Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 - 32bit: sehr langsam, habe FRST Logfile angehängt
Schutz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Rechner im Büro. Wir sind eine kleine soziale Einrichtung und ich bin für die PCs zuständig, da wir keine IT-Abteilung haben. Ich habe bei meinem „alten“ privaten Rechner noch mit HiJack-This Erfahrung gemacht, hab mir aber jetzt die Anleitung zu FRST...
Alles rund um Windows
Win10x64: Überprüfung auf andromeda
Schutz - Hallo TB, frohes Neues! Ich habe Post von der Telekom bekommen - eine Sicherheitswarnung, dass ein Gerät in meinem Haushalt wahrscheinlich mit andromenda infiziert ist. Möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Logs in der Reihenfolge der Ausführung :kaffee_reboot: Vielen Dank! ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: www1.online/?w=RD6763 beim Öffnen von Chrome nach "open office update"
Schutz - Hallo, In den letzten Tagen (max. 1,5 Wochen) hat sich ein kleines Fenster mit einem "Open Office Update" geöffnet. Dieses habe ich dann ohne groß drüber nachzudenken durchgeführt. Der "Update" Vorgang kam mir ein bisschen komisch, aber ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Als ich dann in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner unter Windows 7
Schutz - Hallo an alle, habe seit kurzen große Probleme mit meinem PC (Windows7). Programme reagieren verzögert, Internet sehr langsam und am ruckeln, Videos werden nur in Zeitlupe wiedergegeben. Benutze den Antivierenschutz von G DATA und habe eine ausführliche Systemprüfung durchgeführt, dabei wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Emailkonto gehackt, ebay, 1und1
Schutz - Hallo zusammen, habe mich soeben neu angemeldet, da meine Emailadresse gehackt wurde... Vor ein paar Tagen kam ein Brief per Post vom Telefonanbieter 1und1 (wir haben den Handyvertrag unseres Juniors über diesen Anbieter abgeschlossen). Der Brief hatte jedoch keinen Bezug auf diesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mehre hundert Viren Mails von meinem Account gesendet? Oder Spoofing?
Schutz - Könnt ihr hier erkennen was genau passiert ist? Davon habe ich ca. 500 Stück im Eingang und es wurden immer mehr. Ich glaube nach Änderung meines Passworts bei 1und1 direkt im Postfach war paar Minuten später Ruhe. ------ This message was created automatically by mail delivery software. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Schutz - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Nach "Entmüllung" noch Suche nach evtl. Adware & Co.
Schutz - Mahlzeit, es geht um den Rechner einer Bekannten. Sie hat ihn wiederum von jemand anderem übernommen und es hat sich rausgestellt, dass die Festplatte völlig überladen war mit Bild- und Videodateien, was den Computer merkbar verlangsamt hat. Zusätzlich erschienen beim Surfen immer wieder nervige...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mail geöffnet - Virus?
Schutz - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Windows-Notebook versehentlich eine Spam-Mail geöffnet. Diese Mail enthielt auch noch einen Anhang. Den habe ich aber nicht geöffnet, sondern nur die Mail an sich. Virenscanner zeigt nichts auffälliges an. Außerdem ist der GMX-Virenschutz aktiviert gewesen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner hängt sich immer wieder auf, bisher keine Lösung gefunden
Schutz - Guten Morgen, AMD A10-7870K Black Edition ASRock FM2A88M Extreme4+ Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-2133 Crucial MX300 275 GB Toshiba DT01ABA200V 2TB FSP Fortron Aurum S 500W w10prof x64
Alles rund um Windows
W97M/Agent auf dem Rechner aktiv? Suchprogramme finden nichts, aber verdächtige Firefox-Meldung
Schutz - --- Windows 7 --- Hallo liebes Trojaner-Board-Team, hier ist nun auch noch mein Beitrag zu meinem zweiten PC, der als Server für das Auftragsbearbeitungsprogramm dient und ein zweiter Arbeitsplatz (mehrere Windows-Nutzerprofile) war. Manche Windows-Funktionen (z. B. Windows-Fotoanzeige)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verbindungsprobleme mit dem Internet / ESET hat Vieren auf meinem system gefunden
Schutz - Hallo liebe Leute. Ich habe seit einiger zeit verbindungsprobleme mit dem Internet bzw. mit teilen des internets. Ich habe mich also gefragt was es sein könte und habe nach anweisung aus anderen threads erstmal viele Tools hier laufen lassen. Zuerst mein Virenschutz Avast. Der natürlich nichts...
Alles rund um Windows
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?
