Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
neue Version ESET Online Scanner empfehlenswert?
Scanner - Hallo, ich nutze seitdem ich hier sehr gute Hilfe bekommen habe regelmäßig den Eset Online Scanner als zusätzliche Absicherung mit den Einstellungen, die mir damals empfohlen wurden. Beim surfen auf der ESET Homepage habe ich kürzlich festgestellt, dass es eine neue Version des Online...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox
Scanner - Hallo, ich habe ein Problem. Ich nutze Windows 10 und werde immer wieder zu verschiedenen Werbeseiten weitergeleitet. Dieses Problem trat extrem bei Google Chrome auf und nun auch immer wieder bei Firefox. Bei Chrome waren immer wieder irgendwelche Konfigdateien infiziert. Als Virenscanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anleitung: ESET Online Scanner
Scanner - ESET Online Scanner (EOS) 1. Downloade dir EOS auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die Installationsdatei. http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/ESET-01.jpg
Anleitungen, FAQs & Links
Zip Datei aus Fake-Email gespeichert, lässt sich nicht löschen
Scanner - Guten Tag, ich habe heute eine Fake-Email am Laptop erhalten, welches einen Zip-komprimierten Ordner heruntergeladen hat, welches ich weder öffnen oder löschen konnte, da ich wohl die "Adminstrations-Berechtigung" dazu brauche. Nun verstehe ich wirklich rein gar nichts von PCs und bräuchte sehr...
Log-Analyse und Auswertung
giropay Trojaner wieder aktiv, Samsung Galaxy S6
Scanner - Hallo an alle, eine Bekannte hat auf ihrem Samsung galaxy S6 die Giropay-Mail leider plus Anhang geöffnet. Sie hat als Virenscanner 360 Security. Was kann sie tun, welche Informationen braucht ihr, um helfen zu können? LG Astrid
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: Webseiten werden auf Betrugswebsite umgeleitet
Scanner - Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass geöffnete Fenster in Mozilla Firefox plötzlich auf eine evident betrügerische Gewinnspielseite umgelenkt werden (siehe JPG "Meldung" im Anhang). Das passiert jedoch nicht auf einer speziellen Seite, sondern scheint vom Zufall...
Log-Analyse und Auswertung
"Microsoft" Scam anruf - exe ausgeführt - was tun?
Scanner - Hallo, heute morgen wurde meine Mutter Opfer eines "Microsoft" Scam Anrufes. Sie hat leider eine datei ausgeführt die sie über eine Internetseite runterladen sollte sagte sie. diese Datei sollte angeblich teamviewer sein und laut dem Mann am Telefon hat es wohl nicht funktioniert. er meinte er...
Diskussionsforum
"IP Flood is detected" – Hinweise im Log meines Routers
Scanner - Hallo lieber Supporter, ich hab mal eine Frage zum Log meines Kabel Routers. (Horizon HD Recorder mit integriertem Kabelmodem und WLAN) In der Lokalen Logdatei meines Kabelrouters (Horizon HD Recorder von Unitymedia) wird mir seit mehreren Wochen permanent folgendes angezeigt: Jan 29...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich
Scanner - Guten Morgen, der Titel sagt es schon: Ich kann keine Mailanhänge (Word/Excel) mehr öffnen, PDF oder Bilder gehen. Ebenso ist kein Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich. Ich bin als Admin angemeldet. Virenscan (Emsisoft) bereits durchgeführt. Ohne Ergebnis. Unter einem...
Alles rund um Windows
Potentiell unerwünschte Programme bei Malwarebytes?
Scanner - Hi, wurde vielleicht schon gefragt, aber was ist seit einiger Zeit bei Malwarebytes los? Nützliche, saubere Programme, werden als potentiell unerwünscht angezeigt?! Hat die Firma z.B. was gegen Auslogics? Ein Reg-Cleaner, und das Defrag-Programm, beides unerwünscht? Wieso? Ich habe noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser öffnet falsche Seite
Scanner - Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC hauptsächlich im Browser Chrome wesentlicher langsam läuft und sich bei Links fast ausschließlich eine andere Seite öffnet was u.a. Reimage empfiehlt oder immer andere Adware anbietet. Aktuell dieser Link, hier mal etwas abgekürzt geöffnet (...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
initialsite123 als Suchmaschine bei Chrome entfernen
Scanner - seit dem Besuch einer Website heute führt Google Chrome plötzlich initialsite123 als Suchmaschine und leitet jede Suchanfrage auf Google auf nova.rambler.ru weiter ich habe malwarebytes anti-malware schon mehrmals durchlaufen lassen, dieses hat auch bereits jede Menge Bedrohungen entfernt, auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich Funde unterschiedlicher Art, von unterschiedlichen Scannern
Scanner - Hallo! Es scheint auf meinem Rechner kürzlich ein gravierendes Ereignis gegeben zu haben, welches mir etliche positive Funde untersch. Art (Reg-Keys, Dateien, Treiber,) von adw-cleaner, Eset Online Scanner und Herd protect eingebracht hat. Daruf gekommen bin ich, als sich mein Rechner allgemein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
btrill.com Zertifikatmeldung - Scanner finden nichts.
