Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
sm.de und Internet-Aussetzer
Scanner - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus
Scanner - Ich danke dir ganz herflich für die schnelle und kompetente Hilfe. Und auch danke für die Info über die "gängigen" Virenscanner, werde ich mir merken.
Lob, Kritik und Wünsche
Was tun nach ESET Online Scan?
Scanner - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Laptop plötzlich extrem langsam + "Spuk" in Programmen
Scanner - Hallo, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Medion Laptop . Seit kurzem kann der Windows Media Player mp3-Dateien nicht mehr ruckelfrei abspielen, obwohl es das einzige aktive Programm ist. Genauso regeht es beim Abspielen mit dem VLC. Schließlich ist der Laptop an sich bei allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Scanner - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
Win32/Taterf
Scanner - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Scanner - Hallo Zusammen, vor einigen Tagen wurde die Bedrohung "IDP.Generic" von meinem Avast Virenscanner gefunden. Die Datei wurde in Quarantäne verschoben. Wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte erscheint seitdem die Meldung (2x) "Task Host Window, vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann sich eine PortableApp wie z.B Thunderbird infizieren? Evtl. Trojaner eingefangen
Scanner - Hallo, beim öffnen einer als Rechnung getarnten E-Mail mit Thunderbird Portable wurde versehentlich dieses Java Archiv geöffnet https://www.hybrid-analysis.com/sample/9900367246b84930901f3c8af83a9bc9ea378a618114213e1d1e0b027a970c62 Ich habe das System (Win10pro64bit) daraufhin mit Mbam,...
Diskussionsforum
Warum man keinen Virenscanner mehr Installieren sollte
Scanner - Interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v=OVrmwIfluKk
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: ebay wird umgeleitet zur Suchmaschine von web.de
Scanner - Hi zusammen, es erfolgt recht kurzzeitig nach einer Artikelanschau bei ebay eine Weiterleitung zur Suchmaschine von web.de. Browser ist Chrome. Den Verlauf habe ich bereit gelöscht, keine Auswirkung, gleicher Fehler. Als Virenscanner nutze ich den B Data. Liebe Grüße Christiane
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Scanner - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509
Scanner - Hallo Zusammen, ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war. Wie ich mir den zugezogen habe, weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen
Scanner - Hallo liebes Forum. Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe. Details: Hatte Windows 7 als Hauptpartition. Habe mir jetzt Windows 10 als zweite Partition geholt.
Alles rund um Windows
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Scanner - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN: Downloads brechen ab / Streaming funktioniert nur zum Teil / Netzwerk ansonsten schnell
Scanner - Hallo ihr Lieben, nachdem mir in einem anderen Fall bereits super geholfen wurde, habe ich nun eine andere Herausforderung mit dem Laptop meiner Freundin für euch. Problem ist das WLAN des Laptops: - Downloads fangen mit hoher Downloadrate erst sehr schnell an und werden dann langsam ...
Netzwerk und Hardware
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Scanner - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung Amazon Music - Trojaner?
Scanner - Hallo liebe Leute, ich kann ganz plötzlich mein Amazon Music nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet "Ungültiges Bild. C:\users...Amazon Music\QtGui4.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. ..." Laut Google kann das wohl ein Virus sein?...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf von Micosoft-Wegen Problemen meines Rechner- Sie waren dann über suprema auf meinem Rechner bis ich es bemerkte das sie nur Daten von
Scanner - Ja,ich bin hier auf die Masche hereingefallen. Sie waren über Supremo auf meinem Rechner und haben mir versucht zu zeigen das er verseucht ist. Wie ich es bemerkt haben was sie wollen, war es scheinbar zuspät. Habe die Verbindung unterbrochen und habe alle Scanner für Viren uns usw... laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund + seltsames bei Google
Scanner - Hallo! Ich habe gestern erstmals festgestellt, daß mir bei Google immer ein Feld mit Werbung angezeigt wird, die sich (je nach Suchbegriff) recht genau auf meine Suche bezieht. Auch zwischen den Suchergebnissen, ist dann ein Eintrag, der für mich eindeutig als Werbung zu identifizieren ist. Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira schaltet sich ab und an ab (Win 10)
Scanner - Guten Tag, hab seit kurzen das Problem das sich der Echtzeitscanner von meinen Avira abschaltet. Wenn ich ihn als Admin wieder starte läuft er erstmal wieder, kA ob das jedesmal bei nem Update ist, so genau drauf geachtet habe ich nicht. Wollt entsprechend fragen ob es evtl. sein könnte das ich...
Alles rund um Windows
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Scanner - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
Scanner - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner win32/coinminer browsermodifier win32/foxiebro eingefangen wie werd ich den wieder los?
Scanner - Hallo! Ich hab ein Problem hab mir den oben genannten trojaner auf meinem Laptop Windows eingefangen.wirenscanner hab ich drüber laufen lassen der hat den und browsermodifier win 32/foxiebro gefunden.hab beide sachen entfernt. Leider funktioniert immer noch nichts wirklich.der computer fährt ca...
Log-Analyse und Auswertung
Funde von Emsisoft?
Scanner - Ich habe beim heutigen Scan mit Emsisoft folgende Funde angezeigt bekommen und diese in die Quarantäne verschoben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um FP's handelt oder nicht. Ein erneuter Scan zeigt jedenfalls keinen Funde mehr an. Ein Scan mit mbam ebenfalls nicht. Ich habe mal einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektionsrisiko beim öffnen von Dateien
Scanner - Hallo, :hallo: viele von uns sind sicher schon in die Situation gekommen Dateien, im speziellen aber Medien Dateien aus unsicheren Quellen zu beziehen, ob es nun ein ekel-Video aka 2 Girls 1 Cup :pfui: , der allseits beliebte Porn oder auch einfach nur ein Wallpaper aus unbekannter Quelle ist so...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.