Schutz - Guten Tag an alle! Ich habe kein wirkliches Problem im engeren Sinne, ich suche jedoch etwas Unterstützung. Letzte Woche hatte ich eine etwas hitzigere Diskussion mit meinem Informatik-Lehrer nachdem ich erzählte, dass ich mich seit kurzem auf den WD kombiniert mit MBAM-Free verlasse. Er...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 nach jedem Neuaufsetzen Probleme nach erstem Internetkontakt
Schutz - Hallo zusammen. Hab leider ein sehr komisches und wohl schlimmes Problem wie im Titel beschrieben. Ich habe ein HP-Notebook HP 250 G6 mit Windows 10 (das nicht mir persönlich gehört). Da ist/war eine 30 Tage Testversion von McAfee LiveSafe mit installiert. Angefangen hat es damit, das mir beim...
Alles rund um Windows
Statistik über Trojaner-Board / Bereinigungen ?
Schutz - Hallo zusammen, da ich am Freitag eine (kleine) Präsentation zum Thema "IT - Sicherheitsmanagement" halten werde und ich da auch das Thema Malware, Schutz, Entfernung etc kurz anschneide, wollte ich einfach mal in's Blaue fragen, ob es irgendwo eine Statistik über das TB bzgl. Anfragen /...
Lob, Kritik und Wünsche
Worm.Zhelatin in C:\WINDOWS\SYSTEM32\fsvk.exe.exe auf Windows 10 (mit Logfiles)
Schutz - Hallo liebe Community, Ich hatte gestern einen Verdacht das etwas sein könnte, nachdme mein Firefox Browser Google oder ähnliche Seiten nicht mehr laden konnte. Habe Firefox so dann erstmal neu aufgesetzt, und einen Bitdefender System Scan laufen lassen, der aber nichts gefunden hat. Um Sicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
Schutz - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
Windows 10: Kaspersky findet "HEUR: Trojan.Script.Miner.gen"
Schutz - Hallo, #1 Ich habe mir offensichtlich den o.g. Trojaner eingefangen. #2 Im Inhalt einer Mail stand eines meiner Passwörter, das Ich in abgeänderter Form oft auf "low_risk?_sites" (Foren, SharingPlattformen/User Registration) verwende. #3 Habe bisher, wie Ich lese - leider, Kaspersky als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
Schutz - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei." "Leider dauert es etwas länger...
Alles rund um Windows
Erkennt ein Virenschutz soetwas?
Schutz - angenommen, ich habe keinen virenschutz und installiere ein programm. das programm ändert irgendwelche server, sodass dateien an andere server als vorgesehen gesendet/abgerufen o.ä. werden. Das Programm deinstalliere ich nun wieder, aber die einstellungen, die es gemacht hat, bleiben erhalten....
Mülltonne
PUP.Optional.Reimage
Schutz - Hallo, ich habe mit obigem PUP zu kämpfen. Hier Logs von MBAM und FRST (alle Festplatten wurden bei den Scans angeschlossen). Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 27.09.18
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer wurde gesperrt und TET PC SECURITY
Schutz - Guten Morgen allerseits, bin neu in diesem Forum und froh, es gefunden zu haben. Mein Problem ist vielleicht auch für andere interessant. Hatte neulich plötzlich auf meinem Bildschirm die Nachricht: Ihr Computer wurde gesperrt. Wie ich inzwischen weiß, ist das ein recht häufiges Problem, aber...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop und Router Opfer eines Spionage-Netzwerks?
Schutz - Hallo Trojaner-Board-Team, ich weiß, daß mein Laptop (Windows 8.1) und evtl. sogar auch mein Netbook (Linux Mint) gekapert wurden, um ausspioniert zu werden und nun möchte ich das Problem gerne los werden. Der Router, den ich verwende, ist eine Fritzbox 7490. Comodo hat keine Malware auf...
Mülltonne
Laptop erscheint plötzlich als "Router" in Wlanliste
Schutz - Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem: Ich vermute schon seit Längerem, dass sich einer meiner Mietnachbarn Zugriff auf meinen Laptop/Router verschafft hat (also räumliche Nähe ist gegeben). Es gab mehrere merkwürdige Dinge, zb. ist der Laptop in den Ruhemodus geschaltet wurden, was ...
Netzwerk und Hardware
Worm.Generic.334935 fund von einem USB Stick mit "Lieder"
Schutz - Ein Freund hat von einem DJ im Urlaub einen USB Stick mit 14GB Liedern abgekauft. Ich wollte für ihn die Lieder auf SD-Karte ziehen.. Als ich ihn eingesteckt habe, hat sich automatisch das Laufwerk geöffnet und ich konnte die Unterordner sehen. Ich habe sicherheitshalber das Laufwerk auf Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.