Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WmiPrvSE.exe Änderungen an Arbeitsspeicher nach Mailanhang
Schutz - Guten Abend zusammen, ich wende mich voller Verzweifelung an die Experten dieses Forums, nachdem ich bereits ein paar der oben genannten Regeln, dumm wie ich war, gebrochen habe. Nach mehreren Virenscannern weiß ich keinen Rat mehr. Die ganze Geschichte: Am 11.09.2018 bekam ich eine Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Mozilla Firefox: Authentifizierung erforderlich und unbekannte Stimme warnt vor Trojaner
Schutz - Hallo, ich wollte auf einer Website etwas downloaden, sobald ich auf den Link geklickt habe hat sich eine Warnung geöffnet, dass eine Authentifizierung notwendig sei: "https://winwithde02.win verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. WARNUNG: Das Passwort wird an eine andere Website als...
Log-Analyse und Auswertung
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Schutz - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Allgemine Frage zu "Virenschutz gelöscht"
Schutz - Was passiert eigentlich, wenn man ein Virenprogramm (mit als gefährlich eingestuften Objekten in Quarantäne) löscht. Ist es dann normal, dass der neue Virenschutz, die als gefährlich eingestuften Objekte nicht mehr finden kann? Infiziert ist der PC ja trotzdem. Wie geht man vor? Der neu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 8.1 installiert keine großen Updates, Explorer ist extrem langsam, PC friert ein.
Schutz - Hallo liebe Leute vom Trojanerboard, seit etwa einem halben Jahr installiert Windows keine Updates mehr, die größer als 300 MB sind. Ich habe mehrmals versucht, mit der Windows-Hilfe (Win-update.diagcab) den Fehler 80073701 zu finden. Ohne Erfolg. Außerdem ist der Explorer sehr langsam...
Log-Analyse und Auswertung
Dateiendungen .crypto Keine Datei lässt sich öffnen
Schutz - Schön Guten tag, Leider ist meinem Schwiegervater auf dem Firmenrechner, wo wichtige Dokumente drauf sind, ein Virus draufgekommen. Er kann sich nixht erklären wie. Dort wird gesagt, dass wir per Bitcoin an xxx adresse zahlen sollen, damit die Dateien wieder freigegeben werden. Über...
Diskussionsforum
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Schutz - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 8.1: Probleme mit Tastatur&Maus und Windows-Update
Schutz - Hallo, Ich habe Probleme mit meinem ASUS-Laptop (F551MAV-BING-SX998B). Ich nutze Windows 8.1, 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz 2.16 Ghz Prozessor. So habe ich seit mehreren Tagen erhebliche Probleme mit der Laptop-Tastatur und der Maus/Touchpad des Laptops. Diese...
Alles rund um Windows
Der klassische Virenschutz ist tot
Schutz - Ich habe in den letzten Tagen mehrere Artikel gesehen die mich in der Meinung bestärken, dass der klassische All-in-one AV der behauptet, das non plus ultra in Sachen Schutz zu sein, definitiv ausgedient hat. I) Browser, insbesondere Chrome, übernehmen immer mehr Schutzfunktionen. "Wenn es zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computersicherheit
Schutz - Hallo zusammen! Mein erster Post, habe bisher nur mitgelesen, nun aber eine Frage an die Experten. Im Prinzip geht es mir um Computersicherheit, das bedeutet, wie schütze ich meinen Rechner vor Plagegeister aller Art. Gelernt habe ich hier im Forum bisher, dass WD grundsätzlich ausreicht und...
Mülltonne
Not-a-Virus: legales Programm, dass ihre Software beschädigt!!!!!
Schutz - Hallo an alle, leider kenne ich mich mit Computern nicht gut aus. Noch weniger Ahnung habe ich von Viren, Trojanern, rootkits und was es sonst noch alles gibt. Ich habe die Vermutung, dass ich Opfer eines Hackerangriffs bin. Ich habe nicht nur die Vermutung, sondern bin mir sehr sicher das mein PC...
Diskussionsforum
AVG free und Avast free deaktivieren sich
Schutz - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert). Nach einigen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Home: Sehr langsamer Boot und FRST erstellt keine Additional Datei (keine Rückmeldung)
Schutz - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Lebensgefährtin und ich nutzen gemeinsam den PC (unterschiedliche ACC). Hauptsächlich nutze ich mein Dienstlaptop und habe nun mit erschrecken festgestellt, dass meine Partnerin ohne Virenschutz unterwegs ist bzw. war. Jetzt ist mir...
