Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 VM: Remotesteuerung und Versuch eines SYSKEY´s!
Scanner - Hallo liebes Forum, habe soeben einen Zugriff auf meine VM welche in Unraid läuft miterlebt. Habe auf der Maschine gearbeitet als ich sah dass plötzlich die Windows Taste gedrückt wurde, anschließend cmd eingetippt wurde. Habe noch gesehen dass er syskey eingab und mit Enter bestätigte -...
Log-Analyse und Auswertung
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Scanner - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Ich suche guten Virenscanner für win 10 & android
Scanner - Schade, dass ich den Namen des hier http://www.trojaner-board.de/191546-irgendeine-malware-tarnt-avast.html erwähnten anderen Virenscanners nicht erfahre :confused: Ich probiere/benutze/teste diverse Antivirusprogramme (Kaspersky, Avast, AVG, MS Defender usw.) seit Jahren. Mit keinem davon bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Erkennt Virustotal.com bösartigen Javascript-Code in PDF-Dateien?
Scanner - Hi, der Titel sagt schon alles, ich frage mich das schon länger... Sind die Scanner dazu in der Lage, eingebetteten Javascript-Code auf Bösartigkeit zu prüfen? Grüße, X.
Diskussionsforum
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
Scanner - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein...
Netzwerk und Hardware
Netzwerkerkennung schaltet sich immer wieder aus - Geräte sind nicht sichtbar - könnte es ein Schadprogramm sein?
Scanner - Hallo, ich ackere seit mehreren Tagen bereits an dem Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kann sie dann auch nicht mehr aktivieren. Die Meldungen sind z.B. "Drahtlosfunktion ist deaktiviert" oder auch "Die NW-Erkennung ist ausgeschaltet. Die Geräte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Win32/Yabector und mehr?
Scanner - Hallo, vor kurzer Zeit habe ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt und Malwarebytes installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, das Malwarebytes nicht mehr läuft. Habe mehrfach versucht es wieder zum Laufen zu bringen. Erfolglos. Als Meldung kam "Unable to connect the service". Eset online...
Log-Analyse und Auswertung
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Scanner - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Erhalte Fake Systemmeldung mit Umleitung zu Onesafe PC-Cleaner
Scanner - Hallo, seit heute erhalte ich von Windows folgende Systemmeldung: https://www.bilder-upload.eu/thumb/505575-1563568538.png Beim ersten Mal haben sofort die Alarmglocken geklingelt und mir war klar, dass das keine offizielle Meldung ist. Beim Wegklicken öffnete sich der (durch Skiptblocker...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Scanner - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber
Scanner - Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die herumliegen haben Festplatten bekommen die auf WIN 98 laufen. Das letzte Hindernis verlangt die Installationsdiskette...
Alles rund um Windows
Kaspersky System Checker meldet Systemprozess-Debugger erkannt
Scanner - System process debugger detected. The system process debugger allows for the secret launch of malware by which means an attacker can gain control over the system or user data. This problem is usually caused by active malware. KSC_DESKTOP-O466OPA_06_09_2019_13_48.html Wie bekomme ich diesen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
'Windows Defender' kann nicht aktiviert werden (Fehlercode:0x800704ec)
Scanner - Hallo, die Tage wollte ich auf meinem System (Windows7 64bit) den Windows Defender reaktivieren. Leider quittiert Windows dies mit angehängter Meldung (Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Fehlercode: 0x800704ec). Virenscanner habe ich deinstalliert. Könnt Ihr helfen ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Windows sockets initialization failed
Scanner - Hallo zusammen, ich habe ein Riesen-Problem mit meinem Win 7 64 bit Rechner. Es hat sich etwas eingenistet, was meine Zonealarm Firewall deaktiviert hat und die Offline wie auch Online-Installation diverser Anti-Virus-Programme unterbindet. Der Zugriff auf bestimmte Seiten funktioniert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
Scanner - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Scanner - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky deaktiviert, deinstallation nicht möglich
Scanner - Hallo lieber Supporter, ich benötige einmal Hilfe. Es geht um folgendes: Gestern Abend während ich Skype genutzt habe wurde plötzlich meine USB Maus nicht mehr erkannt und mein Virenscanner Kaspersky hat sich deaktiviert. Dieser lässt sich nun auch nicht mehr aktivieren. Anschliessend habe...
Alles rund um Windows
Probleme nach Viruen Entfernung
Scanner - Moin, ich habe mir im Copy-Shop einen Virus eingefangen, dieser hat alle Ordner auf meinem USB-Stick als Verknüpfung angezeigt und die eigentlichen Ordner Versteckt. Nach einigen Empfehlungen habe ich den Eset Online Scanner alle möglicherweise befallenen Datenträger und PCs scannen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Scanner - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Scanner - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Scanner - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan.FlyStudio in WinRar-X64-570D.exe
Scanner - Hallo, vor kurzem wurde ich aufgefordert, die aktuellste Version von WinRar zu installieren. Das habe ich getan. Als Virenscanner nutze ich die kostenlose Version von Avira. Ab und zu scanne ich meine Festplatte mit SUPERAntispyware und Malwarebytes. Der Scan mit Malwarebytes hat dann im...
Log-Analyse und Auswertung
WIN64/Pokki.B
Scanner - Windows 10: Eset Virenscanner : Win64/Pokki.B kann nicht automatisch bereinigt werden. Curser ist weg, keine Eingabe mehr möglich; Keine Säuberungsaktion möglich;außer Neustart: Bedrohung bleibt aufrecht,https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Virenmeldung 2
Scanner - Ich habe auch das Problem mit der Virenmeldung von Vodafone. Die taucht auf, wenn ich z.B. auf die Seite von JDownloader/Hilfe gehen will hxxp://jdownloader.org/knowledge/index. Virenscanner zeigt keinen Fund an. Andere Seiten funktionieren. Was tun ??
Log-Analyse und Auswertung
Automatisches Laden manipulierter Bilder?
Scanner - Hallo zusammen, nachdem mir vor Jahren hier schonmal toll geholfen wurde... Folgende Situation: Auf meine Email-Adresse erhalte ich regelmäßig Spam (gut personalisiert, Anhang, bekannter Absender,...). An sich nichts spezielles, ignoriere ich auch. Meine Mails rufe ich automatisch mit der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.