Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 13.08.2018, 08:59   #1
djdone000
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



Guten Morgen,

letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht.

Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) und eine Suchmaschine in Chrome installiert. Obwohl ich beim Installieren darauf achte, keine optionalen Programme zu installieren. Jedenfalls schlägt seit der Aktion der Malwarebytes Malware Scanner an und bringt über 400 gefundene Einträge. Ansich nicht schlimm, da er die nach dem Scan immer recht zuverlässig löscht. Diesmal leider nicht, der Scan bleib im letzten Schritt hängen - sprich das Ganze Programm hängt sich auf.


In der Zwischenzeit habe ich den AdwCleaner installiert und laufen lassen - hier wurden ca. 14 Einträge gefunden und auch eliminiert.

Daraufhin habe ich Malwarebytes Anti-Malware wieder laufen lassen - er findet zwar nur noch ca. 200 Einträge bleibt aber trotzdem im letzten Scan-Schritt hängen (Heuritische Analyse). Neuinstallation und Datenbankupdate von Malwarebytes hat keinen Erfolg gebracht - bleibt genauso hängen.



Gegoogelt hab ich auch ein bisschen. Scheint wohl öfters aufzutreten und ein Problem mit der Malware-Suchsoftware selbst zu sein. Habt ihr eine Lösung parat oder könnt mir einen alternativen Scanner empfehlen?



Grüße

Alt 13.08.2018, 11:58   #2
Explo
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



Ist das nicht eher ein Problem für das MWB Forum? Also klar könnte auch hier jemand eine Lösung haben, nur ist das Problem ja schon relativ speziell auf das Prog bezogen (:
__________________


Alt 14.08.2018, 08:27   #3
djdone000
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



Kurze Info... Problem behoben...



1. CCleaner analysieren und bereinigen lassen (war bereits installiert)

2. Malwarebytes im abgesicherten Modus laufen lassen (nur noch 14 Einträge gefunden und bereinigt). Ich restlichen wird der CCleaner platt gemacht haben.



Danach alles wieder easy going.
__________________

Alt 14.08.2018, 09:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



ccleaner ist totaler Unsinn. Völlig unnötig. Und wer weiß was Avast damit noch für Schweinereien veranstaltet!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.08.2018, 11:55   #5
cc207
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



Zitat:
Zitat von djdone000 Beitrag anzeigen
Kurze Info... Problem behoben...


Das glaube ich weniger,schon gar nicht mit dem üblen Zeug CCleaner.Abgesehen davon schreibst du nicht einmal welche Windows-Version du einsetzt.

Außerdem wird Crossposting hier im Board überhaupt nicht gerne gesehen und verstösst gegen die Foren-Regeln-hier:https://www.computerbase.de/forum/th...#post-21595531

Zitat:
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!
Quelle:https://www.trojaner-board.de/extra/impressum.html#NUB


Alt 14.08.2018, 14:15   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Standard

>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf



Zitat:
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!
Genau so ist es.

 

Themen zu >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf
aktion, alter, alternative, analyse, anti-malware, empfehlen, guten, hängen, hängt, installieren, installiert, lösung, malwarebytes, morgen, neuinstallation, problem, programme, recht, scan, scanner, schlägt, software, suchmaschine, videos, woche




Ähnliche Themen: >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf


  1. Win 10: Spybot -Scan hängt sich immer bei Zlob.ZipCodec auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2016 (18)
  2. Rechner hängt sich ständig auf / Avira schafft den Scan nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2016 (1)
  3. Windows 7: Spyboot Search&Destroy "hängt" beim scan von Virtualmonde.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (7)
  4. Malwarebytes Anti-Malware meldet beim Scan Funde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (11)
  5. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  6. Malwarebytes hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (7)
  7. Malwarebytes hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (1)
  8. Avira findet was, entfernt es nicht und hängt sich dann beim Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (35)
  9. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  10. Avira hat Trojaner gefunden beim Malwarebytes scan..
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (6)
  11. Malwarebytes hängt sich beim Scannen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (5)
  12. scan mit malwarebytes / laptop hängt zeitweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (7)
  13. Rechner langsam, reagiert erst sehr spät.....und bei Scan hängt sich gmer-exe auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (37)
  14. Antimalware Doctor eingefangen - Malwarebytes hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (32)
  15. Malwarebytes hängt sich nach 10-20 Sek. auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (5)
  16. AdAware hängt sich bei Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)

Zum Thema >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf - Guten Morgen, letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht. Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) - >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf...
Archiv
Du betrachtest: >>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.