Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach GMER scan Systemabsturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.08.2018, 14:14   #1
stony78
 
Nach GMER scan Systemabsturz - Standard

Nach GMER scan Systemabsturz



hallo leute ,
ich habe mir auf meinem laptop (idepad 320) vermutlich einen ROOTKIT weil letzte zeit immer Prozesse auftauchen die mit %Systemroot%.....auftauchen. Da ich selber kaum Ahnung habe was IT sachen betreffen hatte ich dann ein freund gefragt der angeblich Ahnung hatte. die war leider nicht der fall. ich habe 2 ROOTKIT Scanner mein system prüfen lassen. einmal GMER und einmal Sophos. Bei GMER ist immer mir das system abgestürzt. Kann mir jemand dabei helfen? vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!

LG Stony
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malewarebytes scan.txt (1,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: txt malewarebytes scan 2.txt (1,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: txt malewarebytes scan 1.txt (1,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (39,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: zip 1534585195_1_01.zip (12,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: zip AppCrash_gmer-2.2.19882.e_c89ee1116566c49650df214d9a5ffb209620d0f6_881b6981_30bdce31.zip (2,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: zip FRST.zip (22,9 KB, 34x aufgerufen)

Alt 18.08.2018, 16:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach GMER scan Systemabsturz - Standard

Nach GMER scan Systemabsturz



Wenn du keine Ahnung hast wie du ja selbst zugibst solltest du einfach mal solche hysterischen Diagnosen/Vermutungen sein lassen...es bringt nicchts sich ohne Grund ein Rootkit einzureden. %Systemroot% ist eine Umgebungsvariable! Weil man das nicht kennt ist das gleich ein rootkit - was soll so ein bullshit??? ich versteh diese Hysterie nicht!


GMER ergibt kaum noch Sinn, rootkits sind sowas von selten geworden. Beschreibe deine realen Probleme am PC nicht irgendwelche komischen Vermutungen, falls es Virenfunde gabe, davon alle Protokolle posten.

Und nicht einfach so ins Forum klatschen oder mega umständlich in den Anhang packen, am sinnigsten sind Logs direkt gepostet aber in CODE-Tags


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach GMER scan Systemabsturz
abges, ahnung, angeblich, freund, gmer, laptop, leute, liebe, lieben, meinem, nicht, prozesse, prüfen, rootkit, rootkit scanner, sache, sachen, scan, scanner, systemabsturz, vermutlich



Ähnliche Themen: Nach GMER scan Systemabsturz


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Win7 64-Bit: BlueScreen während GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (14)
  3. Problem nach GMER Scan- Rechner zu lahm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (16)
  4. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  5. PC nach GMER scan langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (4)
  6. Nach dem Scan mit GMER hat er Festgestellt dass System Modifikationen bestehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (11)
  7. PC nach GMER scan superlangsam geworden.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (25)
  8. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  9. Nach Verschlüsselungstrojaner Malewarebytes-/defogger-/otlpenet-/gmer-scan durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (27)
  10. GMER Scan nach Windows 7 Neuinstalltion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  11. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  12. GMER führt zum Systemabsturz, andere Logs erstellt, Firefox öffnet selbständig Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (13)
  13. Gmer Scan durchgeführt-und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (7)
  14. Rechnerüberprüfung, Fragen zu Scan mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (0)
  15. System sauber??? Gmer Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (0)
  16. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)

Zum Thema Nach GMER scan Systemabsturz - hallo leute , ich habe mir auf meinem laptop (idepad 320) vermutlich einen ROOTKIT weil letzte zeit immer Prozesse auftauchen die mit %Systemroot%.....auftauchen. Da ich selber kaum Ahnung habe was - Nach GMER scan Systemabsturz...
Archiv
Du betrachtest: Nach GMER scan Systemabsturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.