Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichern

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Gerät wurde nicht erkannt - Brauche Lösung!
Sichern - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vor kurzem habe ich eine externe Festplatte ohne seperate Stromzufuhr zum Sichern der Daten gekauft. Dadurch wurden dann wahrscheinlich meine USB-Anschlüsse geschrottet. Da es der alte Laptop ist hat der PC-Laden mir eine Steckkarte mit 4...
Netzwerk und Hardware
Trotz Mcaffe Virenscanner - Windows Recovery Wurm + andere Trojaner
Sichern - Hallo NG, meine Frage an euch ist :singsing: Für was hab ich denn den McAfee Viren Scanner (Abo) wenn ich trotz dem Trojaner - Würmer usw. auf dem Rechner finde ? Alleine Malware hat bei mir beim 1x mal Scanner 10 Stück gefunden. Nach dem Rill-Programm laufen hab lassen noch mal 9 Stück...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
tr/kazy.mekml.1 Problem
Sichern - Hallo erstmal. Ich habe mich gerade auch mit diesem Trojaner herumgeärgert und laut diversen Foren bin ich nicht der einzigste. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Mit malewarebytes gescannt und in Quarantäne versetzt --> Logdatei 2. Mit unhide die Dateien (z.T.?) wieder sichtbar gemacht. 3....
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 reicht es C:/ zu formatieren
Sichern - Hi auch ich habe mir den Trojaner TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Jetzt zum Fehler Ich habe 2 Festplatten mit Windows 7 angeschlossen . 1. Platte partioniert in C , D, E 2.Externe USB Platte F Auf Platte 1. Partion D sind keine Daten mehr zu sehen ,ebenso auf der Externen Festplatte . ...
Log-Analyse und Auswertung
BKA den nächsten hat´s erwischt
Sichern - Hallo, ich hab nun auch auf dem Desktop (Betriebssystem Win XP) diesen Virus. Windows fährt nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch. Ich hab mich jetzt mal an dem OTL PE Scan versucht da mein Laptop noch geht. Die txt Datei versuch ich anzuhängen. ich hoffe den PC wieder starten zu können um die...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
Sichern - Naben erstmal, Ein Bekannter hat sich leider den BKA-Trojaner eingefangen :headbang: Ich soll mir morgen den Rechner anschauen, es geht eigentlich nur um gewisse Daten (hauptsächlich persönliche Dokumente/Fotos) die er nicht verlieren möchte. System wird nach so einem Befall eh neu gemacht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Entfernung von Windows Recovery sind Dateien unsichtbar
Sichern - Hallo, ich habe mich hier schon ein bisschen informiert und festgestellt das ich nicht die einzige bin die dieses Problem mit dem "Fake" Windows Recovery hat. Darauf hin habe ich einige Scann Programme ausprobiert und einige Anleitungen in diesem Forum befolgt. Ich habe es dann auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Ramnit.C -> Wie System wieder aufsetzen?
Sichern - Also ich habe mich mit dem W32/Ramnit.C infiziert. Nun ist es ja so das dieser alle datein mit Endung exe, dll und html infiziert. Nun ist Klar Ich muss die Kiste neu aufsetzen. Nun ist es so Ich habe zum Zeitpunkt mehrer Festplatten angesteckt gehabt, diese habe Ich nach der Infektion...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Onlinebanking & Systemvolumen Cache/restore mit Spytrojaner infiziert
Sichern - Hallo Zusammen. Ich hatte bei online-banking eine legimatiosmeldung bekommen was mich stutzig machte. habe darauf hi avira antivirus und malewarebytes laufen lassen. diese hatte auch etwas gefunden und konnten es bekämpfen. aber letztens machte mein rechner folgende zicken. ich fuhr den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virenmeldung WHISTLER @ MBR rkt
Sichern - hallo, kurz zu meinen pc: board asus p5q-pro + E8400 intel + 4 GB ram win. xp prof. 2 stck. HDD sata laufen als raid 0 das ganze in 2 part. aufgeteilt g-data internet security 2011
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu: Daten sichern.
Sichern - An vielen Stellen im Forum liest man den Rat, nach einer Kompromittierung des Rechners sollte man alle Daten sichern und das System neu aufsetzen. Soweit so gut. Woher weiss man jedoch als durchschnittlicher Nutzer, welche der eigenen Daten "sauber" sind, oder ob sich nicht vielleicht der...
