Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender, Microsoft Security Essentials und Firewall
Schutz - Hallo liebes TB-Team, das Thema Sicherheit ist zwar recht interessant, für den Laien allerdings nicht leicht zu verstehen. Klar einen 100 % Schutz gibt es nicht, aber es muss doch eine akzeptable Lösung, auch für den Laien geben. Den Ausführungen hier im Forum nach, bieten die Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem mit dem Papierkorb....
Schutz - Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich nochmal Hilfe. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines WIN10-Rechners die Meldung kommt, dass der Papierkorb auf C: ein Problem hätte. Bei dem Versuch, dem Problem auf die Schliche zu kommen, habe ich festgestellt, dass im...
Alles rund um Windows
Mehrere Funde über MBam
Schutz - Hallo Leute, ich habe gestern auf Verdacht mal Mbam laufen lassen und hier die Funde dazu: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.02.18 Scan-Zeit: 15:54 Protokolldatei: cddf79e6-1584-11e8-a0fd-00ff1d6b76da.json Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle meines Laptops auf Viren, Trojaner und Co
Schutz - Hallo Ihr Lieben, in letzter Zeit geht mir ebay "ständig auf den S***", da immer wieder mein Account zurückgesetzt wurde die mit der email "möglicher Fremdzugriff" begleitet werden: Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf Guten Tag XYZ, Ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe Pop-Ups und Umleitung auf andere Websites mit Windows 10, Edge-Browser
Schutz - Hallo, ich war lange nicht mehr hier, weil ich nur noch sporadisch Windows nutze. Meine Schwägerin hat mich gebeten ihr zu helfen. Ich weiß also absolut nicht, was auf dem Rechner ist. Das Problem ist, dass im Browser Werbe Pop-ups aufgehen und man beim nächsten Klick auf eine Website...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam, Bildschirm schwarz, Fenster öffnen sich selbst...
Schutz - Guten Tag, nachdem mein Rechner etwas langsamer wurde, hatte ich die Vermutung es könnte an der Taboola Add liegen, die ich öfter gesehen hab. Hier im Forum hatte ich eine Anleitung gefunden und diese befolgt. Es sind einige Dateien vom PC entfernt worden. Aber die Add hatte ich trotzdem noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekombrief mit Mirai bekommen
Schutz - hallo zusammen, von der telekom habe ich leider einen brief mit dem hinweis auf den o.a. befall bekommen. alle win rechner sind überprüft (emsisoft und adwarecleaner) und nichts gefunden, also bleibt nur mein i-pad air mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne. dort ist auch kein virenschutz...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fund: **\SOFTWARE\SYSTWEAK
Schutz - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe einen Routinecheck meines Systems mit dem Emsisoft Emergency Kit (EEK) durchgeführt und es gab folgenden Fund: Betriebssystemversion: Windows 7x64 Service Pack 1 Scan-Einstellungen: Scan-Methode: Eigener Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome / Sandboxie Problem
Schutz - Hi zusammen, ich pack mein Thema mal in diese Rubrik, da hier von Plagegeistern gesprochen wird. Es geht zwar eigentlich um eine Sache, die Schützen sollte, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob das die beste Lösung ist und ob es mittlerweile andere Alternativen oder bessere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-mobile.at Seite funktioniert unter Firefox nicht
Schutz - Hallo Leute, Frohes Neues Jahr! Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen, aber relativ nervigen Problem. Die T-mobile.at Seite funktioniert bei mir nicht, wenn ich sie mit Firefox öffnen möchte. Die Seite lässt sich zwar öffnen, aber man kann keinen der einzelnen Menüpunkte, Links etc....
Alles rund um Windows
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar
Schutz - Hallo Zusammen, ich werde zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen bzw. ich habe ihn schon bekommen. Gestern habe ich dann paar Programme installiert, die ich für mein Studium benötige. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach zwei Neustarts die versteckten Dateien und Ordner plötzlich sichtbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet kein Virenschutz trotz installiertem Malwarebytes und andere Beobachtungen
Schutz - Hallo, wie schon oben geschrieben, hat der Rechner gemeldet, das kein Virenschutz vorhanden sei. Die Einstellungen bei Malwarebytes stehen auf "Ein". Und dennoch meldet auch Malwarebytes immer mal wieder, dass die Virendatenbank veraltet ist. Beim Aufrufen von whattsapp verlinkt Chrome zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Weiterleitung auf Werbewebsite bei Firefox
Schutz - Hallo, seit zwei Tagen wechselt spontan meine aktuelle Website zu dieser Website (siehe Anhang), ohne das ich gerade etwas gemacht habe. Virenschutz hab ich Avira und Malewarebytes lass ich auch ab und zu laufen, aber nie eine Meldung bekommen in letzter Zeit. (Sorry, habe das aus versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Weiterleitung auf Werbewebsite bei Firefox
Schutz - Hallo, seit zwei Tagen wechselt spontan meine aktuelle Website zu dieser Website (siehe Anhang), ohne das ich gerade etwas gemacht habe. Virenschutz hab ich Avira und Malewarebytes lass ich auch ab und zu laufen, aber nie eine Meldung bekommen in letzter Zeit. (Hatte Jahrelang noscript, aber...