Alles rund um Windows
Win10: Speicherprobleme, Programmabstürze
Schutz - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit wiederkehrende Probleme mit meinem Tablet. Das wohl größte Problem habe ich mit dem Speicher des Tablets. Da es eben ein Tablet ist, hat es sowieso nicht viel Speicher, allerdings variiert der freie Speicher quasi tages- oder stundenabhängig. Wird mir gerade zB...
Alles rund um Windows
Ubuntu-Fragen
Schutz - Ubuntu ist ja kostenlos. Könnte man das z. B. so oft man will immer wieder neu installieren? Oder die CD mit dem Download auf so viele Rechner wie man will installieren? Wie ist das mit dem Datenschutz? Es heißt ja bei Windows 10 ist der Nutzer so gläsern wie nie zuvor. Was will Ubuntu alles...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win8.1 - Verknüpfungen bei Rechtsklick auf WinLogo funktionieren nicht
Schutz - Moin ihr lieben, Ich hatte die letzten Tage das oben genannte Problem. Systemsteuerung, Taskmanager etc. waren nicht wie gewohnt erreichbar, bzw reagierten nicht. Das System war auch ziemlich am Ruckeln, Arbeitsspeicher voller als sonst. Nach Wiederherstellung auf letzten WPunkt funktioniert...
Alles rund um Windows
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Schutz - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de Startseite nach VLC Download
Schutz - Moin Moin zusammen! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Startseite (Google) durch SM.de ersetzt wurde. Nach kurzer Recherche bin ich hier gelandet und habe herausgefunden, dass es sich dabei um eine Adware handelt. Ich bin leider nicht allzu Computer-affin, daher wäre ich für...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender findet TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Schutz - Hallo zusammen, Windows Defender hat TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url auf meinem Laptop identifiziert. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\usmt.ppkg file: C:\Recovery\Customizations\usmt.ppkg->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Sonderbares Verhalten der Maus und Programmen.
Schutz - Laptop zeigt besonders seit heute sonderbares Verhaltensmuster. Maus macht sich selbständig. z.b. Editor und Photoshop zoomen sich manchmal selbständig in und out. Addition.txt bringt auch einige Fehlermeldungen. Evtl habe ich mir etwas eingefangen. Kann mal jemand nachsehen. Hier die...
Alles rund um Windows
Bitdefender lässt sich nicht updaten
Schutz - Hallo zusammen, Mein Antiviren Programm Bitdefender hat vorher ein paar Macken gemacht und hatte sich nicht Updaten lassen. Außerdem konnte ich bei den Ordneroptionen keine versteckten Dateien anzeigen lassen. Deshalb wäre es nett wenn sich mal jemand meine Logs anschauen würde. Mfg ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
Schutz - Guten Abend, ich habe seit heute Nachmittag folgende Probleme, welche im Verlauf dieses Post´s versuchen werde, gut als möglich zu beschreiben: Hier ein paar kurze Eckdaten zu meinem System und der Software welche "vermeintlich" Schutz bieten soll: Kaspersky(Lab) Internet Security 2017/ 2018 :...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Virenfunde + cmd.exe öffnent sich von alleine
Schutz - Moin, nachdem Avira heute emehrmals einen Fund meldete, hatte ich ebend nach einem Neustart, das Problem das Avira zunächst den Echtzeitschutz nicht starten konnte und die cmd.exe sich kurz von alleine öffnete und direkt wieder schloss FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab mal zum Schutz für einmal Malewarebytes installiert v3.4
Schutz - Neuste version von heute geladen, Permium Trial V3.4.4. Öm malwarebyte ist in 1. min und 59 sekunden fertig vollscann Hat aber NUR 300,958 Elemente gescannt. Mein Norton security premium wo mein normal Schutz ist scannt im vollscann 1,275,673 Elemente. Nun ist das schon ein unterschied,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Von staatlich gesponserten Hackern veröffentlichte Dateien zeigen, an welchem Schutz ihre Trojaner scheitern
Schutz - Guten Morgen, ich bin eben über diesen blog https://blog.emsisoft.com/de/18012/von-staatlich-gesponserten-hackern-veroeffentlichte-dateien-zeigen-an-welchem-schutz-ihre-trojaner-scheitern/hxxp:// gestolpert.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.