Alles rund um Windows
Think-Point infizierte Daten retten
Sichern - Grüß euch, auch ich habe mir vor einiger Zeit diesen Think-Point Virus eingefangen. Habe jetzt wegen Zeitmangel, mich immer damit abgefunden, dass mein PC alle 2-3 Stunden mal abgestürzt ist, und dass er auch wesentlich langsamer läuft. Jetzt habe ich Zeit, und will wie hier bereits gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressung mit verschlüsselten Dateien
Sichern - Der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93526-unbekannter-trojaner.html und der Beitrag http://www.trojaner-board.de/93356-tr-crypt-zpack-gen-von-avira-antivir-personal-gefunden-mache-ich-jetzt.html beziehen sich auf den gleichen Virus. Das Teil tarnt sich wohl mit verschiedenen Namen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus2010 blockiert OTL.exe, malwarebuytes.exe, auch mit anderm Namen
Sichern - Hallo Leute, tja ich habe mir heute den "Antivirus 2010" eingefangen,.... und da ich leihe bin,... habe ich nach dem googlen mir gleich auch noch den "systemtools" raufgeladen. Nach dem ich nur mehr im Abgesicherten Modus arbeiten kann, da mein XP absolut nur mehr nach der Pfeife von den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung zwecks Java
Sichern - Hallo, Habe einen Win Vista Laptop von Dell. ich möchte mein handy auf pc sichern, dazu möchte ich ein programm auf mein laptop installlieren. Bei der installation kommt siehe unten die fehlermeldung! Weis nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen :-(. Gruss ...
Alles rund um Windows
Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
Sichern - Hallo, Experten, ich hab' eine ganz große Dummheit begangen. Seit geraumer Zeit hat mein Computer die aut. Updates selber deaktiviert. Das war im Februar. Ich hatte dann versucht, sie wieder zu aktivieren und hab' "Übernehmen" gedrückt, aber mein Computer sagte nur, ich solle die Updates...
Alles rund um Windows
private Daten retten und Schaden feststellen
Sichern - Hallo! Ich habe mir da was eingefangen. (Auszug aus dem mbam-log von Malewarebytes´Anit-Malware) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) HKEY_CURRENT_USER\Software\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\xpreapp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit.Gen und Trash.Gen
Sichern - Gestern Abend schlug plötzlich avira Alarm!Rootkit.Gen wäre gefunden worden.Ich habe versucht den Tr. in Quarantäne zu packen. Das hat aber nicht funktioniert. Immer wieder kam die Warnmeldung. Aufeinmal hat sich der Rechner verselbständigt und ist runtergefahren und hat sich dann wieder neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Alarm sobald ich mit Internet verbunden bin!
Sichern - hallo leute, ich habe folgendes problem: gestern abends (ich habe im internet gerade nach einem wordpress-theme gesucht) spielte auf einmal mein antivir-alarm verrückt! viren-alarm ohne ende und irgend ein dienst wollte sich dauernd ausführen (bekam von vista immer die aufforderung, ob ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rootkit.win32.tdss.d
Sichern - Hallo liebe Leute :) Ich habe ein kleiners Problem, habe mir anscheinend in den letzen Tagen einen rootkit gefangen.. Kaspersky benennt ihn als rootkit.win32.tdss.d. Lässt sich weder durch Kaspersky noch durch tdsskiller löschen. Das schlimmste daran ist das der irgendwie mein deutsches google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flackernder/Schwarzer Bildschirm, Virusverdacht
Sichern - Hatte vor etwa 4 Monaten ein ähnliches Problem, damals war die Grafikkarte defekt. Nun tritt etwas ähnliches auf. Ich versuchs so genau wie möglich zu beschreiben. Also, am Anfang hats ein bisschen hier und da geflackert..immer wieder..nicht so arg. Ich hab jedoch gleich angefangen Daten zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Dateien befällt "yaludle.a"
Sichern - hallo, welche bzw. was für Arten Dateien befällt "yaludle.a". Ich möchte ein Backup unserer Daten machen und bin mir nicht sicher, was ich sichern bzw. übernehmen kann. lg. mad
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
externe Festplatte, kein Zugriff
Sichern - Hallo, Habe große Probleme mit meinem Rechner, (habe schon zahlreiche andere Beiträge geschrieben). Habe alles in meiner Macht stehende getan, um meinen Rechner wieder in die Gänge zu kriegen ( http://www.trojaner-board.de/82868-trojan-downloader-ueber-video-bin-ich-infiziert.html ): ...
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll
Sichern - Hallo, habe gestern von antivir gemeldet bekommen, dass sich ein trojaner bei mir eingenistet hat (TR/Agent.ruo)...ich bin, so wie es hier aussieht,nicht die einzige und hoffe, dass auch ihr mir schnell helfen könnt.da ich wenig ahnung davon habe, bitte ich um eine möglichst unkomplizierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien sichern auf verseuchtem Laptop
Sichern - Erstmal vorweg: Ich bin absoluter Laie und würde mich freuen wenn man mir Schritt für Schritt und leicht verständlich erklären könnte (danke im Voraus). Auf meinem Laptop befinden sich Viren, wobei ich dazu erwähne, dass zuletzt mein Anti-Viren-Programm nach einer Virenuntersuchung viele Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.