Diskussionsforum
Problem mit ständigen Captcha-Anfragen bei Google
Schutz - Hallo Community, ich habe leider ein recht störendes Problem mit meinem Laptop oder Netzwerk. Ich bekomme bei wirklich jeder Googlesuche zunächst eine Captchaabfrage. Ich habe den Laptop vor zwei Tagen extra deswegen (und wegen Performanceproblemen) neu aufgesetzt und Win 7 komplett neu...
Diskussionsforum
Browserhijacker Hallo!
Schutz - Hallo Trojaner-Team, Diesmal hat es den anderen PC des Haushaltes erwischt mit einem ähnlichen Virus. Es ist kaum möglich den Browser zu verwenden ohne unerwünschte Weiterleitungen oder Tabs, die sich öffnen. Am schlimmsten sind hartnäckige Pop-up-Fenster, die ohne Widerwort dazu auffordern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
captcha zeigt Fehlermeldung unter neuem Firefox
Schutz - Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin, und es richtig gemacht habe. bin irritiert, nachdem Firefox aktualisiert wurde, lässt sich der captcha nur manchmal ausfüllen und abschicken. Nach mehrmaligen versuchen kam diese Meldung. "Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Echtzeitschutz nicht aktivierbar. Weder Avira noch Bitdefender.
Schutz - Moin, erstes Posting. Erstes Mal in 28 Jahren Probleme die ich nicht in den Griff bekomme... Eigentlich bin ich ein Nerd der ersten Stunde. Ich habe seit 1990 Windoof Systeme. Alles selbst gebaut und installiert. Da ich immer mit Antivirenprogrammen, Peerblockern, etpp gearbeitet habe waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Infektion des Laptops, evtl. mit Keylogger
Schutz - Hallo zusammen! Mein E-Mail Account wurde gehackt. Dies ist eine evidente Tatsache, denn ich habe Spam-Mails bekommen der Art "Mail Delivery System: Returned to Sender" - eine Nachricht, welche man zum Beispiel erhält bei Versenden an eine nicht existende E-Mail Adresse. Mein Internetprovider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Schutz - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: werde auf Firefox auf andere Seiten umgeleitet
Schutz - Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: habe vorgestern ein Firefox-update durchgeführt und seitdem einige Probleme mit meinem PC, u.a. werde ich auf andere Seiten umgeleitet, sobald ich auf der gewünschten Seite irgendwo im Feld die Maustaste anklicke. Habe von Computern leider nur wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu AV Schutz bzw Sicherheitsstrategie
Schutz - Hallo liebe Leute, ich habe schon seit einiger Zeit über eine sinnvolle "Sicherheitsstrategie" für meinen PC nachgedacht (dadurch bin ich auch auf das Forum hier gestoßen). Nach längerem Überlegen und Lesen bin ich jedoch trotzdem nicht viel schlauer und hoffe daher hier auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Suche kostenlosen Virenschutz für Offline-XP-Rechner
Schutz - Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich einen kostenlosen Virenschutz für einen Offline-XP-Rechner. Bisher war da ein älteres AVAST free Antivirus drauf, das läuft aber aus irgend einem Grund nicht mehr. Also habe ich versucht, nach Deinstallation eine aktuelle Version von AVAST...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll?
Schutz - Hallo, ich wollte wissen ob HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll ist bzw. notwendig ist, da ja Windows 10 schon einen Exploit schutz hat. Und wenn ja, reicht dann die kostenlose Version aus? Ich nutze den Windows Defender
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dashlane akzeptiert mein Masterpasswort in der Windowsversion nicht! Was tun?
Schutz - Hallo zusammen, ich habe mir Dashlane Premium besorgt, um einen sicheren Schutz und etwas Komfort bei den Passwörtern zu haben. Mein Problem: Auf Handy, Tablet und auch am PC in der Onlinevariante klappt alles, aber bei heruntergeladenem Dashlane auf meinem Windowsrechner akzeptiert das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.