich
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (3)
  14. Kann keine E-Mails versenden
    Alles rund um Windows - 03.09.2003 (2)
  15. Kein Versenden von Mails unter ZoneAlarmPro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (2)
  16. Zonealarm läßt über Outlook keine Mails versenden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (2)
  17. Zonealarm läßt über Outlook keine Mails versenden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (1)

Zum Thema Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich - Liebes Board-Team, ich verwende ein GMX-Konto mit Thunderbird. Gestern konnte ich zeitweise nicht auf GMX zugreifen. Ich habe getestet, ob der Account gehackt wurde. Der Test war negativ. Als ich - Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.