Scanner - Hallo! Vor gestern habe ich von auf auf 100 folgende Meldung bekommen: https://abload.de/img/meldungbas2t.jpg Was habe ich gemacht? Nichts bewusstes bzw meine ganz normalen Webseiten besucht. Nach dem ich mehrmals auf "nein" geklickt habe war die Meldung weg. Habe danach das System mit...
Alles rund um Windows
Bullguard meldet conhost.exe adware.genericKD.4793755
Scanner - Hallo erstmal, mein Bullguard meldet mir mehrmals pro Abend dass conhost.exe an der ausführung gehindert wurde und in die Quarantäne geschoben wurde. Die conhost.exe befindet sich dabei in C:/Users/.../AppData/Local/MicrosoftConsole. Ich habe bereits Dr. Web Cure it laufen lassen ohne Fund....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emsissoft oder MBAM neben WD?
Scanner - Hallo, will mir ein AntiViren/Malware Programm zulegen. Hatte zwar noch keine Probleme bei meinem Win7 (auch mit XP damals nicht) ,a ber sicher ist sicher. Soll eine Pro Version werden. Jetzt gibt es ja dutzende Tests mit noch mehr Siegern diesbezüglich :D , aber habe ich entschlossen, mich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seltsame Probleme mit Google: Captchas gegen zu viele Anfragen von meinem Netzwerk
Scanner - Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor 2,5 Jahren sehr gute Erfahrungen mit euch bei einer Bereinigung eines Systems hatte, ist es Zeit mir nochmal euren Rat einzuholen: Google leitet mich auf eine Captcha-Seite weiter und meldet mir andauernd: Danach folgt eine Aufzählung meiner IP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Willkürlich öffnen von Tabs bei jeglichem Browser
Scanner - Hi zusammen, wie im Thema schon geschrieben habe ich bei jeder Seite die ich öffne mehrere Tabs mit Werbung/Spielen/etc., die sich öffnen. Meine Virenscanner (Windows Defender, Kaspersky) haben nichts gefunden. Mein PC ist auf Win10 und ich habe Chrome, Firefox und Microsoft Edge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirm u. Firefox verdreht
Scanner - Hallo liebe(r) TB-Experte/in, den verdrehten Bildschirm u. die verdrehte Darstellung in z.B. Firefox hab ich durch die Tastenkombination ALT+STRG+Pfeiltaste wieder sofort richtigstellen können. Dann hab ich Kaspersky drüberlaufen lassen - kein Fund. Dann hab ich alle Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - unbekannte Benutzer auf dem Boot C-Laufwerk
Scanner - Hallo, habe folgendes Problem: Unter Benutzer (aber mittllerweile auch in anderen Ordnern) finde ich neue mir unbekannte Nutzer mit merkwürdigem Inhalt (siehe Anlage). Wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie kurz danach an gleicher Stelle mit ähnlichem Inhalt. Ich habe einen scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Nutzung Malwarebytes Anti-Malware
Scanner - Hallo, hier wird bei den Schutzprogrammen auf "Malwarebytes Anti-Malware" hingewiesen und direkt zu Filepony verlinkt. Beim Douwnload steht auch "Freeware" da, aber bei mir kommt nun "Testphase abgelaufen"....PREMIUM-Version kaufen. Ist das nun eine Freewareversion - also kostenlos....oder doch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
systemhealer+firefox und 6malige avast blocks
Scanner - guten abend ihr lieben!! ich versuche die regeln schritt für schritt zubefolgen.. meine kurze Anmerkung zu mir,ich sehe leider wenig durch in pcbereich. ich habe auch Windows 10 vor ca 7 tagen neuinstalliert. habe wie in eurer Anleitung den scan ausgeführt farbar rec. scan tool
Log-Analyse und Auswertung
verdächtigte ZIP datei
Scanner - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.MSIL.Gen
Scanner - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtigte ZIP. datei
Scanner - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.